agneva hat geschrieben: Die höchste AGR Rate hast du im unteren Drehzahlbereich. Ab etwa 3000upm ist das AGR komplett zu.
=> Stadt/Landstraßen Fahrer haben ein dreckiges AGR, Reine Autobahnheizer ein sauberes.
Kurzstrecke ist natürlich noch förderlicher für ein verpamptes AGR.
Ich nutze jetzt monzol5c 1:200 - 1:250 um den Rußeintrag (schon bei der Verbrennung) zu mindern....
Hast Du neben der Reduzierung von Ruß im AGR denn auch ein subjektiven Eindruck, dass der Motor kultivierter läuft und mehr Laufruhe hat ?
Hab gestern das monzol5c bei DPD abgeholt.
Habe Testweise 1:200 in den Tank gekippt. Von laufruhe kann ich jetzt noch nicht sprechen.
Fahre 120km zur Arbeit (Stadtverkehr)
Davon 2 Tage die Woche zusätzlich am Mo und Fr zur Weiterbildung, macht 36km (Stadtverkehr)
Am Wochenende kommen dann 200-max. 300km hinzu.
Mo bis Fr. durchgehend 26% Stadtfahrt - Kurzstrecke
Mo & Fr. 7,9 % Stadtfahrt - Kurzstrecke
am Wochenende 65,7 % Land/Autobahn - Langstrecke