bleibt der Octavia so gut?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Bernd-M.
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2,0 Diesel 140 PS
Kilometerstand: 26500

bleibt der Octavia so gut?

Beitrag von Bernd-M. »

Tach allerseits,
bin zum ersten Mal hier im Forum , fahre einen Ocatvia II Combi , EZ 4/2013, 140 PS,DSG, 25.500 Km gelaufen.
Brauche in der Stadt ( Berlin) 5,6 Liter ( und ich fahre bestimmt nicht langsam), auf der Landstarße 3,7Liter, habe in den ersten 1.500 Km ca. 1 Liter Öl verbraucht, seitdem keinen Tropfen mehr.Spitze läuft er 225 Km/h und ist dabei sehr leise, die Radioanlage hat einen besseren Sound als die im Porsche meines Sohnes. Ich bin ja eigentlich begeistert, aber ich traue dem Frieden nicht so richtig.Kommt da noch was, oder bleibt der so gut?
Allerdings haben die bei Skoda Berlin Schweinepreise für Zubehör.Wollen die doch 32,-€ für einen Liter Öl für den jetzt anstehenden Ölwechsel.Für`n 10,-er mehr bekomme ich 5W30 Markenware im 5L Paket. Wo gibt`s das beste Öl für Skoda? ( außer bei Skoda)
Timmey
Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: bleibt der Octavia so gut?

Beitrag von Timmey »

Hallo Bernd
Schön dass du Freude an deinem Octavia hast.
Ob er weiter so gut bleibt? Mit Sicherheit nicht, denn irgendwann geht irgend etwas kaputt. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du lange davon verschont bleibst und wenn es dich dann trifft, es nicht teuer wird.
Zum Öl: Skoda bzw VAG arbeitet mit Castrol zusammen, aber solange das Öl die Spezifikationen nach Herstellerangaben erfüllt, kannst du sorgenfrei zu einem anderen Anbieter greifen.
32,-€/ Liter ist viel, da würde ich das Öl selbst mitbringen. Die meisten Werkstätten akzeptieren das.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Octavia.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“