Greenhorn bittet um Hilfe O2A oder auch VFL

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
0²ctavist
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2014 12:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9L TDI, 105
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Greenhorn bittet um Hilfe O2A oder auch VFL

Beitrag von 0²ctavist »

Guten Tag Foristi,

heute passte das Wetter und ich hatte endlich Zeit um unseren gebrauchten Neuerwerb, 2007er O² Combi mit 1.9L 77kw Diesel und 6 Gang-Automatik(JPL), gründlicher unter die Lupe zu nehmen.....okay, ein bischen was getan habe ich auch, Lederpolster eingepflegt und mit UV-Schutz versehen, Schriftzug und die vermackten Logodeckel entfernt und hie und da ein paar Dinge inspiziert und gesäubert....Einiges habe ich mir über die Suchfunktion im Forum schon erlesen......Die neuen schwarzen Logodeckel werden morgen geordert.

Nun eine Handvoll Fragen querbeet mit der Bitte um Hilfe:

1. Was ist das für ein Automatikgetriebe bzw. Hersteller, ZF oder wer?
2. Ist der Motor, lt. dem Waschzettel Motorcode BXE ein Pumpe/Düse oder Common Rail ?
3. Lt. Waschzettel haben wir die Farbe 9202 Cappuccino-Beige-metallic. Gibt's da nur Lackstifte oder auch Spraydosen ?
Muss aber nicht nur am Lack ein paar Ausbesserungen vornehmen, sondern auch an de Alufelgen ein paar Kratzer beilackieren. Kann ich da einfaches Felgensilber nehmen oder haben die Skodafelgen ein eigenes Silber ?

4. Ferner muss das Blinkerglas an der Unterkante Beifahrerspiegel erneuert werden. Kann mir freundlicherweise jemand die Teilenummer sagen oder gibt's einen Teilekatalog online, damit ich direkt sehen kann, wie der Spiegel auseinandergenommen werden muss.
3. Hat jemand zum Verkauf das Heft oder gibt's die Betriebsanleitung, das Werkstatt-Handbuch, Elektroplan usw. auch online oder irgendwo in CD oder DVD-Form ? Gerne ach per PM...Okay, die Betriebsanleitung hier oben ist zwar vom Facelift oder O²B aber wohl weitestgehend identisch. Sollte jedoch jemand sein Heft abgeben wollen, ich wäre nicht abgeneigt....
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Greenhorn bittet um Hilfe O2A oder auch VFL

Beitrag von neuhesse »

zu 1. VW-Konzern, wobei Teile auch zugeliefert werden, z. B. nasse Kupplung/Hydraulik von BorgWarner, Elektrik von Temic

zu 2. Pumpe-Düse

zu 4. Für das Blinkerglas dürfte folgende Anleitung Link hilfreich sein, Teilenummer bitte in jenem Thread erfragen Link, einen kostenlosen Teilekatalog gibt es im www, da aber nicht legal, bitte selber suchen, oder wer ihn hat, bitte per PN weitergeben, Kostenpflichtig ist das offizielle Erwin

zur 2. Nr. 3 die Betriebsanleitung für deinen 2007er gibt es mittlerweile auch bei SAD legal online Link, alle anderen Bücher kostenpflichtig auch bei Erwin
Benutzeravatar
0²ctavist
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2014 12:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9L TDI, 105
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Greenhorn bittet um Hilfe O2A oder auch VFL

Beitrag von 0²ctavist »

...ich hab ja auch nix gegen ein paar Euronen an Erwin...aber nach meinem Verständnis muss man sich registrieren und das geht nur als Händler oder selbständiger Werkstatt-KFZ-Meister.....und nicht als privater Enthusiast oder Bastelfuzzi......

...außerdem macht per PM mehr Spaß :oops:

so oder so...schonmal herzlichen Dank für die bisherige Hilfe vom Neuhessen...hier mal der Sondermodell Praha Schriftzug....und danach...ohne :D

Bild

Bild

was mich noch ein bischen verwundert, weil doch vorsintflutlich, die herausstehende abbruchgefährdete Spritzdüse in der dritten Bremsleuchte.....hätte man auch den seit Jahren existierenden Audi Wischerarm mit Wasserleitung durch Wischerachse nehmen können.....alles andere ist ja gleich.....
Zuletzt geändert von 0²ctavist am 25. Mai 2014 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Greenhorn bittet um Hilfe O2A oder auch VFL

Beitrag von neuhesse »

Mit 'nem Austausch per PN hat hier bestimmt keiner ein Problem. :wink: Bücher darf man ja auch verleihen.


P.S. Bei Erwin heißt es auch: erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die mehr Informationen über ihr Škoda-Fahrzeug erhalten möchten.
Benutzeravatar
0²ctavist
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2014 12:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9L TDI, 105
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Greenhorn bittet um Hilfe O2A oder auch VFL

Beitrag von 0²ctavist »

neuhesse hat geschrieben: P.S. Bei Erwin heißt es auch: erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die mehr Informationen über ihr Škoda-Fahrzeug erhalten möchten.

Jauw, fragt sich nur wer geWinnt und wer zahlt ? :lol:
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“