20''gepfefferte Leder-Limo Xenon+Benz GL Felgen Bilder S.56

User und Fahrzeugvorstellung O²
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von SKODASBK »

Mich wundert nach wie vor wie du bei 28,5 oder was du hattest vorne ohne breite Backen fahren konntest und deine Welle das mitgemacht hat, aber du hattest ja n 1,6er vielleicht haben die eine dünnere Welle als mein 1,9TDI?

LG

PS: Ich vermisse dein Auto aber :( Weißt du ob es das noch gibt?
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von Manu »

Welle stand andauernd an :wink:
Leider gibts den Octavia nicht mehr. Nach dem er verkauft wurde hat ihn der neue Besitzer zu klumb gefahren. Leider
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von SKODASBK »

HASS!

Achso gut das erklärts, jaja die gute Welle :D
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von SKODASBK »

Am Freitag wird mein Skoda wohl die 300.000 passieren (wenn alles planmäßig läuft und gut geht). Außerdem stehen dieses WE dann die beiden Shoots an, und Sonntag MIVW in Holland :P wird also ein sehr autofixiertes Wochenende. Mit den frischen 300.000 heißt es dann im August die Klimaanlage mal wieder auf Garantie zu erneuern, da diese schon wieder nicht mehr geht und durch den Tüv zu kommen-wodrin ich keine Probleme sehe jetzt wo die Bremsen komplett neu sind.

LG
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von SKODASBK »

So kleines Update. Am Freitag wurden die 300.000km überschritten. Mittlerweile schon fast 302tkm.
MIVW war super, Top Ten Pokal Sonstige (alle VAG Marken außer VW, Audi und Porsche; sowie ALLE anderen Marken die vorort waren) bekommen-bei mehreren tausend Autos die da waren- , und noch einen Pokal aus Göttingen nachgesendet bekommen-1. Platz Skoda.

Lässt sich zusammenfassen, dass das Auto wohl recht gut ankommt. Ich bin nach wie vor zufrieden, auch wenn er auf Treffen eher einen unauffälligen Eindruck macht, und doch viele einfach dran vorbei gehen. Grade so Änderungen wie der Innenraum fallen vielen Leuten die "skodafremd" sind nicht so wirklich auf.

Auch hier vorweg: Ich melde mich für Pokale an, wenn ich ohnehin auf einem Treffen lange bleibe, einfach um mich "zu messen", sowas ist eig nur ein Gag und eine kleine "Anerkennung" für sein Auto. Wie mein Auto auf andere wirkt ist mir auch nicht sooooo wichtig, klar freut man sich wenn es wer gut findet oder sogar knippst. Aber im Grunde fahre ich wegen den ganzen Leuten auf Treffen :).

Nach den ersten 6tkm ein kleines Resümee zum "tief" fahren. Kann für 110mm definitive Alltagstauglichkeit (IN DEUTSCHLAND) bescheinigen. Keinerlei Probleme und fahre ja einiges, und zumeist Landstraße und auch über Dörfer. Alles super.
Werde allerdings versuchen, ab diesem Winter ein Winterauto zu beschaffen.
a) Ists mir mittlerweile zu heiß, dass mir wer reinrutscht oder ich wem reinrutsche.
b) spare ich mir im Winter, wo er eh nicht so gut dasteht wie im Sommer, die ganzen km.
c) Sind die Kotflügel handmade und ich will sie nicht den Winter über mit Salz beschmeißen.

Die Tiefe spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle, denn das Winterauto-wenn alles klappt wie geplant- soll mittels TA Technix auch so 90/100mm tiefer kommen.

In Holland hatte ich jedoch mein erstes Problem, in Holland sind überall Speedbumper und richtig krasse Einfahrten. Da habe ich mir eine Radhausschale zerlegt. Weiter war nichts. Entweder wird die geflickt, gegen eine neue getauscht oder die Radhausschalen kommen raus, bin noch unschlüssig.

Bilder vom Shoot und von den 300tkm reiche ich nach :)

LG

EDIT: Für die Schlaubis, vorweggegriffen, die Speedbumper in Holland und die ganzen Nebenstraßen in Holland sind nicht mit den deutschen zu vergleichen. Holland hat sehr gepflegte Straßen, tut aber auch alles gegen Raser. Es ist nicht im Ansatz vergleichbar!
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
oooooo
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 5. Oktober 2009 17:25
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von oooooo »

SKODASBK hat geschrieben:
Die Tiefe spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle, denn das Winterauto-wenn alles klappt wie geplant- soll mittels TA Technix auch so 90/100mm tiefer kommen.
Aus dem Satz werde ich jetzt nicht schlau. Und sich dann noch den Schrott zulegen wollen!? Junge, gerade ein Winterauto brauch ein vernünftiges Fahrwerk.
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von phili53 »

oooooo hat geschrieben: Und sich dann noch den Schrott zulegen wollen!?
Bist du schonmal eins gefahren oder plapperst du einfach wie die meisten hier nur nach, was sie mal wo aufgeschnappt haben?
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
gery79

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von gery79 »

Wenn man auf ein bretthartes Fahrwerk steht kann man ruhig ein TA Technix nehmen :wink:
@Skodasbk:Darf man fragen was es für ein Winterauto wird und warum im Winter 90/100mm tiefer? :o
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von Chief »

Deshalb...
SKODASBK hat geschrieben:Die Tiefe spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle
Da darfst Du aber nichts dagegen sagen, das mag er nicht so.
gery79

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von gery79 »

SKODASBK hat geschrieben: EDIT: Für die Schlaubis, vorweggegriffen, die Speedbumper in Holland und die ganzen Nebenstraßen in Holland sind nicht mit den deutschen zu vergleichen. Holland hat sehr gepflegte Straßen, tut aber auch alles gegen Raser. Es ist nicht im Ansatz vergleichbar!
Einen Urlaub in Österreich würde ich dir mit dem Fahrwerk auch nicht unbedingt raten,bei uns kommst mit der Tiefe auch so in diverse Einfahren
oder "Bumpers" nicht vernünftig drüber,sprich die Tiefe ist unfahrbar bei uns.Und tiefer als eingetragen mögen unsere Polizisten auch net so gerne,
speziell beim Gti Treffen sieht man immer wieder Autos mit deutschen Kennezeichen die dann brav auf die typisierte Höhe zurück gedreht werden :rofl:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“