Hallo zusammen!
Erstens:
Gibt es für den Turbolader 03G253010(X) einen Dichtungssatz seitens VAG? Wenn ja, wie lautet denn die Teilenummer?
Zweitens:
Gibt es neben den Dichtungen weitere Teile die beim Austausch/Wechsel des Turbolader mit getauscht werden? Ich meine, beim Kompressortausch werden ja auch Expansionsventil und Trockner gewechselt. Gibt es beim Turbolader auch ähnliches? Vielleicht AGR-Kühler oder so?
Schöne Grüße
Turbolader Dichtungssatz und weitere Teile
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
- sportoctavia
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9L PD/TDI BKC 105PS
- Kilometerstand: 152000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader Dichtungssatz und weitere Teile
Wenn du den Turbolader wechselst weil er schon Geräusche macht, aber noch nicht kaputt ist, gehören auf jeden Fall die Ölleitungen am Turbo mitgewechselt.
Wenn es den Turbo schon zerissen hat, sollte auch der Ladeluftkühler gewechselt und die Verrohrung ordentlich gesäubert werden.
Wenn es den Turbo schon zerissen hat, sollte auch der Ladeluftkühler gewechselt und die Verrohrung ordentlich gesäubert werden.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Bis jetzt wird der nur immer lauter und jault elendig.
Also Ölzulauf und Ölrückleitung?
Die Ölrückleitung lüft beim BMM in so eine Stütze hinein, die mit einer Hohlschraube am Motor befestigt ist. Soll dann diese Stütze auch ersetzt werden?
Also Ölzulauf und Ölrückleitung?
Die Ölrückleitung lüft beim BMM in so eine Stütze hinein, die mit einer Hohlschraube am Motor befestigt ist. Soll dann diese Stütze auch ersetzt werden?
- sportoctavia
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9L PD/TDI BKC 105PS
- Kilometerstand: 152000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi sorry für die späte Antwort, hab den Thread ganz vergessen
So genau weiß ich das leider nicht, die Zuleitung auf jeden Fall. Vielleicht weiß noch wer etwas besser Bescheid und äußert sich noch dazu.
So genau weiß ich das leider nicht, die Zuleitung auf jeden Fall. Vielleicht weiß noch wer etwas besser Bescheid und äußert sich noch dazu.