Umbau auf 312mm Bremse

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
20v_Turbo
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 15. August 2011 18:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: AUM
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 466468

Re: Umbau auf 312mm Bremse

Beitrag von 20v_Turbo »

Muss mich hier mal kurz mit einklinken.

Passen die Sattelhalter von einem Golf 4 V6 4Motion der Vorderachse beim Octavia? Will meine 288er auf 312mm umbauen und kann Bremssättel mit Halter vom besagten Golf bekommen, wobei ich ja nur die Halter brauch.

Danke!
8x18 ET 32 - 225/40/18 Vredestein Ultrac Sessanta -- 40/30 Lowtec Federn m. Bilstein Dämpfer -- 2.Innenraumleuchte im Fond -- innenbeleuchtung komplett SMD -- Lichtautomatik nachgerüstet -- S3 Domstrebe -- VRS Lederausstattung -- Webasto Evo 4 --
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2648
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau auf 312mm Bremse

Beitrag von Grisu512 »

Ja passen. Hab ich auch montiert. Bremssättel sollten die selben sein. Die brauchste nicht umbauen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
20v_Turbo
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 15. August 2011 18:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: AUM
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 466468

Re: Umbau auf 312mm Bremse

Beitrag von 20v_Turbo »

Super, Danke!
8x18 ET 32 - 225/40/18 Vredestein Ultrac Sessanta -- 40/30 Lowtec Federn m. Bilstein Dämpfer -- 2.Innenraumleuchte im Fond -- innenbeleuchtung komplett SMD -- Lichtautomatik nachgerüstet -- S3 Domstrebe -- VRS Lederausstattung -- Webasto Evo 4 --
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau auf 312mm Bremse

Beitrag von Offroader »

aber beim Umbau auf die 312er bitte noch einen Schritt weiter denken, und zwar das dann die gängigen 15zoll Stahlfelgen für die Winterräder nicht mehr passen. Da sind schon einige, vom Wintereinbruch überrascht, verzweifelt vorm Auto gesessen und mussten feststellen das der Räderwechsel fürs erste ausfällt.... :lol:
Benutzeravatar
20v_Turbo
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 15. August 2011 18:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: AUM
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 466468

Re: Umbau auf 312mm Bremse

Beitrag von 20v_Turbo »

Nee, kann mir nich passieren. Hab fürn Winter 16" original Alus :D
8x18 ET 32 - 225/40/18 Vredestein Ultrac Sessanta -- 40/30 Lowtec Federn m. Bilstein Dämpfer -- 2.Innenraumleuchte im Fond -- innenbeleuchtung komplett SMD -- Lichtautomatik nachgerüstet -- S3 Domstrebe -- VRS Lederausstattung -- Webasto Evo 4 --
Benutzeravatar
20v_Turbo
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 15. August 2011 18:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: AUM
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 466468

Re: Umbau auf 312mm Bremse

Beitrag von 20v_Turbo »

Und da bin ich nochmal :D

Kann man die Spritzbleche, Deckbleche (oder wie die sich auch immer nennen wollen) an der Vorderachse einfach so abschrauben oder ist das auch so ein aufwand wie hinten mit Radnabe runter und der gleichen?!

Danke schonmal für eure Hilfe ;-)
8x18 ET 32 - 225/40/18 Vredestein Ultrac Sessanta -- 40/30 Lowtec Federn m. Bilstein Dämpfer -- 2.Innenraumleuchte im Fond -- innenbeleuchtung komplett SMD -- Lichtautomatik nachgerüstet -- S3 Domstrebe -- VRS Lederausstattung -- Webasto Evo 4 --
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau auf 312mm Bremse

Beitrag von MR Action »

Jap, kann man einfach so abschrauben...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“