Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hi Gorgse,
mich würde interessieren, mit welcher Begründung?
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
1. Privatanbieter
2. Motorprobleme (kann sau teuer werden)
3. keine Garantie/Kulanz
Das wäre mir zu heiß.
2. Motorprobleme (kann sau teuer werden)
3. keine Garantie/Kulanz
Das wäre mir zu heiß.
er ist da: Octavia III Scout
- insideR
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
1. Seltsamer km-Stand für ein so "altes" Auto. Wenn aber die Historie schlüssig ist, OK.
2. Auf den Turbo gibts ja 2 Jahre Garantie.
3. Neuen Anlasser kaufen.
2. Auf den Turbo gibts ja 2 Jahre Garantie.
3. Neuen Anlasser kaufen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Timmey
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ist aber interessant zu lesen, dass Skoda bei 96000km noch so kulant war den Turbo zu tauschen. Immerhin ist der Wagen schon 9,5Jahre alt
Wenn sie doch nur öfter dieses Kulanzverhalten an den Tag legen würden
Wenn sie doch nur öfter dieses Kulanzverhalten an den Tag legen würden
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hach, stimmt ja, keine Garantie auf den letzten Turbo.
Kulanz gabs nur auf das Bauteil.
Kulanz gabs nur auf das Bauteil.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo Zusammen
Ich bin "leider" noch nicht im besitz eines Skoda Octavias, aber dies könnte demnächst der Fall sein.
Das Auto sieht man bei uns in der Gegend sehr oft und ich hab mir schon ein paar mal überlegt einen zu kaufen, jedoch waren die Preise meistens über meinem Budget.
Habe nun aber einen der evtl etwas für mich wäre...
Das Vorstellen lass ich erst mal sein, wird dann aber nachgeholt wenn mit dem Kauf alles in Ordnung gegangen ist
Also, ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wobei ich beim Kauf eines Combis Bj. 2006 2.0 FSI 4x4 achten muss.
Wo sind die typischen Roststellen?
Typische Elektonik und Mechanik Probleme? (Hab gelesen der Tempomat macht des Öfteren schlapp?)
Hier mal der Link zum Angebot (soll mir aber niemand wegschnappen:-) ):
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 504194083/
wäre super nett von euch!
Grüsse aus der Schweiz
Heinz
Ich bin "leider" noch nicht im besitz eines Skoda Octavias, aber dies könnte demnächst der Fall sein.
Das Auto sieht man bei uns in der Gegend sehr oft und ich hab mir schon ein paar mal überlegt einen zu kaufen, jedoch waren die Preise meistens über meinem Budget.
Habe nun aber einen der evtl etwas für mich wäre...
Das Vorstellen lass ich erst mal sein, wird dann aber nachgeholt wenn mit dem Kauf alles in Ordnung gegangen ist
Also, ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wobei ich beim Kauf eines Combis Bj. 2006 2.0 FSI 4x4 achten muss.
Wo sind die typischen Roststellen?
Typische Elektonik und Mechanik Probleme? (Hab gelesen der Tempomat macht des Öfteren schlapp?)
Hier mal der Link zum Angebot (soll mir aber niemand wegschnappen:-) ):
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 504194083/
wäre super nett von euch!
Grüsse aus der Schweiz
Heinz
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo,
stehe kurz vor einem kauf einer Octavia II 1.6 Diesel Bj 2010 mit 125tkm und wollte nochmal Fragen an welche Stellen ich genau schauen sollte. Außerdem interessiert mich welche teuren Reperaturen auf mich zukommen. Luftmengenmesser wurde schon getauscht
Das der Zahnriemen bei 180tkm fällig wird hab ich schon mitbekommen und auch das das Intervall auf 210tlm verlängert wurde. Aber wie sieht es mit dem Partikelfilter aus, bei wieviel tkm ist denn der an der Reihe ? Radlager, Antriebswellen Kupplung ? Irgendwelche Erfahrungen ?
Danke und Gruß
Siegfried
stehe kurz vor einem kauf einer Octavia II 1.6 Diesel Bj 2010 mit 125tkm und wollte nochmal Fragen an welche Stellen ich genau schauen sollte. Außerdem interessiert mich welche teuren Reperaturen auf mich zukommen. Luftmengenmesser wurde schon getauscht
Das der Zahnriemen bei 180tkm fällig wird hab ich schon mitbekommen und auch das das Intervall auf 210tlm verlängert wurde. Aber wie sieht es mit dem Partikelfilter aus, bei wieviel tkm ist denn der an der Reihe ? Radlager, Antriebswellen Kupplung ? Irgendwelche Erfahrungen ?
Danke und Gruß
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
"Wie ist deine Frau eigentlich im Bett?" "Der eine sagt so, der andere so."Siegfried-H hat geschrieben:Irgendwelche Erfahrungen ?
Kommt halt immer drauf an, wie zuvor mit dem Wagen umgegangen worden ist. Tendenziell sollte die Kiste streßfrei sein, möchte ich behaupten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo zusammen,
Ich bin dabei mein Fahrzeug zu wechseln.
Mir ist folgender Octavia aufgefallen...
http://mobile.de/22Y4LR
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Ich habe Ihn mir heute von außen angeschaut, ich konnte keinen Mängel finden.
Ein hineinschauen durch die Scheiben, hat nur positives gezeigt.
Ich habe mir vorgenommen morgen früh beim Händler vorbei zufahren und diesen Probe zufahren und zu Verhandeln.
Worauf sollte ich bei diesem Fahrzeug achten? Motor, Getriebe?
Ich bedanke mich im Vorraus bei euch!
Ich bin dabei mein Fahrzeug zu wechseln.
Mir ist folgender Octavia aufgefallen...
http://mobile.de/22Y4LR
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Ich habe Ihn mir heute von außen angeschaut, ich konnte keinen Mängel finden.
Ein hineinschauen durch die Scheiben, hat nur positives gezeigt.
Ich habe mir vorgenommen morgen früh beim Händler vorbei zufahren und diesen Probe zufahren und zu Verhandeln.
Worauf sollte ich bei diesem Fahrzeug achten? Motor, Getriebe?
Ich bedanke mich im Vorraus bei euch!
- insideR
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Preise in Ö sind mir nicht geläufig, aber bei Weltauto hat man wenigstens vernünftige Garantiestandards. Schau dir die Falte im Fahrersitz genauer an.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.