Elektronische Differentialsperre
- Octavianer
- Alteingesessener
Hallo
Ich habe einen TDI Baujahr 2002. Über den Radio, direkt neben der Heckscheibenheizung habe ich einen Knopf, mit dem ich EDS ausschalten bzw. wieder einschalten kann. (Manchmal wenn man in Schlamm oder Schnee steckt ist es ja sinnvoll EDS auszuschalten.)
Wenn Du das Knöpfchen nicht hast, schätze ich ich, dass Du auch kein EDS hast. (Meiner Meinung nach muss man es auf alle Fälle ausschalten können)
Liebe Grüße
Gerhard
Ich habe einen TDI Baujahr 2002. Über den Radio, direkt neben der Heckscheibenheizung habe ich einen Knopf, mit dem ich EDS ausschalten bzw. wieder einschalten kann. (Manchmal wenn man in Schlamm oder Schnee steckt ist es ja sinnvoll EDS auszuschalten.)
Wenn Du das Knöpfchen nicht hast, schätze ich ich, dass Du auch kein EDS hast. (Meiner Meinung nach muss man es auf alle Fälle ausschalten können)
Liebe Grüße
Gerhard
Octavia Combi New Business 81KW
Xenonscheinwerfer, Holzdekoreinlage, Multifunktionslenkrad, Climatronic, Tempomat, Parksensor, ESP, Alarm
Erstzulassung: März 2002
Habe gerade in der Liste der Serienausstattung meines Octavia New Bussiness Bj 2002 nachgeschaut.
Der hat EDS uns ESP serienmäßig.
Meine erste Antwort war leider falsch.
Ich habe EDS und ESP verwechselt.
Der Schalter, den ich beschrieben habe ist natürlich für ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) und nicht für EDS (Elektronische Differentialsperre)
Wie man erkennt dass man EDS hat, kann ich leider auch nicht sagen!
Gerhard
Der hat EDS uns ESP serienmäßig.
Meine erste Antwort war leider falsch.
Ich habe EDS und ESP verwechselt.
Der Schalter, den ich beschrieben habe ist natürlich für ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) und nicht für EDS (Elektronische Differentialsperre)
Wie man erkennt dass man EDS hat, kann ich leider auch nicht sagen!
Gerhard
- Octavianer
- Alteingesessener
@Andy
Du schreibst "allerdings nicht abschaltbar", warum sollte man es abschalten können????
Oder verwechselst Du vieleicht EDS (Elektronische Differenzial Sperre) mit ESP (Elektronisches StabilitätsProgramm)
Meiner ist übrigens ein SLX Bj. ´99 und der hat EDS.
@Octavianer
probier´s doch einfach aus ob deiner EDS hat oder nicht: Vorderräder auf verschiedene Untergründe stellen und stark beschleunigen, so das die Räder ordentlich durchdrehen. Dann merkst Du es schon ob er´s hat oder nicht.
Gruß
Peter
Du schreibst "allerdings nicht abschaltbar", warum sollte man es abschalten können????
Oder verwechselst Du vieleicht EDS (Elektronische Differenzial Sperre) mit ESP (Elektronisches StabilitätsProgramm)
Meiner ist übrigens ein SLX Bj. ´99 und der hat EDS.
@Octavianer
probier´s doch einfach aus ob deiner EDS hat oder nicht: Vorderräder auf verschiedene Untergründe stellen und stark beschleunigen, so das die Räder ordentlich durchdrehen. Dann merkst Du es schon ob er´s hat oder nicht.
Gruß
Peter
- Octavianer
- Alteingesessener