Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Sorry, aber wenn die Räder beim Anfahren schon leichter durchdrehen, wie bremsen die denn dann? Ehrlich, wegen der paar Kröten sollte man keine Kompromisse machen. Es muss ja nicht der Testsieger sein, aber irgendwelche Chinakracher haben auf meinem Octavia nichts zu suchen, da gibt es genügend Angebote, die trotzdem im Test sehr gut abschneiden.
http://www.t-online.de/auto/technik/rei ... eifen.html
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fahrzeu ... es/283545/
http://www.t-online.de/auto/technik/rei ... eifen.html
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fahrzeu ... es/283545/
Gruß, Thomas
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Dann befrage mal die Datenkrake Google, was Test angeht.Wikinger hat geschrieben:ich würde da erstmal ganz entspannt abwarten und testen wie die Reifen sich fahren....
Genau so etwas meine ich. Hauptsache schwarz und rund.Wikinger hat geschrieben: Ich will ja schließlich keine Rennen mit meinem 105 PS Diesel fahren, von daher: so what?
- Wikinger
- Alteingesessener
- Beiträge: 291
- Registriert: 11. September 2011 18:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Der eine Reifen-Rest ist von 2008 (T-online) und der andere von 2010 (kfz-Vogel)...........
Meint ihr nicht das auch die Chinesen und Koreaner im Laufe der Jahre dazulernen? Denkt mal an Kia oder Hyundai von 2008 zurück, die stellt sich heute auch keiner freiwillig in die Garage, bei den aktuellen Modellen sieht das schon anders aus.
Kennt einer von Euch noch den Skoda Forman? Der rostete auch schon im Katalog. Den trennen auch Welten zum Fabia.
Meint ihr nicht das auch die Chinesen und Koreaner im Laufe der Jahre dazulernen? Denkt mal an Kia oder Hyundai von 2008 zurück, die stellt sich heute auch keiner freiwillig in die Garage, bei den aktuellen Modellen sieht das schon anders aus.
Kennt einer von Euch noch den Skoda Forman? Der rostete auch schon im Katalog. Den trennen auch Welten zum Fabia.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
die meisten "Billighersteller" sind gar nicht so schlecht, wie der Ruf der vorauseilt...einzig bei Nässe zeigen sich dann oft Schwächen! Daher muss man als Endverbraucher eben div. Fakten gegeneinander abwägen...
Bei einem Neuwagen wäre ich jedoch mit so einem Erstreifen ebenfalls wenig begeistert
Wie wäre es mal mit einer offiziellen Anfrage bei Skoda Deutschland zu dem Thema??
Bei einem Neuwagen wäre ich jedoch mit so einem Erstreifen ebenfalls wenig begeistert
Wie wäre es mal mit einer offiziellen Anfrage bei Skoda Deutschland zu dem Thema??
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 131
- Registriert: 18. Dezember 2008 09:37
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
bin gerade dabei ....
MFG stonegrey31
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Natürlich lernen die dazu. Hankook z.B. hat in den letzten Jahren Riesenschritte gemacht, die Chinaböller haben bisher aber fast durchweg versagt. Egal ob man Sommer- oder Winterreifentests der letzten Jahre studiert, die Exoten wie Linglong, Kingmeiler oder Roadstone landeten immer auf den letzten Plätzen mit z.T. wahnwitzigen Bremswegverlängerungen, mangelnder Standfestigkeit bei Geschwindigkeitstest usw... Das möchte ich mir, meiner Familie, aber auch meinen Mitmenschen im Straßenverkehr nicht antun.Wikinger hat geschrieben: Meint ihr nicht das auch die Chinesen und Koreaner im Laufe der Jahre dazulernen?
Ehrlich Kinder, ihr gebt Zehntausende Euros für schicke Autos und Zubehör aus und dann hat man keine € 300.- für einen guten Satz Reifen? Wie gesagt, muss ja nicht der teuerste Testsieger sein....
Zuletzt geändert von ThomasB. am 24. Juni 2014 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 515
- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Mal unabhängig vom einzelnen Hersteller. Ich erwarte, dass gute Reifen bei der Erstauslieferung montiert sind. Aber da wird dann vermutlich genauso dran gespart, wie an einem vollen Tank bei der Übergabe. Ein Skoda ist kein Billigauto. Ich bin mal gespannt, ob die auch der Presse Fahrzeuge auf Nexen-Reifen für die Tests zur Verfügung stellen.
Ich will Qualitätsreifen auf einem Neuwagen und wäre frustriert, wenn mir der Händler ein Auto auf Reifen der (unteren) Mittelklasse übergibt und ich eigentlich gleich mal investieren darf.
Daniel
Ich will Qualitätsreifen auf einem Neuwagen und wäre frustriert, wenn mir der Händler ein Auto auf Reifen der (unteren) Mittelklasse übergibt und ich eigentlich gleich mal investieren darf.
Daniel
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 182
- Registriert: 10. Mai 2014 23:16
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
- Kilometerstand: 23500
- Spritmonitor-ID: 7
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
@Wikinger
PS: ich kenne keine ASR im Konzern, die solche Traktionsschwächen auch nur annähernd ausgleichen könnte.
( gefahren 90 PS Tdi golf 4 Variant, 105 PS Golf 4, Audi A3 140 PS Tdi und eben jetzt O3 150 PS Tdi )
Bis die ASR nur annähernd in den Regelbereich kommt, drehen ( selbst beim nur 90 PS Tdi Golf 4 ) die Räder gnadenlos durch.
( unter entsprechend ungünstigen Bedingungen ) Und beim Bremsen ..... ?? ein Reifen, der beim Anfahren schneller durchdreht wird da wohl ... ???
Daher sind für mich gute Reifen das Bindeglied zur Strasse. Und da zu sparen ...
PS: ich kenne keine ASR im Konzern, die solche Traktionsschwächen auch nur annähernd ausgleichen könnte.
( gefahren 90 PS Tdi golf 4 Variant, 105 PS Golf 4, Audi A3 140 PS Tdi und eben jetzt O3 150 PS Tdi )
Bis die ASR nur annähernd in den Regelbereich kommt, drehen ( selbst beim nur 90 PS Tdi Golf 4 ) die Räder gnadenlos durch.
( unter entsprechend ungünstigen Bedingungen ) Und beim Bremsen ..... ?? ein Reifen, der beim Anfahren schneller durchdreht wird da wohl ... ???
Daher sind für mich gute Reifen das Bindeglied zur Strasse. Und da zu sparen ...
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Da unterscheidet sich ja die Spreu vom Weizen. In Bereichen wo es gefährlich wird, möchte ich mich auf meine Reifen verlassen können und nicht mit ihnen "schwimmen gehen".dsg-driver hat geschrieben:...einzig bei Nässe zeigen sich dann oft Schwächen! Daher muss man als Endverbraucher eben div. Fakten gegeneinander abwägen...
Garantiert nicht. Ich bin voll der Überzeugung, dass die Fahrzeuge entsprechend gestellt werden.Daniel aus'm Volkstreff hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob die auch der Presse Fahrzeuge auf Nexen-Reifen für die Tests zur Verfügung stellen.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 131
- Registriert: 18. Dezember 2008 09:37
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Guten morgen,
aber mal im Ernst, es ist schon sehr seltsam, wenn man ein Fahrzeug für knapp 30T€ (lt. Liste) kauft und sich als erstes überlegen muss, ob man sich neue Reifen aufziehen lässt.
Vor allem, wenn man bedenkt :
1. ich habe mein altes Fahrzeug verkauft, weil ich nächstes Jahr neue Reifen gebraucht hätte
2. waren die Reifen eines von mehreren Argumenten, warum ich mich gegen ein EU Fahrzeug entschieden habe
Ich werde erstmal die Einfahr-Kilometer abspulen und dann das Auto mal etwas mehr fordern - mal sehen wie sich die Nexen da so machen.
aber mal im Ernst, es ist schon sehr seltsam, wenn man ein Fahrzeug für knapp 30T€ (lt. Liste) kauft und sich als erstes überlegen muss, ob man sich neue Reifen aufziehen lässt.
Vor allem, wenn man bedenkt :
1. ich habe mein altes Fahrzeug verkauft, weil ich nächstes Jahr neue Reifen gebraucht hätte
2. waren die Reifen eines von mehreren Argumenten, warum ich mich gegen ein EU Fahrzeug entschieden habe
Ich werde erstmal die Einfahr-Kilometer abspulen und dann das Auto mal etwas mehr fordern - mal sehen wie sich die Nexen da so machen.
MFG stonegrey31
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)