Was hat die Werkstatt denn für einen Stundensatz? Sicherlich über 100 Euro oder?tehr hat geschrieben:Mich interessiert nur der Preis einschließlich Arbeitslohn. Mir ist auch klar, dass die Werkstatt das nicht zum Selbstkostenpreis anbieten kann, wenn sie überleben wollen.Black_A4 hat geschrieben:Aber mal ehrlich mir persönlich wären die Spar Teile noch zu teuer. Das geht mir guten Teilen aus dem Zubehör noch günstiger
Skoda Economy Teile
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Re: Skoda Economy Teile
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Re: Skoda Economy Teile
Dir ist aber schon klar, dass du @ther einen EK, den ein Großabnehmer, ein DAX-Konzern direkt beim Hersteller erzielen kann, kaum als Möglichkeit, wenn er selber schraubt, offerieren kannst?Black_A4 hat geschrieben:Also ich gehe jetzt wirklich vom EK bis zum VK an den Kunden aus.
tehr hat geschrieben:Nicht vergessen, dass die neuen Teile von selbst an ihre Position wandern und sich alten Teile einfach in Wohlgefallen auflösen.
Absolut oder relativ betrachtet?digidoctor hat geschrieben:24 Euro halte ich nicht für vollkommen weit hergeholt.
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Re: Skoda Economy Teile
Hab es jetzt drei mal gelesen aber nicht so richtig verstandenneuhesse hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du @ther einen EK, den ein Großabnehmer, ein DAX-Konzern direkt beim Hersteller erzielen kann, kaum als Möglichkeit, wenn er selber schraubt, offerieren kannst?Black_A4 hat geschrieben:Also ich gehe jetzt wirklich vom EK bis zum VK an den Kunden aus.
Wie gesagt in der Branche gibt es diese 10er Regel. Ein Teil das VW beim Zulieferer kauft, geht ungefähr zum 10 fachen Preis an den Endkunden(und hier meine ich wirklich den Endkunden, keine Werkstatt oder Großhändler oder sowas).
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Re: Skoda Economy Teile
Black_A4 hat geschrieben:Über den Daumen gepeilt kann man sagen EK mal 10 ist gleich VKOffroader hat geschrieben:... Interessant wirds erst wenn man mal etwas Einblick in die Preispolitik bekommt, z.B. wieviel die Werkstatt das Teil einkauft und dann verkauft. ...
@TE
... Das geht mir guten Teilen aus dem Zubehör noch günstiger
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Re: Skoda Economy Teile
Sich über nicht nach zu vollziehende Margen sowie nicht bekannte EKs und VKs zu unterhalten ist doch müssig.
Zur Eingangsfrage, die nochmals separat gestellt wurde, gibt es bisher zwei Antworten / Hinweise. Einzig Informationen von jemandem, der besagte Teile nutzt / genutzt hat, sind weiterhin hilfreich.
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Re: Skoda Economy Teile
Teile in Standardqualität neu vermarktet. Mehr verkaufen, allerdings mit weniger Deckungsbeitrag pro Umsatzeuro.
Es soll ja nicht die hochpreisigen Teile ersetzen sondern ein neues Stück vom Kuchen abschneiden.
Ist doch ein gutes und nachvollziehbares Konzept.
Kaum Investitionen und kein Risiko neuer und geänderter Teile. Irgendwas zur Unterscheidung äußerlich lässt sich ja einfach umsetzen.
Rohlinge bleiben indentisch.
Stückzahlerhöhung für bestehende Artikel und damit Einsparung über alle Ersatzteilproduktlinien hinweg.
So würde ich es auch machen und damit kann man schon mal sagen, wird es sicher funktionieren.
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Re: Skoda Economy Teile
Auch solch ein Statement ist zur Ausgangsfrage nicht hilfreich!
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