insideR hat geschrieben:Bisher hat das noch bei jedem "deutschen" O³ geklappt.
...so sehe ich das aber auch.
1. Skoda wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben auf Dauer für ein solches Auto keine AHK anzubieten. Immerhin sind in der Kundschaft viele Naturburschen (Pfedehalter, Land- und Forstwirte, Förster) aber auch Handwerker usw. angesprochen, die neben Allrad, der erhöhten Bodenfreiheit, insbesondere die hohe Anhängelast an dem Fahrzeug schätzen.
2. Der eSatz wird m.E. - mal von irgendwelchen Modifikationen wohl kaum vom 08-15-Octavia unterscheiden. Und die Zeiten das man da wie früher einen Kabelbaum von vorne bis hinten durch Auto ziehen muss ist auch lange vorüber. Allenfalls die Kupplung selber könnte auf Grund der erhöhten Bodenfreiheit eine andere sein. Andererseits ist es im VW-Konzern nichts neues, dass derartige Extras erst später in Serie gehen und erst zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar sind.
Wer die AHK braucht muss also ggf. noch warten, oder aber nachrüsten sobald der Zubehörhandel eine anbietet. Bis wir die ersten auf der Straße sehen wird´s vielleicht auch schon was geben. Früher war die Nachrüstung trotz Arbeitslohn nicht allzu oft billiger wie die Werks-AHK.