Alufelgen für Octavia II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Der Gringo
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

ich hab mir jetzt die hier bestellt *hächl*:

OZ Hydra 8x17" ET 35 :lol:
Bild

mit 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050 :lol:
Bild

inkl. Montage, Wuchten, Ventile 1096,- €uros

hole sie wahrscheinlich nächste Woche ab :D
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Der Gringo hat geschrieben:inkl. Montage, Wuchten, Ventile 1096,- €uros
Guter Preis! Für die Reifen alleine habe ich einen Billigstpreis von 584 € ausfindig gemacht. Dann sind 128 Euro pro Felge echt OK.

Grüße
Tamiya
O²Fahrer
Frischling

Beitrag von O²Fahrer »

Hallo alle zusammen

ich hab mir gestern im Ebay Borbet TS 8,5x18 mit 225/40 ersteigert. Für den wahnsinnspreis von 1015,-€. NP liegt bei 1750. Gutachten gibts als Download bei Borbet.de für den Octi II.
Gewindefahrwerk hab ich auch schon gefunden für 480,-€
Wenn alles da ist und eingebaut ist gibts Bilder.

Gruß

Markus
O² 1.9 TDI Elegance, blackmagic perleffect, Weitec Gewindefahrwerk, 8,5x18 Borbet TS
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Die Storm von Alutec wird es ab April als 8x18" geben für 225/40R18 Reifen, das habe ich direkt von Alutec erfahren. Ebenfalls läßt Alutec gerade von Ihren anderen (18") Felgen (Blade, Kyro, Java, Leon, Zero, Tornado) Gutachten vom TÜV für den Octavia II erstellen :P
Für die 8x18" Alutec Storm gibt es nun ein Gutachten, man kann sie also ruhigen Gewissens kaufen :roll: Billigster von mir ausfindig gemachter Preis 122 Euro :o

Grüße
Tamiya
AC Kaldi
Frischling

Beitrag von AC Kaldi »

Hallo Leute. Ich hab meinen OciCombi II jetzt seit 2 Wochen und bin super zufrieden. Hab mich auch lange nach Felgen umgesehen und mich für die RH Vesuv 18 Zoll mit 225/40 GoodYear entschieden. Wie ist eure Meinung?
Bilder Siehe Skodacommunitiy/Galerie/OciII

Viele Grüße
Kaldi
Oci Combi II, 1,6 MPI, Graphit Grau, RH 18Z / 225 /40, 38mm tiefer, lackierte Embleme
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

AC Kaldi hat geschrieben:Hallo Leute. Ich hab meinen OciCombi II jetzt seit 2 Wochen und bin super zufrieden. Hab mich auch lange nach Felgen umgesehen und mich für die RH Vesuv 18 Zoll mit 225/40 GoodYear entschieden. Wie ist eure Meinung?
Bilder Siehe Skodacommunitiy/Galerie/OciII

Viele Grüße
Kaldi
Ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt? Die Felge schaut jedenfalls sehr gut aus.

Bei Alutec heißt dieselbe Felge Blade
Bild
In Größe 8x18" kostet sie minimal € 125

Goodyear, vermutlich F1 GSD-3 ist ein guter Reifen. Ich persönlich habe mich für den Conti SportContact2 auch in 225/40R18 entschieden, weil der Conti aufgrund des Profils nicht so sehr Spurrillen nachläuft wie der Goodyear. Das "Regenprofil" vom Goodyear schaut besser aus als es in der Praxis (Nässe) ist :lol:

Continental (169€) kostet zwar mehr als der Goodyear (140€), wird aber eine höhere Laufleistung haben als der Goodyear. Dann fährt sich der Mehrpreis wieder rein :P
AC Kaldi hat geschrieben:Bilder Siehe Skodacommunitiy/Galerie/OciII
Wo meinst Du? Wie komm ich da hin? :oops:

Grüße
Tamiya
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

er meint sicherlich http://www.skodacommunity.de , oder :roll:
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

HuNtR hat geschrieben:er meint sicherlich http://www.skodacommunity.de , oder :roll:
Stimmt, danke :P

@AC Kaldi
Beim Anblick der Bilder wird mir ja ganz warm ums Herz :P , bis auf die Farbe und das Motortypenschild :wink: wird meiner genauso aussehen 8)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

O²Fahrer hat geschrieben:ich hab mir gestern im Ebay Borbet TS 8,5x18 mit 225/40 ersteigert.
Gutachtenauszug:
"Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne und Achse 2 nach hinten zu
sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch Anbau
von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen erforderlich sein. An Achse 2 ist die im Bereich der Stoßfängeroberkante senkrecht ins Radhaus ragende Blechlasche
nach außen zu treiben oder zu kürzen."

Bei 8,5" Breite und ET 40 bin ich ja mal gespannt, was alles weggeflext werden muß, damit das Rad drunterpaßt :wink:

Grüße
Tamiya
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Tamiya hat geschrieben:... Bei Alutec heißt dieselbe Felge Blade
Bild
In Größe 8x18" kostet sie minimal € 125 ...
Bei http://www.wheelmachine.de gibt es die ab 114,96€. Die Alutec-Felge ist aber in Sterling-Silber (Chromeffekt) und dadurch um einiges cooler. 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“