Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Hi,
schau mal auf deinen Serviceaufkleber in der Reserveradmulde oder dem Serviceheft. Da duerfte eins von beiden draufstehen.
Bei meinem MJ2013 steht der MKB zudem noch an dem Aufkleber an der B-Säule, den man bei offener Fahrertür sieht.
Viele Grüße,
Jan
schau mal auf deinen Serviceaufkleber in der Reserveradmulde oder dem Serviceheft. Da duerfte eins von beiden draufstehen.
Bei meinem MJ2013 steht der MKB zudem noch an dem Aufkleber an der B-Säule, den man bei offener Fahrertür sieht.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
.
Zuletzt geändert von gery79 am 5. August 2014 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
2008 dürfte es noch keinen CDAA gegebn haben....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Die Steuerkette ist gerissen / übergesprungen und der TE soll auf der Abdeckung vom ZAHNRIEMEN den MKB suchen?
Ja nee, is klar...
Ja nee, is klar...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Beiträge: 651
- Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Hast Recht. Der CDAA kam erst mit dem Facelift.Octavist hat geschrieben:2008 dürfte es noch keinen CDAA gegebn haben....
Zuletzt geändert von stadtpirat am 29. Juli 2014 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Sorry da ist mir auch noch nie passiert,war natürlich dann ein Blödsinn von mireckenwetzer hat geschrieben: und der TE soll auf der Abdeckung vom ZAHNRIEMEN den MKB suchen?
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 29. Juli 2014 01:26
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8/Benzin/160PS
- Kilometerstand: 187
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Vielen Dank für die Antworten!
Da das Auto in der Werkstatt ist, kann ich gerade nicht schauen, ich hatte gehofft, dass der Fahrzeugbrief Auskunft gibt ...
Eine weitere Frage habe ich noch: Wie kann ich bei Gebrauchtwagenangeboten nun unterscheiden, ob das Problem noch vorliegt? Ja, man würde meinen, ich schaue jetzt nicht mehr nach Octavias ... tue ich aber doch (anscheinend eine Lernschwäche ). Hab hier ein Angebot Octavia 1.8 TSI, Bj 2010, Facelift. Der hat allerdings auch schon 150 TKM runter. Wenn man nun wüsste, dass das Steurkettenproblem bei dem schon gefixt ist, wäre das ja okay. Andernfalls aber Harakiri ...
Nochmals vielen Dank!
Da das Auto in der Werkstatt ist, kann ich gerade nicht schauen, ich hatte gehofft, dass der Fahrzeugbrief Auskunft gibt ...
Eine weitere Frage habe ich noch: Wie kann ich bei Gebrauchtwagenangeboten nun unterscheiden, ob das Problem noch vorliegt? Ja, man würde meinen, ich schaue jetzt nicht mehr nach Octavias ... tue ich aber doch (anscheinend eine Lernschwäche ). Hab hier ein Angebot Octavia 1.8 TSI, Bj 2010, Facelift. Der hat allerdings auch schon 150 TKM runter. Wenn man nun wüsste, dass das Steurkettenproblem bei dem schon gefixt ist, wäre das ja okay. Andernfalls aber Harakiri ...
Nochmals vielen Dank!
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Warum nicht gleich nach einem Rs 2.0 T(f)si Ausschau halten wenn ich fragen darf? Sollte halt ein Vorfacelift (bis Bj.08) mit Zahnriemen sein bzw. Ea113 Motor,die Preise sind dank O3 ziemlich runtergegangen und beim Verbrauch sind der 1.8 Tsi und er 2.0Tsi fast gleich auf
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 29. Juli 2014 01:26
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8/Benzin/160PS
- Kilometerstand: 187
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Ist auch eine Idee, danke. Allerdings scheint es da nicht so viele Angebote zu geben.gery79 hat geschrieben:Warum nicht gleich nach einem Rs 2.0 T(f)si Ausschau halten wenn ich fragen darf? Sollte halt ein Vorfacelift (bis Bj.08) mit Zahnriemen sein bzw. Ea113 Motor,die Preise sind dank O3 ziemlich runtergegangen und beim Verbrauch sind der 1.8 Tsi und er 2.0Tsi fast gleich auf
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Beiträge: 651
- Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Bei den 2.0 TFSI ist auch nicht alles toll. Da gibt es auch Motorschäden.
Ich treffe mich ab und zu in HH mit welchen aus dem Golf5 GTI Forum, daher weiß ich das. Der BWA ist aber anscheinend nicht so stark davon betroffen.
Ich treffe mich ab und zu in HH mit welchen aus dem Golf5 GTI Forum, daher weiß ich das. Der BWA ist aber anscheinend nicht so stark davon betroffen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung