ständiger reboot von columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
nonius
Frischling

ständiger reboot von columbus

Beitrag von nonius »

Moin an alle,
hab' seit zwei Tagen ein Problem (natürlich kurz vor'm urlaub) mit meiner Navi/Radio/Telefon combi im Scout.
Ist das mit dem großen Display ... heißt das nicht Columbus?
Also. Nach starten des Wagens kommt der Begrüßungsschirm, nach ein paar Sekunden verschwindet der wieder und der Schirm ist dunkel. Dann, nach vielleicht einer Minute das ganze von vorne.
Ist die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet, dann geht zwischendurch die Beleuchtung der Taster aus.
Und das solange der Schlüssel im Schloß steckt, egal welche Knöpfe ich drücke.
-
Gestern in der Werkstatt sagte der 'freundliche' (ich glaube, ich muß mich mal nach einer anderen umschauen): Was wollen sie denn, der Wagen läuft doch noch. Lassen sie sich in zwei Wochen einen Termin geben.
Könnte es aber nicht sinnvoll sein das Gerät zumindest solange vom Bordnetz abzuklemmen?
Danke für alle Hinweise, horst
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ständiger reboot von columbus

Beitrag von eckenwetzer »

Schon mal den "Affengriff" probiert? (Ganz oben links die beiden Tasten und oben rechts nur die rechte Taste gleichzeitig drücken)
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
nonius
Frischling

Re: ständiger reboot von columbus

Beitrag von nonius »

eckenwetzer hat geschrieben:... Ganz oben links die beiden Tasten und oben rechts nur die rechte Taste ...
Moin,
das klingt nach den Tasten '3' und '7'?
columbus-tasten.jpg
columbus-tasten.jpg (50.15 KiB) 1739 mal betrachtet
Das Display geht dann zwar sofort dunkel, aber dann startet wieder dieselbe Schleife.
-
Ich hatte schon in der Anleitung geschaut ob es da soetwas wie einen 'Reset' gibt, war aber nicht.
Auch hatte ich schon überlegt mal die Navi-CD einzulegen ob er dann die software neu lädt, aber das trau' ich mich, nachher bekomme ich nicht mal mehr die CD wider heraus?
horst
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“