neues SWING-Modell - Titelanzeige bei Radio?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
polybios
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

neues SWING-Modell - Titelanzeige bei Radio?

Beitrag von polybios »

Hallo Experten,

ich werde mir in Kürze einen Octavia Active kaufen.
Beim Probefahren hatte ich einen Octavia Elegant mit einem Musiksystem Bolero.
Besonders gefallen hat mir dabei die Funktion, dass die Titel des RADIOS (nicht der mp3-Stücke) eingeblendet wurden, ich gehe einmal davon aus, dass das Bolero mit DAB+ war.

Das Bolero kann man jedoch nicht bei einem Active einbauen lassen, dafür aber das System SWING.

Meine Frage:
Ist in dem neuen Swing-System (es gibt noch ein altes), das den 5''-Touchscreen hat, auch Titelanzeige beim Radio dabei? Ich frage deshalb, weil es beim alten Swing-System nicht zu finden war und beim neuen die Titelanzeige in der Bedienungsanleitung auch nur für mp3-Tracks (media) vermerkt ist.
Hat jemand vielleicht in seinem Octavia ein Swing-System mit DAB+ und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

Ich möchte eben nicht mir für 270 Euro ein Swing einbauen lassen und nachher ist das einfach nur ein leicht bessere Variante als das Blues-System.

Vielen Dank im Voraus.

Polybios
Jan1Z
Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: neues SWING-Modell - Titelanzeige bei Radio?

Beitrag von Jan1Z »

Hi,
Ich frage deshalb, weil es beim alten Swing-System nicht zu finden war
Du meinst die Anzeige des gespielten Titels bei RDS-Sendern? Das kann auch das alte Swing - einfach ein Druck auf die Taste "Info". Der Knackpunkt hier ist aber, dass diese Funktion vom Sender abhängt, der die nötigen Infos per RDS bereitstellen muss. Nicht alle machen das und nicht alle machen das korrekt.

Mein "normales" (also ohne Touch) Swing von 2012 kann das jedenfalls problemlos.

Viele Grüße,

Jan
polybios
Frischling

Beitrag von polybios »

Hallo Jan,

erst einmal vielen Dank für die Antwort, die ja schon einmal sehr befriedigend ausfällt. :D

Jetzt, beim zweiten Nachdenken, würde ich aber wohl trotzdem auf das neue Touchscreen-Modell des SWING umsteigen, weil ich dort auch DAB+ haben kann und zudem auch die größere Anzeige bevorzuge.

Deshalb 2 Anschlussfragen:

1) Wenn ich jetzt einen Neuwagen kaufe, ist dann mit Sicherheit das neue SWING (mit Touchpad) drin? Frage nur zur Sicherheit, obwohl es hier schon angedeutet wird (bin mir unsicher mit Modelljahr 2015):
http://www.skoda-portal.de/index.php/20 ... tavia-iii/

2) Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen SWING (und eventuell DAB+) mit der Anzeige von Titeln im Radio?

Vielen Dank
Polybios
Octavist
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000

Beitrag von Octavist »

@polybios,
du bist im falschen Forumsbereich (O2 statt O3) und bringst deshalb vermutlich Verwirrung rein.
Oder willst du wieder zum O2 zurückwechseln?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
polybios
Frischling

Beitrag von polybios »

Ah Mist, das habe ich nicht gesehen. Soll ich meine Frage im anderen Forum posten oder kümmert sich ein Admin darum?
Zuletzt geändert von neuhesse am 23. Juli 2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschub erledigt
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“