Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ich lasse mir erstmal ein Angebot vom
machen und werde das nochmal von nem befreundeten Schrauber gegenchecken lassen.
Vielleicht hole ich mir auch noch ein anderes Angebot von einer freien Werkstatt. Das mit dem Kulanzantrag werde ich auf jeden Fall versuchen. Der Wagen ist Scheckheft-gepflegt. Immer alle Inspektionen bei Skoda. Wie stellt man das mit dem Kulanzantrag an? Einfach mail an Skoda Deutschland?
@matt.schwarz: Versuche deine Fragen zu beantworten:
Fehlerspeicher habe ich von besagtem Bekannten auslesen lassen: "Ladedruck zu gering - sporadisch" oder so ähnlich.
Marder im Motorraum hatte ich auch mal. Ausserdem auch einen Frontschaden (siehe Vorstellungs-Threat). Kann das auch davon kommen?
Zum zweiten Problem: Beitrag von profi55 vom 21. August 2012 (Seite 8 )Hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=105 ... Es ist definitiv Geräusch 1. Hört sich bei mir genauso an.
"Vertrauenswürdige Werkstatt" das ist bei mir so eine Sache. Habe ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und hier oben im Norden noch keine Skoda Werkstatt gefunden, wo ich sagen würde, dass ich denen vertraue
Das klackern habe ich übrigens schon länger. Schon vor der 60.000 km Inspektion war das da. Ein Skoda Händler bei dem ich die Inspektion hab machen lassen meinte, dass das Geräusch "normal" sei.
Zu den weiteren Fragen: Ölwechsel immer von der Skoda-Werkstatt bei den Inspektionen (30.000/60.000).
Turbo kaltfahren? 80 Grad Öltemp. Multifuktionsanzeige Turbo wenig einsetzten? - Öhm nö.
@Andreas_HH: Vielen Dank. Verkaufen will ich die Kiste eigentlich nicht, weil ich bis vor kurzem eigentlich super-zufrieden war.
Heißt das HH in deinem Nick, dass du aus Hamburg kommst? Kannst du mir hier in der Gegend etwa eine Skoda Werkstatt empfehlen?
Gruß
HK