O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
@ SacSin: Die Werbefotos und Meesefahrzeuge haben meist sowas wie eine negative Transportsicherung. Der wird dann nicht höher, sondern tiefer. In der Regel wird für die bessere Optik ein Spanngurt an der Radaufhängung angelegt und damit das Auto "in die Knie gezwungen". Da gibts auch diverse Fotos im Netz.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- Senfzwelch
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 5. Mai 2012 16:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI CR (105 PS)
- Kilometerstand: 66000
- Spritmonitor-ID: 521450
Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
Was ist denn eigentlich der Grund für dieses zu hohe Fahrwerk?
Dieses "Problem", wenn es denn für jemanden eines sein sollte, besteht ja schon seit dem Octavia 1.
Liegt das an den schlechteren osteuropäischen Straßen, auf denen die Skoda-Fahrzeuge vmtl. bevorzugt verkehren?
Die VW Golf 5 - 7 Variant liegen hingegen alle "schick" in den Radkästen, und zwar ab Werk.
Gruß,
Senfzwelch
Dieses "Problem", wenn es denn für jemanden eines sein sollte, besteht ja schon seit dem Octavia 1.
Liegt das an den schlechteren osteuropäischen Straßen, auf denen die Skoda-Fahrzeuge vmtl. bevorzugt verkehren?
Die VW Golf 5 - 7 Variant liegen hingegen alle "schick" in den Radkästen, und zwar ab Werk.
Gruß,
Senfzwelch
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
Das liegt wahrscheinlich an der hohen Zuladung.Senfzwelch hat geschrieben:Was ist denn eigentlich der Grund für dieses zu hohe Fahrwerk?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Beiträge: 406
- Registriert: 19. September 2008 16:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
"Der Kunde will das so ..."
... das war jedenfalls die häufigste Antwort in Autohäusern und auf Messen.
Osteuropa spielt dabei sicherlich eine wichtige Rolle. Es gibt Straßennetze, die fast nur aus Schlaglöchern bestehen. Habe ich erst letztes WE erfahren ...
Der Altersdurchschnitt von Skodakunden ist auch nicht gerade niedrig. Opa freut sich über jeden zusätzlichen Zentimeter Einstiegshöhe.
Nicht schön, sondern zweckmäßig, so könnte man es umschreiben.
Schöne Autos bauen andere Hersteller.
Zum Sportfahrwerk im RS.
Eigentlich hat dieses Fahrwerk den Namen nicht verdient, optisch wenig ansprechend und sinnlos hart.
Die Zubehörindustrie freut sich darüber.
... das war jedenfalls die häufigste Antwort in Autohäusern und auf Messen.
Osteuropa spielt dabei sicherlich eine wichtige Rolle. Es gibt Straßennetze, die fast nur aus Schlaglöchern bestehen. Habe ich erst letztes WE erfahren ...
Der Altersdurchschnitt von Skodakunden ist auch nicht gerade niedrig. Opa freut sich über jeden zusätzlichen Zentimeter Einstiegshöhe.
Nicht schön, sondern zweckmäßig, so könnte man es umschreiben.
Schöne Autos bauen andere Hersteller.
Zum Sportfahrwerk im RS.
Eigentlich hat dieses Fahrwerk den Namen nicht verdient, optisch wenig ansprechend und sinnlos hart.
Die Zubehörindustrie freut sich darüber.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
Und ich frage mich immer wieder, was es am RS Fahrwerk zu meckern gibt? Ich finde das Fahrwerk nicht schlecht und auch mit der Höhe finde ich es als guten Kompromiss. Es gibt Einfahrten etc. wo etwas Bodenfreiheit schon nciht schlecht ist.
Wer das Fahrwerk schlecht findet, der baut sich halt ein anderes ein und gut. Ich schätze vorsichtig, dass das die wenigsten tun werden...
Wer das Fahrwerk schlecht findet, der baut sich halt ein anderes ein und gut. Ich schätze vorsichtig, dass das die wenigsten tun werden...
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
Ein RS umrundet die Nordschleife in ca 8:30, ein 60 PS stärkerer Leon in 7:58, so schlecht kann das Fahrwerk für ne Familienkutsche also nicht sein.
Da werden gern 100-Meter-Läufer mit Zehnkämpfern verglichen, und letzteres ist der RS doch nahezu.
Da werden gern 100-Meter-Läufer mit Zehnkämpfern verglichen, und letzteres ist der RS doch nahezu.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.