Aufgrund diverser Probleme mit dem Turbolader und anstehender Reparaturen (Stoßdämpfer, Koppelstangen, Bremsen, Spur, Elektronik) habe ich meinen Octavia nun schweren Herzens verkauft.
Freitag wird er abgegeben.
Der Marke bleibe ich treu. Ich habe mir einen Superb Jahreswagen 2,0 TDI gekauft. Sind als VFL zur Zeit recht "günstig" zu haben.
Eine Rückkehr zum Octavia schließe ich natürlich nicht aus, da ich fast 8 Jahre und 150 tkm nahezu problemfrei gefahren bin und außer einem Satz Bremsen fast nicht investieren musste, und dass obwohl der Wagen nicht wirklich geschont wurde.
Euch vielen Dank für den netten Austausch und viele wertvolle Hilfen und Anregungen.
Werde hier ab und zu nochmal reinschauen.
Grüße
Grevenstein
Vielen Dank und Tschüß
- grevenstein
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
Vielen Dank und Tschüß
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- Waldorf360
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 170PS DSG
- Kilometerstand: 11000
Re: Vielen Dank und Tschüß
Aber Superb fahren ist doch kein Grund nicht hier zu sein - oder ?
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Das finde ich auch
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Stimmt, machen viele so.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- golfrenner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
...hättest deinen Octavia nur bisschen geschont...grevenstein hat geschrieben:Eine Rückkehr zum Octavia schließe ich natürlich nicht aus, da ich fast 8 Jahre und 150 tkm nahezu problemfrei gefahren bin und außer einem Satz Bremsen fast nicht investieren musste, und dass obwohl der Wagen nicht wirklich geschont wurde.
Grevenstein
Jetzt habe ich Angst mit meinen 170Tkm - ich glaube das werden bei mir auch die letzten 12 Monate bevor ein neuer herzu muss
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- grevenstein
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
Ich sag ja, ich schaue hin und wieder vorbei.
Rein fahrtechnisch habe ich den Wagen schon geschont, jedoch musste der einen Hausumbau, Gartenumgestaltung und 2 kleine Kinder mitmachen. Zudem komme ich nur ca. 3 mal im Jahr zum Waschen und 1 mal im Jahr zum Aussaugen.
Beim nächsten wird alles anders
Rein fahrtechnisch habe ich den Wagen schon geschont, jedoch musste der einen Hausumbau, Gartenumgestaltung und 2 kleine Kinder mitmachen. Zudem komme ich nur ca. 3 mal im Jahr zum Waschen und 1 mal im Jahr zum Aussaugen.
Beim nächsten wird alles anders
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- golfrenner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Dann hat er ja echt allerhand auf den Buckel - meiner hat auch schon 2 Umzüge mitgemacht - alle möglichen Möbel was ging ins Auto gestopft - halb Ikea leer gekauft und und und...
Waschanlagen hat meiner auch nie gesehen - waschen musste immer der Regen und meistens im Frühjahr ausgesaugt - meine Freundin sagt immer das in meinem Auto immer noch der Ostseesand von vor 3 Jahren drin wäre - ich sehe nix
Gruß vom golfrenner
Waschanlagen hat meiner auch nie gesehen - waschen musste immer der Regen und meistens im Frühjahr ausgesaugt - meine Freundin sagt immer das in meinem Auto immer noch der Ostseesand von vor 3 Jahren drin wäre - ich sehe nix
Gruß vom golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006