PS: die Chance, von der Treppe zu fallen ist bei mir auch viel höher als mit dem Auto.... weil Haus anno 1938...
Aber darum geht es nicht.
Sicher ist es richtig, dass derjenige am Steuer ein entscheidender Faktor ist. Und wenn man sinnlos angast, nützen einem die beste Technik o. Reifen nix, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Aber ich habe mich für den A3 für den besseren Dunlop Sportmaxx entschieden als auch auf der BMW für den wesentlich teureren Tourance Next. Einerseits, weils mehr Spass macht, aber auch, weil diese Reifen im Falle des Falles eben jene Reserven haben, die mir ein günstiger Reifen nicht bietet. ( und Vorteile liegen nicht mur im Grenzbereich )
Und als Vielfahrer im PKW und als Motorradfahrer ohne jede Knautschzone kann dass unter Umständen eben jene ... cm, m ?? aus machen.
Aber das soll jeder für sich selber entscheiden.
PS: Ich habe mich für meinen Privatwagen ( Bus mit max. 3.3 T Gewicht ) gegen neuwertige , glaube Nankang Supertripper ( Google Ergebnis
Gebrauchte Brigdestone waren teurer!!
Als ich aber dann beim ADAC ein Ergebnis für den Hersteller gefunden habe, war das die richtige Entscheidung.
Getestet auf Golf 6. Markenreifen bei Regen aus 100 km/h stand, da fuhr der Nankang noch mit 50 km/h vorbei.
Nun gut, Nexen mag ich nicht mit Nankang vergleichen. Aber bei meiner Meinug am Reifen keine Kompromisse machen zu wollen, verbleibe ich.