morgen
also seit neusten geht die Heckklappe meines 2000 octavia limo nur auf wenn sie will.stellmotor arbeitet sie schliesst auch auf und zu aber ich muss mehr mals am schloss schliessen bis sie sich öffnen lässt denke mal das liegt am knopf der heckklappe das der klemmt und er geht abundzu ziemlich schwer
vielleicht kann mir einer helfen was ich machen kann ist ziemlich nervig wenn man ein kasten bier in der hand hat und das ding geht nicht auf :motz:
danke
verfluchte heckklappe
verfluchte heckklappe
Bj99Slx 66KW TDI,e-schiebedach,Sitzheizung,Mfa,Klima.125Tkm
Am besten bei Heckklappen: Verkleidung runter und reinschauen.
Gegebenenfalls den Zylinder ausbauen, reinigen und ein bischen einfetten.
Wenn der Motor arbeitet dürfte das schonmal ausgeschlossen sein, ausser er hängt ein wenig oder sowas, das siehst du aber auch gleich wenn du die Verkleidung abbaust und den Knopf betätigst.
Kann auch seindas das Gestänke aus der Führung geraten oder verbogen ist, das wirkt sich dann auf das Drückverhalten des Knopfes am Schloss aus.
War bei meinem Golf 3 so - ein kleines Gussteil gewechselt und alles war wieder Paletti
Gegebenenfalls den Zylinder ausbauen, reinigen und ein bischen einfetten.
Wenn der Motor arbeitet dürfte das schonmal ausgeschlossen sein, ausser er hängt ein wenig oder sowas, das siehst du aber auch gleich wenn du die Verkleidung abbaust und den Knopf betätigst.
Kann auch seindas das Gestänke aus der Führung geraten oder verbogen ist, das wirkt sich dann auf das Drückverhalten des Knopfes am Schloss aus.
War bei meinem Golf 3 so - ein kleines Gussteil gewechselt und alles war wieder Paletti
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Es gab auch schon Kabelbrüche an der Elektrik, hatte zwar nicht beim Occi aber beim Audi.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mac.t
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2,0 TDI 150PS
- Kilometerstand: 67000
Ich habe bei mir festgestellt wenn ich die Heckklappe im zugeschlossenen öffnen möchte und merke das noch zu geschlossen ist und dann mit der Fb öffne und nochmal versuche die Klappe aufzumachen geht es nicht. Ich muss erst den Griff ein stück nach vorn schieben mit den Fingerspitzen und dann bekomme ich die klappe erst auf, es hängt warscheinlich ein bisschen habe mich aber daran gewöhnt. Ich kann es leider nicht besser beschreiben vieleicht hilft es.
Gruß mac.t
Gruß mac.t
2.0l TDI Combi EZ 05.2020,DSG
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Dafür gibt es auch eine Reparaturanweisung von SAD. Hatte mein 2000er Combi auch. Da muß bei jeder Durchsicht der Klappmechanismus gereinigt und neu geschmiert werden Gilt nur für bestimmte Baujahre. Mehr weis sicherlich der Freundliche...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)