bekommme keine Eintragung 8 x 18" ET35 Felge - Rad steht vor
- AndyZRX
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 99000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: bekommme keine Eintragung 8 x 18" ET35 Felge - Rad steht vor
https://www.sat-autosport.de/html/eintr ... fa04ba7cc3
alles ohne probleme!!!!
solange Lauffläche abgedeckt ist bekommt man alles eingetragen
alles ohne probleme!!!!
solange Lauffläche abgedeckt ist bekommt man alles eingetragen
Wenn ich Gas gebe, is des so, als wich ich mir den A---h mit Seide !!!!!!
- 0²ctavist
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1.9L TDI, 105
- Kilometerstand: 0
...alternativ könnte er die Radhäuser auch bei einem Karosseriebauer etwas ziehen lassen. Oder eben die Radlaufleisten anschrauben, müssen ja nur im oberen guten Drittel die Lauffläche abdecken. Einen Link dazu habe ich dir per PN gesendet.
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
-
- Alteingesessener
und genau das ist jetzt bei euch geändert worden soweit ich weiß...die Lauffläche muss wie bei uns 30° nach vorne u 50° nach hinten komplett abgedeckt sein wenn man das rad frontal von der Seite betrachtet.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: RS
- Kilometerstand: 111111
Hey.
Da wurde nichts geändert.
Das eine ist nationales Recht (Abdeckung der Lauffläche), das andere Europarecht (Abdeckung des gesamten Rades in o.g. Bereichen).
Für Fahrzeuge mit EG Betriebserlaubnis galt schon immer Europarecht. Und das sind alle unsere Octavias ^^.
Bis "vor kurzem" wurden Eintragungen noch nach nationalem Recht vorgenommen (also nur Lauffläche). Das ist aber schon seit weit über einem Jahr nicht zulässig.
Da wurde nichts geändert.
Das eine ist nationales Recht (Abdeckung der Lauffläche), das andere Europarecht (Abdeckung des gesamten Rades in o.g. Bereichen).
Für Fahrzeuge mit EG Betriebserlaubnis galt schon immer Europarecht. Und das sind alle unsere Octavias ^^.
Bis "vor kurzem" wurden Eintragungen noch nach nationalem Recht vorgenommen (also nur Lauffläche). Das ist aber schon seit weit über einem Jahr nicht zulässig.
-
- Alteingesessener
zulässig ist bei euch ein ziemlich dehnbarer Begriff, wie ich weiß
und wenn was beim Fzg. geändert wird, ist somit die EG-Betriebserlaubnis erloschen u es liegt dann am jeweiligen Prüfer!
Fakt ist, dass es bei euch mittlerweile auch schon deutlich strenger gehandhabt wird...nur sich die neuen Richtlinien halt noch nicht zu allen Prüfern durchgesprochen haben
und wenn was beim Fzg. geändert wird, ist somit die EG-Betriebserlaubnis erloschen u es liegt dann am jeweiligen Prüfer!
Fakt ist, dass es bei euch mittlerweile auch schon deutlich strenger gehandhabt wird...nur sich die neuen Richtlinien halt noch nicht zu allen Prüfern durchgesprochen haben
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD mit DSG, ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
ich hab im april 8x35 beim tüv ohne probs und nacharbeiten eingetragen bekommen. allerdings mit original fahrwerk. versuch einfach so lange neue prüfer, bis es klappt.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
Nie im Leben.regu hat geschrieben:...8x35 ...
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
Mir sagte der TÜVer: dein Wagen hat ne EU-Zulassung, also auch Einzelabnahme nach EU-Recht! Und das sagt, die Lauffläche muss abgedeckt sein. Und auf den Fotos sind diese abgedeckt! !! Bei mir ging es auch um ET35hackeklaus hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab dam la ne Frage bzw. ein kleines Problem.
Ich hab vor 2 Tage meine neuen Räder 8 x 18" ET 35 mit 225/40 Bereifung bekomme und auch gleich raufgebaut.
Im Gutachten der Räder ist mein Wagen aufgeführt, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Skoda Octavia BJ 2012 Combi
Jetzt hab ich folgedes Problem, der Tüvmensch wollte die nicht eintragen, weil vorne die Räder leicht rausstehen.
Hier 2 Bilder um Sich die Sache besser vorzustellen. - linkes Rad - rechtes Rad
Was kann man machen damit ich die Räder abgenommen bekommen?
Ich finde es eigendlich auchnicht gut, wenn sie etwas vorstehen.
vorab schonmal Danke für Eure Vorschöäge
Hackeklaus
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
- Ronnyrr
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1.8 T 110KW
- Kilometerstand: 62000
Habe auf meinem Octavia aber ein 1U auch 8x18x35 Reifen ist 215/35/18 und ging ohne Probs die Eintragung .
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TSI - 200 PS
- Kilometerstand: 64700
Es kommt immer auf den Prüfer an.
Damals hatte ich ein Gewindefahrwerk ordentlich tief mit 8,5x19 (225/35/19) ET 45 mit 10er Spurplatte = ET35
Erster Prüfer: SO TRÄGT IHNEN DAS KEINER EIN
Zweiter Prüfer: Gucken wir uns das mal an, verschränkt etc. überall genug Luft, eingetragen, fertig.
Jetzt fahre ich gleiches Gewindefahrwerk, bischen höher, mit 8x18 (225/40/18) ET 35, zum gleichen Prüfer gefahren,
witzlos nochmal alles verschränkt etc. überall genug Luft, eingetragen, fertig.
Ein TÜV oder Dekra Prüfer trägt nichts ein, was er nicht vertreten kann oder was nicht rechtens ist.
Es gibt aber Prüfer, die geben Dir keinen TÜV, weil Du eine defekte Glühbirne irgendwo hast.
Und genau so gibt es Prüfer, die sagen, die 2 Milimeter fehlende Radabdeckung kann ich vertreten (als Beispiel).
Man muss halt einfach ein bischen Zeit investieren, den richtigen Prüfer zu finden, und zu dem geht man dann einfach immer.
Damals hatte ich ein Gewindefahrwerk ordentlich tief mit 8,5x19 (225/35/19) ET 45 mit 10er Spurplatte = ET35
Erster Prüfer: SO TRÄGT IHNEN DAS KEINER EIN
Zweiter Prüfer: Gucken wir uns das mal an, verschränkt etc. überall genug Luft, eingetragen, fertig.
Jetzt fahre ich gleiches Gewindefahrwerk, bischen höher, mit 8x18 (225/40/18) ET 35, zum gleichen Prüfer gefahren,
witzlos nochmal alles verschränkt etc. überall genug Luft, eingetragen, fertig.
Ein TÜV oder Dekra Prüfer trägt nichts ein, was er nicht vertreten kann oder was nicht rechtens ist.
Es gibt aber Prüfer, die geben Dir keinen TÜV, weil Du eine defekte Glühbirne irgendwo hast.
Und genau so gibt es Prüfer, die sagen, die 2 Milimeter fehlende Radabdeckung kann ich vertreten (als Beispiel).
Man muss halt einfach ein bischen Zeit investieren, den richtigen Prüfer zu finden, und zu dem geht man dann einfach immer.