Serviceaktion beim 7-Gang-DSG
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Serviceaktion beim 7-Gang-DSG
Moin,
wobei nur 10 km für die kompletten Adaptionen mehr als knapp sind!
Grüße
Torsten
wobei nur 10 km für die kompletten Adaptionen mehr als knapp sind!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Benziner
- Kilometerstand: 20000
Nach meiner Werkstattaktion kann ich keine Veränderung feststellen, das DSG schaltet sehr sanft und weich.insideR hat geschrieben:Es erfolgt eine komplette und komplizierte Neujustierung.
Ich notiere mir vor der Fahrzeugabgabe an die Werkstatt immer mein KM-Stand, nach dieser Serviceaktion hatte mein Octavia keine 200m mehr auf dem Tacho
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Der
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Was meint Ihr dazu ?
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Naja, die Antwort ist doch klar. Er scheint keine Adaptionsfahrt gemacht zu haben.
Gruß, Thomas
Meiner ist am Montag auch dran, bin mal sehr gespannt, ob sich etwas ändert.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Hallo!
Als ich vor ein paar Tagen wegen einer Klimawartung in der Werkstätte war, wurde ich auf die DSG-Serviceaktion aufmerksam gemacht (ohne Nachfrage meinerseits) und ein Termin dafür vereinbart.
Heute war es so weit:
Die "Aktion 34F7" wurde durchgeführt. Dabei wurde das Öl beim DSG gewechselt und neue Software aufgespielt. Eine Adaptionsfahrt sei nur notwendig, wenn bei der anschließenden Probefahrt ein Kontrolllicht aufleuchtet, sagte mir der Meister auf Nachfrage. Das war aber bei meinem Dieselchen nicht der Fall, also war auch keine Adaptionsfahrt nötig.
Am Nachhauseweg konnte ich keinen Unterschied beim Schaltverhalten gegenüber vorher feststellen - das DSG schaltet genauso sanft wie vorher.
Ob das leichte Ruckeln, das manchmal bei großer Hitze im Kolonnenverkehr im 2. Gang auftrat beseitigt ist, kann ich mangels Hitze
(es hat gerade 15,7°C und Regen) nicht sagen. Bin schon gespannt ....
Viele Grüße
Werner
Als ich vor ein paar Tagen wegen einer Klimawartung in der Werkstätte war, wurde ich auf die DSG-Serviceaktion aufmerksam gemacht (ohne Nachfrage meinerseits) und ein Termin dafür vereinbart.
Heute war es so weit:
Die "Aktion 34F7" wurde durchgeführt. Dabei wurde das Öl beim DSG gewechselt und neue Software aufgespielt. Eine Adaptionsfahrt sei nur notwendig, wenn bei der anschließenden Probefahrt ein Kontrolllicht aufleuchtet, sagte mir der Meister auf Nachfrage. Das war aber bei meinem Dieselchen nicht der Fall, also war auch keine Adaptionsfahrt nötig.
Am Nachhauseweg konnte ich keinen Unterschied beim Schaltverhalten gegenüber vorher feststellen - das DSG schaltet genauso sanft wie vorher.
Ob das leichte Ruckeln, das manchmal bei großer Hitze im Kolonnenverkehr im 2. Gang auftrat beseitigt ist, kann ich mangels Hitze
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Viele Grüße
Werner
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 160PS TSI DSG
- Kilometerstand: 60000
Hallo miteinander,
scheinbar dürfte es jetzt losgehen.
Habe letzte Woche die "Aktion 34F7" lt Aufkleber in der Reserveradmulde bekommen.
Lt. Werkstatt der bekannte Ölwechsel inkl. Softwareupdate.
Eine Adaptionsfahrt dürfte lt Tacho mit ca. 20Km gefahren worden sein.
Konnte bisher keinen Unterschied feststellen.
Freundliche Grüße
scheinbar dürfte es jetzt losgehen.
Habe letzte Woche die "Aktion 34F7" lt Aufkleber in der Reserveradmulde bekommen.
Lt. Werkstatt der bekannte Ölwechsel inkl. Softwareupdate.
Eine Adaptionsfahrt dürfte lt Tacho mit ca. 20Km gefahren worden sein.
Konnte bisher keinen Unterschied feststellen.
Freundliche Grüße
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
Hab meinen gestern auch wieder bekommen.
Serviceaktion und 20km Fahrt wurden absolviert.
Fährt sich im ersten Moment auch wieder spritziger das Getriebe, aber das war bisher bei jedem Update so, bis es wieder mein Fahrprofil annimmt.
Also mal abwarten wie es nächste Woche aussieht.
Vor allem bin ich gespannt, ob das Verhalten nochmal auftritt das vom 3. nicht sauber runtergeschalten wird.
Serviceaktion und 20km Fahrt wurden absolviert.
Fährt sich im ersten Moment auch wieder spritziger das Getriebe, aber das war bisher bei jedem Update so, bis es wieder mein Fahrprofil annimmt.
Also mal abwarten wie es nächste Woche aussieht.
Vor allem bin ich gespannt, ob das Verhalten nochmal auftritt das vom 3. nicht sauber runtergeschalten wird.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 33
Ist das normal mit dem Aufkleber in der Reserveradmulde? Laut meiner Werkstatt und den 18km Probefahrt haben die auch das DSG Öl gewechselt, habe haber kein Vermerk auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde oder im Inspektionsheft. Warum können die nicht einfach alles ins Serviceheft schreiben?
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,6 TDI CR - DSG
- Kilometerstand: 30000
Also ich habe in der Reserveradmulde noch nicht geschaut, aber bei mir steht es im Serviceheft. Aber ziemlich hinten und nicht bei den Inspektionen vorne.
Bei mir wurde es am Montag gemacht. Bisher konnte ich quasi auch keine Veränderung Feststellen. Adaptionsfahrt scheint aber gemacht zu sein. 30km mehr auf der Uhr... 8)
Bei mir wurde es am Montag gemacht. Bisher konnte ich quasi auch keine Veränderung Feststellen. Adaptionsfahrt scheint aber gemacht zu sein. 30km mehr auf der Uhr... 8)
-- Skoda Octavia 1Z 1,6 TDI CR DSG, Elegance, Cappucino-Beige, Xenon, Columbus, Schiebedach, Anhängerkupplung,..... EZ:03/2013 --