Climatronic kühlt nicht
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Climatronic Octavia II
Klima - Kompressor ausgestiegen? Hätte man aber beim Klimaservice feststellen müssen.
Hoffe du hast für den Service nichts bezahlt, da die Anlage ja immer noch ohne Funktion ist.
Lüfter schalten nicht zu, da der Druckgeber keinen Druck meldet, da Kompressor nicht läuft, so mal als Vermutung.
Hoffe du hast für den Service nichts bezahlt, da die Anlage ja immer noch ohne Funktion ist.
Lüfter schalten nicht zu, da der Druckgeber keinen Druck meldet, da Kompressor nicht läuft, so mal als Vermutung.
Zuletzt geändert von Master-D am 2. August 2014 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
Re: Climatronic Octavia II
Ich hatte beim Octavia ein ähnliches Problem, dass keine gekühlte Luft mehr kaum. Bei mir war der Klimakompressor kaputt und musste getauscht werden.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic kühlt nicht
Das Problem von @zaklon, inkl. der Antworten, hier angehängt.
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
Bei meinem wurde inzwischen das Kältemittel aufgefüllt, 300g haben gefehlt, aber der Mechaniker vermutet dass die Anlage noch nie befüllt wurde, da sie unberührt aussah. Gekühlt wird dennoch nicht. Er hat sich das netterweise direkt noch angesehen, Fehlerspeicher und sein Werkstattsystem befragt => da gibt es wohl ne Tauschaktion von Skoda bei den Klimakompressoren... Habt ihr davon schon mal gehört? Ich fahre den Octi nur noch ein halbes Jahr, ist nur ein Übergangsauto zum Superb, deswegen will ich nur sehr ungern Geld für nen neuen Kompressor ausgeben... 
EDIT: nach weiterem Querlesen hier und einem Telefonat mit Skoda habe ich eher den Verdacht dass das Regelventil hin ist. Kann man das evtl per Diagnose ein wenig eingrenzen? Der Kompressor dreht sich mit und ein Drehmoment ist ebenfalls auslesbar, weshalb ich denke dass er auch komprimiert... bin ich da auf dem Holzweg?

EDIT: nach weiterem Querlesen hier und einem Telefonat mit Skoda habe ich eher den Verdacht dass das Regelventil hin ist. Kann man das evtl per Diagnose ein wenig eingrenzen? Der Kompressor dreht sich mit und ein Drehmoment ist ebenfalls auslesbar, weshalb ich denke dass er auch komprimiert... bin ich da auf dem Holzweg?
VCDS vorhanden
Joar, meine Climatronic funktioniert mittlerweile auch nicht mehr.
Ob es das Regelventil oder der Verdampfer ist, steht noch nicht fest. Ich werde den Wagen bei Gelegenheit beim
überprüfen lassen.
Der Kompressor lässt sich über den Kimacode auslesen und funktioniert einwandfrei.
Die Klimaleistung liegt bei = 0
Es tritt lediglich ein rauschendes Geräusch aus der MIttelkonsole.
Ob es das Regelventil oder der Verdampfer ist, steht noch nicht fest. Ich werde den Wagen bei Gelegenheit beim

Der Kompressor lässt sich über den Kimacode auslesen und funktioniert einwandfrei.
Die Klimaleistung liegt bei = 0
Es tritt lediglich ein rauschendes Geräusch aus der MIttelkonsole.
- Master-D
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Ist auf jeden Fall erstmal zu wenig Kältemittel drin. Nur nicht so lange warten sonst könnte der Kompressor schaden nehmen
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
Woher beurteilst du das jetzt so genau? Meine Klimaanlage ist komplett befüllt und kühlt trotzdem nichtMaster-D hat geschrieben:Ist auf jeden Fall erstmal zu wenig Kältemittel drin. Nur nicht so lange warten sonst könnte der Kompressor schaden nehmen

VCDS vorhanden
Denke mal der Post bezog sich auf den User Thomraid nicht auf dich 

- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
Ja, ist mir klar, aber wie gesagt, meine Anlage zeigt das gleiche Verhalten und ist voll, daher ist die Annahme das zu wenig Kältemittel drin ist eben nicht automatisch richtig...
VCDS vorhanden
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Beim Fabia meiner Frau wars ein 10 Cent-Dichtring am Kühler vorn.thomraid hat geschrieben: Es tritt lediglich ein rauschendes Geräusch aus der MIttelkonsole.
Dieses seltsame Rauschen aus der Konsole trat schon vor dem Ausstieg der AC auf und kommt aus dem Verdampfer.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.