Osram Diadem Blinkerlampen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Osram Diadem Blinkerlampen

Beitrag von phoenix72 »

erstmal vielen dank an paramaster (der mich auf die idee brachte) und kromi für seine anleitung zum scheinwerferausbau (hier)

tatsache ist, osram verkauft blinkerlampen, die keinen orangen glaskörper haben und daher besser zu autos mit klarglasscheinwerfern passen sollen (details hier)

lt. orsram sind die lampen ausgeschaltet "dezent weiss" - mir erscheinen sie ein wenig bläulich.

dummerweise sind die lichtverhältnisse nachts in der garage nicht besonders toll, trotzdem wollte ich es mal ausprobieren und möchte euch das ergebnis nicht vorenthalten:

erstes und zweites foto ist mit originallampen

Bild

Bild

auf folgendem foto ist die rechte lampe bereits gegen die osram diadem ausgetauscht.
weder mit freiem auge, noch auf dem foto konnte ich einen unterschied in der leuchtkraft erkennen.

Bild

osram eingebaut sieht dann so aus:

Bild

Bild

natürlich habe ich es auch vorne verbaut.

zuerst wieder 2 fotos der originallampen:

Bild

Bild

dieses mal wurde die linke lampe getauscht - auch hier konnte ich keinen unterschied erkennen:

Bild

folgende 2 fotos zeigen wieder das endergebnis:

Bild

Bild

bin alles in allem eigentlich recht zufrieden damit. würden die lampen weniger bläulich sein (also wirklich weiss) wäre ich noch glücklicher damit :-)

kann aber auch sein, dass das bei tageslicht sowieso anders aussieht. morgen mehr :-)

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

@phoenix72

Wieder einmal danke für Deine schönen Bilder!! :D

Hatte ebenfalls vor mir diese Lampen zu zulegen. Aber so ganz überzeugt bin ich durch den blauen Farbton jetzt leider nicht mehr. Sieht mir auffälliger aus als die gelben. Besonders hinten. :-? :-?

Gruss Winocti


PS: (10 Minuten später) Also... , ... wenn man sich so einguckt, könnte man meinen es könnte auch was Edles haben. ?
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

tja, wie gesagt: ist mir auch aufgefallen :-/

vielleicht sieht es bei tageslicht aber wirklich anders aus, lichteinfall ist da ja dann mehr von oben. werde fotos machen.

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

hey phoenix

bei meiner farbe (tiefseeblau) müßten die osram vorn doch eigentlich richtig gut reinpassen, da der blaue ton der lampen vielleicht nicht so auffällt...
was meinst du?

was kosten die eigentlcih?
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

Was hast Du denn für eine Lampe nun ganz genau genommen?
Wenn ich Deinem Link bis in den Katalog folge, sind mehrere Typen angeben. Welche passt denn in unseren Octi II?

Danke Dir

und netten Gruss nach Österreich

Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

@ Der Gringo

Das würde ich auch denken! Auf der Osram - Internetseite sind die Lampen in einem blauen Golf eingesteckt. Das sieht gut aus.

Könntest Dir die Entscheidung also leichter machen. :D

Gruss
Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

@der gringo
waren zu je 2 stück verpackt - eine packung kostet ca. eur 20,--

schliesse mich aber winocti an, bei deinem blau könnte das noch wesentlich besser wirken :-)

@winocti

sorry bin gar nicht weiter in den katalog verzweigt. nur die beschreibung von den diadem gelesen

wenn du in ein autozubehörgeschäft gehst, wirst du unter osram diadem blinkerlampen aber sowieso nur eine variante finden (war zumindest bei mir so)

schachtel habe ich aber noch. schaue dir morgen früh nach.

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Benutzeravatar
AqA
Alteingesessener
Beiträge: 345
Registriert: 31. Oktober 2004 21:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

@phoenix72

Also ich finde das auch bei deinem Octi super schick mit dem bläulichen Touch, man könnte fast meinen du hättest Xenon-Blinker :rofl:

Nee, mal im Ernst, könnte mir gut vorstellen das es an den Lichtverhältnissen liegt, und wenn nicht, schwarz (Auto) und ein dezentes blau (Blinker) finde ich sehr edel, warum auch immer :roll:

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

danke dir :-)

bin momentan nämlich zu faul sie wieder umzubauen :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Hey,

interessiere mich auch für die Diadem, wäre nett wenn du die genaue Bezeichnung mal hast !
Meiner Info nach gibt es welche mit versetzten Pins und welche mit gegenüberliegenden !


Kannst ja mal die genaue Nummer posten!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“