Amundsen + Sonderziele/POIs

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
edalb
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Juni 2014 12:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen + Sonderziele/POIs

Beitrag von edalb »

Das Amundsen2 hat ebenfalls TMCPro, und ich bin mit der Umfahrung diverser Staus sehr zufrieden. Selbst die Staulänge läst sich definieren.
Und zu Geschwindigkeit und Qualität der Routen kann ich nur sagen, das das Amundsen2 kein bisschen schlechter ist, als z.B, ein Garmin nüvi 3790T
oder 62st.

Aber wäre es nicht möglich mal wie auf das Thema "Amundsen + Sonderziele/POIs" zurück zukommen :o

Alles was ich bisher gefunden haben führt beim neuen Amundsen nicht zum Erfolg.
eyesight2theblind
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. März 2014 15:06
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: RS, Benzin, 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 11

Re: Amundsen + Sonderziele/POIs

Beitrag von eyesight2theblind »

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem tschechischen Support. Die wußten deutlich besser Bescheid als die dt. Kollegen. Allerdings konnte sie nicht weiterhelfen. POIs im Amundsen funktionieren wie im Handbuch beschrieben. So und nicht anders. Das Gerät hat halt Limitationen und ist verglichen mit Garmin und anderen mobilen Navis in seinen Fähigkeiten limitiert.
Mir kommt es im wesentlichen auf Blitzer POIs an. Hier habe ich mir mit der Blitzer App geholfen, welchen auf dem Smartphone läuft. Der Spaß hat mich 5€ gekostet und funktioniert zuverlässig.
Bei nächsten Octavia kommt mir kein Skoda Navi mehr ins Auto. Reine Geldverschwendung...
LG,

Eyesight2TheBlind
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen + Sonderziele/POIs

Beitrag von opossum »

Hallo,

meine Tochter fährt einen Tiguan R-Line mit dem Amundsen-Pendant als VW-Ausgabe. Bei dem Gerät ist es möglich, eigene POI's zu installieren. Habe das dann bei meinem Octivia versucht, Fehlanzeige, geht nicht. Ist also von der Softwareumfang her beschnitten.

Gruß
opossum
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Beagle_Rabe
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. Oktober 2014 18:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4 TSI 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen + Sonderziele/POIs

Beitrag von Beagle_Rabe »

Hi, wir haben das Amunsen seit Juli, und wir sind damit immer gut ans Ziel gekommen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“