Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
- 85640
- Frischling
- Beiträge: 48
- Registriert: 13. Mai 2011 17:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 86000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Hallo,
kommt man durch das Loch auch mit einer USB-Endoskopkamera durch? Die Kamera hat einen Durchmesser von rund 11mm. Oder ist dort zu wenig Platz diese einzufädeln?
kommt man durch das Loch auch mit einer USB-Endoskopkamera durch? Die Kamera hat einen Durchmesser von rund 11mm. Oder ist dort zu wenig Platz diese einzufädeln?
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
wer sagt das? Da ist aber noch sehr viel Reserve. Hier ein Bild von meinem Spanner. Der ist viel weiter draußen, ohne das die Kette übergesprungen wäre. Die fing nur an zu rasseln.octavia// hat geschrieben: Hier ein Bild, wie weit der Spanner maximal ausgefahren sein darf:
- Dateianhänge
-
- Spanner.jpg (204.1 KiB) 2852 mal betrachtet
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 209
- Registriert: 10. Februar 2010 18:53
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Das sagt die ELSA PRO.
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Dann sollte die ELSA PRO aber auch sagen, dass und wie oft dieses bei den Wartungen zu kontrollieren ist. Wenn es schon Vorgaben seitens VW gibt, dann sollte das auch kontrolliert werden. Zumindest bei der Vorgeschichte der Motoren.
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Da gehe ich ganz mit.
Der Kunde müsste es eh zahlen (im Rahmen der Durchsicht) und wenn was nicht stimmt muss er den Wechsel ja auch selbst zahlen.
Der Kunde müsste es eh zahlen (im Rahmen der Durchsicht) und wenn was nicht stimmt muss er den Wechsel ja auch selbst zahlen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 209
- Registriert: 10. Februar 2010 18:53
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
@Magister
Du kannst es der Abteilung welche das Handbuch Servicetechnik in der Elsa bearbeitet vorschlagen.
Das Bild vom Kettenspanner ist aus einer TPI rauskopiert welche Probleme und Lösungen zu diversen Fehlereinträgen beschreibt(unter anderem : Nockenwellen - Kurbelwelle falsche Zuordnung statisch).
TPI Nummer weiß ich nicht auswendig kann aber übernächste Woche (Urlaub)nachschauen wenn du willst.
Du kannst es der Abteilung welche das Handbuch Servicetechnik in der Elsa bearbeitet vorschlagen.
Das Bild vom Kettenspanner ist aus einer TPI rauskopiert welche Probleme und Lösungen zu diversen Fehlereinträgen beschreibt(unter anderem : Nockenwellen - Kurbelwelle falsche Zuordnung statisch).
TPI Nummer weiß ich nicht auswendig kann aber übernächste Woche (Urlaub)nachschauen wenn du willst.
-
- Frischling
- Beiträge: 67
- Registriert: 16. Oktober 2010 15:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Teilenummer für den Stopfen: 06H115418D
Hier eine russische Webseite, auf der ganz erkennbar ist, wie groß die Öffnung ist:
http://www.drive2.ru/l/2704710/
Hier eine russische Webseite, auf der ganz erkennbar ist, wie groß die Öffnung ist:
http://www.drive2.ru/l/2704710/
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
vaus69 hat geschrieben:@Magister
Du kannst es der Abteilung welche das Handbuch Servicetechnik in der Elsa bearbeitet vorschlagen.
...welche Probleme und Lösungen zu diversen Fehlereinträgen beschreibt(unter anderem : Nockenwellen - Kurbelwelle falsche Zuordnung statisch).
- ersteres erachte ich als ziemlich sinnlos - bei den Ignoranten die ich mittlerweile im Servicebereich kennenlernen durfte
- und zweites erachte ich als ziemlich nutzlos, da bei mir weder beim Steuerkettenklappern, noch beim Leerlaufhoppeln als auch beim einmaligen Aufblinken der Motorwarnleuchte mit kurzzeitigem Leistungsverlust (angeblich) nichts im Fehlerspeicher gestanden hätte. Heute weiß ich, das da schon was mit den Steuerzeiten wegen gelängter Kette nicht gestimmt haben muss. Aber da lief ja noch die Anschlussgarantie. Und nach der darauf folgenden Inspektion war das Leerlaufhoppeln weg. Kommentar der Werkstatt - alles in Ordnung keine Mängel gefunden und man habe ausgiebig gesucht
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 209
- Registriert: 10. Februar 2010 18:53
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Naja dann ist dein rumgemaule hier auch ziemlich Sinn und Nutzlos.
Wenn du aufgrund deiner Vorurteile nichts weiter unternimmst als hier deinen Frust los zu werden.
Vielleicht sind dort ja nicht alle so ignorant. Leider wirst du das wahrscheinlich nie erfahren.
Wenn du aufgrund deiner Vorurteile nichts weiter unternimmst als hier deinen Frust los zu werden.
Vielleicht sind dort ja nicht alle so ignorant. Leider wirst du das wahrscheinlich nie erfahren.
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Pssst die Probleme haben nur Fahrzeuge aus dem Vag Konzern alle anderen Marken wie Hyundai sind absolut Fehler und Wartungsfrei und in Schadensfällen wird alles auf Kulanz und ohne jegliche Kosten für den Kunden behoben
Magister bist du dem Händler bzw. Skoda auch so "freundlich" gegenüber aufgetreten?Thema:Ignoranten,Nutzlos bzw. Sinnlos?Wenn ja wundert mich nix mehr.
So wie man es in den Wald schreit....
Magister bist du dem Händler bzw. Skoda auch so "freundlich" gegenüber aufgetreten?Thema:Ignoranten,Nutzlos bzw. Sinnlos?Wenn ja wundert mich nix mehr.
So wie man es in den Wald schreit....