Keine 23mm Stabilisator-Lager?
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Re: Keine 23mm Stabilisator-Lager?
Okay,danke für eure Tipps ich glaube mit ner schraubzwinge werde ich da nicht so richtig viel Platz haben,aber mal schauen wie ich das so hinbekomme. und vor allem wann.. jaja die Liebe Zeit
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Re: Keine 23mm Stabilisator-Lager?
Gummis drauf ?
Es scheint drei verschiedene Stabis und 4 Gummis zu geben.
1J0411314 R , 21mm PR Code 0AL, Lager einzeln Febi 22804, Pro Kit mit Bef. Teilen 27304
1J0411314T,23mm,PR Code 0AELager einzeln Febi 14718,Pro Kit mit Bef. Teile 27318
1J0411314 P bis MJ 0, PR 0AR Lager einzeln 22794, Pro Kit 27294
1J0411314S, 19mm, ab MJ 04, PR Code 0AR, Lager einzeln 26344, war 15380, ProKit 27250
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1J0411314 R , 21mm PR Code 0AL, Lager einzeln Febi 22804, Pro Kit mit Bef. Teilen 27304
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Re: Keine 23mm Stabilisator-Lager?
Nein, bisher hatte ich noch keine Zeit, wobei mir das quietschen immer mehr auf den senkel geht.
Ich habe die Lager mit der Nummer 14718. Die sind für den 23 mm stabi ausgewiesen und haben einen Durchmesser von 21mm
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Re: Keine 23mm Stabilisator-Lager?
Habe heute Mittag das gute Wetter genutzt und das fertig gemacht.
Danke an dieser Stelle für eure Tipps, die mir sehr geholfen haben!
Wie bin ich nun vorgegangen?
1. Lösen der alten Lager kein Problem. Zur Erleichterung habe ich die Koppelstangen noch gelöst.
2. Stabilisator an der Stelle, wo das Lager drum kommt gereinigt.
3. Die neuen Lager mit etwas Mehrzweckfett eingeschmiert und mit Kraft den Haltebügel drauf gedrückt.
4. Haltebügel unten wieder einhaken und mit viel Kraft, bzw. mit einer Rohrzange so gut es ging den Haltebügel an das Schraubloch gedrückt damit man die Schraube wieder einsetzen kann. Bei der einen Seite ging das relativ gut, an der anderen Seite habe ich auf den Tipp von 20v_Turbo zurückgegriffen. Ich hatte zwar keine Schrauben vom hinteren Bremssattel, aber dafür Maschinenbau-Edelstahlschrauben zur Hand. Diese waren etwas zu lang um die komplett reinzudrehen, aber mit der Metallsäge habe ich die Schraube etwas eingekürzt, sodass ich sie nun eindrehen konnte. Zur Sicherung half mir eine Unterlegscheibe.
Und noch ein paar Stichworte für die Suche:
Stabilisator, Lager, Stabilisator-Lager, Stabi, wechseln, tauschen, defekt, quietschen, poltern
Danke an dieser Stelle für eure Tipps, die mir sehr geholfen haben!
Wie bin ich nun vorgegangen?
1. Lösen der alten Lager kein Problem. Zur Erleichterung habe ich die Koppelstangen noch gelöst.
2. Stabilisator an der Stelle, wo das Lager drum kommt gereinigt.
3. Die neuen Lager mit etwas Mehrzweckfett eingeschmiert und mit Kraft den Haltebügel drauf gedrückt.
4. Haltebügel unten wieder einhaken und mit viel Kraft, bzw. mit einer Rohrzange so gut es ging den Haltebügel an das Schraubloch gedrückt damit man die Schraube wieder einsetzen kann. Bei der einen Seite ging das relativ gut, an der anderen Seite habe ich auf den Tipp von 20v_Turbo zurückgegriffen. Ich hatte zwar keine Schrauben vom hinteren Bremssattel, aber dafür Maschinenbau-Edelstahlschrauben zur Hand. Diese waren etwas zu lang um die komplett reinzudrehen, aber mit der Metallsäge habe ich die Schraube etwas eingekürzt, sodass ich sie nun eindrehen konnte. Zur Sicherung half mir eine Unterlegscheibe.
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Re: Keine 23mm Stabilisator-Lager?
So geht es natürlich auch Leider ist wie von dir schon erwähnt kein all zu großer Hohlraum für die Schraube da, somit darf diese nur ein kleines Stück länger sein da diese sonst anschlägt und nicht vollständig eingeschraubt werden kann.
Dann wünsch ich mal eine klapperfreie und straffere Fahrt
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Re: Keine 23mm Stabilisator-Lager?
Deswegen habe ich die Schraube eingekürzt. Habe probehalber versucht die Schraube komplett reinzudrehen,was aber aus genannten Platzgründen fehlschlug
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