schon chiptuning für 2.0 diesel aufm markt???
Was haltet Ihr davon ?
Hallo !
Wollte mal wissen was ihr von diesem Tuner und den Leistungsdaten (2.0 Tdi) haltet ?
http://www.oct-tuning.com/shop/catalog/ ... anguage=de
Gruss
Wollte mal wissen was ihr von diesem Tuner und den Leistungsdaten (2.0 Tdi) haltet ?
http://www.oct-tuning.com/shop/catalog/ ... anguage=de
Gruss
Bestellt am 03.12.2004- Bekommen am 25.01.2005: Octi II 2.0 Limo schwarz, Elegance, Pegasus 17", Climatronic, Volleder schwarz, Standheizung....
@Tamiya
Mit dem Preis wär ich noch einverstanden.
Hab' ein wenig Schiss das bei der Belastung das Getriebe schlapp macht !
Bin ja nicht vom Fach aber was man nicht alles in diversen Foren so übers Chiptuning liest..
Mit dem Preis wär ich noch einverstanden.
Hab' ein wenig Schiss das bei der Belastung das Getriebe schlapp macht !
Bin ja nicht vom Fach aber was man nicht alles in diversen Foren so übers Chiptuning liest..
Bestellt am 03.12.2004- Bekommen am 25.01.2005: Octi II 2.0 Limo schwarz, Elegance, Pegasus 17", Climatronic, Volleder schwarz, Standheizung....
Also 150.000 km möchte ich mit 385 Nm (entspricht +20%) nicht fahrenLash1975 hat geschrieben:@Tamiya
Mit dem Preis wär ich noch einverstanden.
Hab' ein wenig Schiss das bei der Belastung das Getriebe schlapp macht !
Bin ja nicht vom Fach aber was man nicht alles in diversen Foren so übers Chiptuning liest..
Grüße
Tamiya
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- Beiträge: 193
- Registriert: 24. September 2004 09:03
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR Greentec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 472064
Das sind ganz ähnliche Daten, wie sie auch der Abt aufruft:
Ich fahr' ein Abt-Tuning im 110er, das entspricht rein prozentual auch der hier angegebenen Steigerung. Mein Octi hat 150.000 runter und ich kann nur sagen "weiter so". Der Motor läuft wie am Schnürchen, braucht kein Öl, braucht nen halbe Liter weniger Diesel wie ohne Tuning und läuft laut gps 203. Das einzige, was ich pro Motor mache ist, ihn warm werden zu lassen bevor ich ihn trete.
Schöne Grüße
Ich fahr' ein Abt-Tuning im 110er, das entspricht rein prozentual auch der hier angegebenen Steigerung. Mein Octi hat 150.000 runter und ich kann nur sagen "weiter so". Der Motor läuft wie am Schnürchen, braucht kein Öl, braucht nen halbe Liter weniger Diesel wie ohne Tuning und läuft laut gps 203. Das einzige, was ich pro Motor mache ist, ihn warm werden zu lassen bevor ich ihn trete.
Schöne Grüße
ich habe primär ja auch keine sorgen um den motor - das getriebe ist hier wohl der schwachpunkt (+ kupplung, etc..)Lash1975 hat geschrieben:@binaurig
Auf solche Aussagen habe ich gewartet !!!
Du bestärkst mich in dem Vorhaben meinem Octi dieses Tuning im Frühling zu gönnen
Gruss
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
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Das Abt-Tuning zeichnet sich nicht durch Maximalwerte aus, sondern durch Konsistenz! D.h. Du wirst beim Abt-Tuning nicht diesen superextremen Bumms erleben, dafür eine saugeile homogene Kraftentfaltung (ich spreche hier vom 110 und da kenen ich 3 Tunings!) Das schont Kupplung und Getriebe, weil die kurzfristigen Spitzen nicht auftreten!
Nicht umsonst ist der Abt von Skoda anerkannter Tuner und bietet seit je her die Garantie, die nahtlos in die Werksgarantie eingreift. Wenn der Getriebesalat machen würde, oder Kupplungsmatsch, dann würde sein Rückversicherer bestimmt die Notbremse ziehen, oder die Garantie wäre unbezahlbar!
Schöne Grüße
Nicht umsonst ist der Abt von Skoda anerkannter Tuner und bietet seit je her die Garantie, die nahtlos in die Werksgarantie eingreift. Wenn der Getriebesalat machen würde, oder Kupplungsmatsch, dann würde sein Rückversicherer bestimmt die Notbremse ziehen, oder die Garantie wäre unbezahlbar!
Schöne Grüße