Spurverbreiterung
Mal ne dumme Frage von einem Nicht-Tuner: Was soll den eine Verbreiterung um 1 cm bitte sehr bringen? Was cool aussieht, sind doch fette Radkästen, die abstehen wie bei der Ralley-WM. Dafür könnte ich mich ja noch begeistern - optisch. Praktisch ist das natürlich nicht, und so würde ich es nichtmal für 0 Euro nehmen.
Also ob die Reifen nun n paar Millimeter weiter außen stehen... das ist doch krank.
Also ob die Reifen nun n paar Millimeter weiter außen stehen... das ist doch krank.
@ Murray:
So sind die Geschmäcker eben doch verschieden. Ich persönlich kann mich mit ausgestellten Kotflügeln überhaupt nicht anfreunden. Dafür finde ich es, im Gegensatz zu Dir, optisch erheblich "glatter", wenn die Räder möglichst weit nach außen an die Radhauskanten kommen.
@ RuHe:
So absolut läßt sich das mit der maximal möglichen Spurverbreiterung nicht sagen. Kommt immer auch darauf an, welche Einpreßtiefe die Sonderräder haben. Eine geringere Einpreßtiefe gegenüber den Standardrädern bedeutet nämlich schon eine Spurverbreiterung (pro Rad!) im gleichen Umfang. Gleiches gilt, wenn die Sonderräder breiter sind als die normalen: Der Unterschied in der Breite geteilt durch 2 ergibt auch bereits ne Spurverbreiterung (pro Rad).
Hier hats vor nicht allzu langer Zeit auch mal nen Thread zu genau diesem Thema gegeben. Da war alles ganz genau erklärt.
Ejtsch-Pi
So sind die Geschmäcker eben doch verschieden. Ich persönlich kann mich mit ausgestellten Kotflügeln überhaupt nicht anfreunden. Dafür finde ich es, im Gegensatz zu Dir, optisch erheblich "glatter", wenn die Räder möglichst weit nach außen an die Radhauskanten kommen.
@ RuHe:
So absolut läßt sich das mit der maximal möglichen Spurverbreiterung nicht sagen. Kommt immer auch darauf an, welche Einpreßtiefe die Sonderräder haben. Eine geringere Einpreßtiefe gegenüber den Standardrädern bedeutet nämlich schon eine Spurverbreiterung (pro Rad!) im gleichen Umfang. Gleiches gilt, wenn die Sonderräder breiter sind als die normalen: Der Unterschied in der Breite geteilt durch 2 ergibt auch bereits ne Spurverbreiterung (pro Rad).
Hier hats vor nicht allzu langer Zeit auch mal nen Thread zu genau diesem Thema gegeben. Da war alles ganz genau erklärt.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 13. März 2005 20:25
Eintragung im Fahrzeugschein
Hallo, ich möchte gern wissen ob man eine Spurverbreiterung im Fahrzeugschein eintragen lassen muss
Ich habe vor mir eine "30iger" an die Hinterachse zu schrauben bei 225 orginal Bereifung mit Pegasus Felgen und tieferen orignal Fahrwerk.
MfG
Tom
Ich habe vor mir eine "30iger" an die Hinterachse zu schrauben bei 225 orginal Bereifung mit Pegasus Felgen und tieferen orignal Fahrwerk.
MfG
Tom
O2, 2.0 TDI, Elegance, Black, Xenon, PDC, lower, Pegasus
Re: Eintragung im Fahrzeugschein
Wenn Du 30mm einseitig meinst, wirst Du massive Probleme bekommen. Denn die original Felge hat ET54 - 30 mm = ET24 !! Tuningfelgen haben minimal ET35. Gut, wenn Du die unterschiedlichen Felgenbreiten (7 Serie zu 8" Tuning) miteinbeziehst, dann kommen ET24 + 1/2" (=12,7) =~ ET36, dann paßt es2.0TDI Driver hat geschrieben:Hallo, ich möchte gern wissen ob man eine Spurverbreiterung im Fahrzeugschein eintragen lassen muss
Ich habe vor mir eine "30iger" an die Hinterachse zu schrauben bei 225 orginal Bereifung mit Pegasus Felgen und tieferen orignal Fahrwerk.
Zur eigentlichen Frage: Bei dieser Breite wirst Du TÜV-Abnahme (Räder schleifen ohne Nacharbeiten im Radkasten) brauchen, also bekommst Du auch einen Eintrag im KFZ-Brief
Zuletzt geändert von Tamiya am 6. April 2006 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 13. März 2005 20:25
Spurverbreiterung eintragen
Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber ich glaub da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.Sorry
Die "30ig" beziehen sich auf die Achse nicht pro Seite
MfG
Tom
Die "30ig" beziehen sich auf die Achse nicht pro Seite
MfG
Tom
O2, 2.0 TDI, Elegance, Black, Xenon, PDC, lower, Pegasus