Naja, da will ich mal was richtig stellen:
Deine "Drosselklappe" ist die Motorabstellklappe, welche nur beim Ausschalten der Zündung aktiv wird, damit der Motor ruhiger ausläuft. Wenn der Schlauch zu deren Ansteuerung defekt war, bleibt die Klappe immer offen, da wird nichts gedrosselt. Der Diselmotor hat überhaupt keine Drosselklappe . Es wird auch kein Gemisch angesaugt. Das Prinzip des Diesels ist deutlich anders. Infos dazu gibt es im www genug.
Turbo setzt aus
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Turbo setzt aus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo setzt aus
Das ist Unsinn. Der Fehler wird hinterlegt und kann jederzeit abgerufen werden, was der Fragesteller auch tun sollte anstatt im Nebel zu fischen..Octi_TDI hat geschrieben: Der Fehler ist nur so lange im Speicher, wie die Zündung an ist. Deshalb muss der Fehler ausgelesen werden, solange der Motor noch läuft.
VCDS, KPower
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Turbo setzt aus
Ich sage dir aber, dass das kein Unsinn ist. Ich habe min. einen Kandidaten hier gehabt, der ne feste VTG hatte und der Fehler nicht im FS abgelegt war! Während einer Messfahrt war der Fehler dann angezeigt worden.Octarius hat geschrieben:Das ist Unsinn. Der Fehler wird hinterlegt und kann jederzeit abgerufen werden, was der Fragesteller auch tun sollte anstatt im Nebel zu fischen..Octi_TDI hat geschrieben: Der Fehler ist nur so lange im Speicher, wie die Zündung an ist. Deshalb muss der Fehler ausgelesen werden, solange der Motor noch läuft.
Unser Firmen-A3 konnte auch nur so ausgelesen werden, sonst stand immer nichts drin.
Es ist möglich, das das je nach MSG variiert, aber Unsinn ist es nicht.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo setzt aus
Sinn und Zweck eines FehlerSPEICHERS ist die Diagnose. Und die erfolgt nicht während der Fahrt. Die Werkstatt hat die Möglichkeit der Diagnose auch dann wenn der Fehler während des Werkstattaufenthaltes nicht mehr auftritt. Es wird ein Fehlereintrag im Fehlerspeicher abgelegt. Manche weniger wichtige sporadischen Fehler werden nach 40 Motorstars gelöscht wenn sie nicht mehr auftreten. Relevante Fehler bleiben bis zur Löschung stehen.
Warum das einmal bei Dir nicht funktioniert hat weiss ich nicht. Das war wohl ein Fehler im Steuergerät.
Warum das einmal bei Dir nicht funktioniert hat weiss ich nicht. Das war wohl ein Fehler im Steuergerät.
VCDS, KPower
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Turbo setzt aus
Wir belassen es dabei. Sonst muss ich noch abtrennen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- HK1980
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 368729
Re: Turbo setzt aus
Bin auf diesen Threat gestoßen, weil ich glaube, dass ich dasselbe Problem habe. Allerdings bei einem
Octavia 2
Baujahr 2009
1,4 TSI
KM: ca. 75.000
Fühlt sich an, ob irgendwann die Leistung einfach wegbricht. Beschleuingung ist dann nur nach ganz langsam möglich. Mann schafft es auf gerader Strecke gerade mal so bis 140 km/h. Macht man den Motor aus und wieder an, beschleunigt er für eine Zeit lang wieder normal, bis das Problem dann wieder auftritt.
Kumpel hat in den Fehlerspeicher geschaut: "Ladedruck zu niedrig".
Jetzt habe ich einen Termin in der Werkstatt und hoffe, dass es nicht all zu teuer wird.
Octavia 2
Baujahr 2009
1,4 TSI
KM: ca. 75.000
Fühlt sich an, ob irgendwann die Leistung einfach wegbricht. Beschleuingung ist dann nur nach ganz langsam möglich. Mann schafft es auf gerader Strecke gerade mal so bis 140 km/h. Macht man den Motor aus und wieder an, beschleunigt er für eine Zeit lang wieder normal, bis das Problem dann wieder auftritt.
Kumpel hat in den Fehlerspeicher geschaut: "Ladedruck zu niedrig".
Jetzt habe ich einen Termin in der Werkstatt und hoffe, dass es nicht all zu teuer wird.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor:
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: