Hallo
Da das mein erster Neuwagen ist usw habe ich keine Ahnung
Es ist ja ein EU-Neuwagen
Und nun zu meiner Frage
Es gibt hier kein Serviceheft
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das es seit 1.2014 so etwas nicht mehr gibt und alles elektronisch geregelt wird
Da das aber nur ein Händler ist und keine Werkstatt könnten sie mir da keine weitere Info geben, das soll ich bitte wo anders erfragen
Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen schon sagen??
Serviceheft
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Serviceheft
Hi.
schau mal bitte in dein Handbuch. da müsste (ich bin mir nicht sicher ob ganz vorn oder ganz hinten) ein Stempel vom Autohaus drin sein , mit Unterschrift vom Verkäufer und Übergabedatum. Wenn dies der Fall ist, dann muss du dir um die Garantie keine Gedanken machen - dann ist alles i.O.
Das es kein Serviceheft mehr gibt, das gilt lt. meinem Verkäufer nur für Fahrzeuge welche im Zeitraum von Ende 2013 bis Mitte 2014 hergestellt wurden (meiner auch - da wird alles nur im Computer vom Autohaus gespeichert/hinterlegt). Alle nach diesem Zeitpunkt haben "angeblich" wieder eins.
schau mal bitte in dein Handbuch. da müsste (ich bin mir nicht sicher ob ganz vorn oder ganz hinten) ein Stempel vom Autohaus drin sein , mit Unterschrift vom Verkäufer und Übergabedatum. Wenn dies der Fall ist, dann muss du dir um die Garantie keine Gedanken machen - dann ist alles i.O.
Das es kein Serviceheft mehr gibt, das gilt lt. meinem Verkäufer nur für Fahrzeuge welche im Zeitraum von Ende 2013 bis Mitte 2014 hergestellt wurden (meiner auch - da wird alles nur im Computer vom Autohaus gespeichert/hinterlegt). Alle nach diesem Zeitpunkt haben "angeblich" wieder eins.
MFG stonegrey31
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
-
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 Tdi, 184 PS
- Kilometerstand: 4000
Ja da hab ich einen Stempel von irgendeinem Tschechischen Autohaus da der dort noch ne Tageszulassung hatte
-
- Frischling
Ich weiß sind vielleicht komische Gedankengänge
Aber Beispiel
Ich habe das Auto seit Juli
In der Garantiezeit gehe ich zu Vertragswerkstatt X
Nach Ablauf der Garantie geh ich wegen der Kosten zur Freien Werkstatt Y
Wenn ich nun noch umziehen sollte zur Werkstatt Z
Nun hab ich drei Werkstätten sagen wir innerhalb von 6 Jahren
Und dann sag ich zu einem "ja das Auto bekam immer seinen Service, kannst du in Autohaus X, Y und Z nachfragen da ist überall was hinterlegt "
Gut ich könnte auch die Rechnungen vorlegen
Wie gesagt klingt evtl doof das ich mir da jetzt Gedanken mache aber beim alten Serviceheft war sowas immerhin gleich ersichtlich und da es mein Auto ja jetzt nicht hat....
Aber Beispiel
Ich habe das Auto seit Juli
In der Garantiezeit gehe ich zu Vertragswerkstatt X
Nach Ablauf der Garantie geh ich wegen der Kosten zur Freien Werkstatt Y
Wenn ich nun noch umziehen sollte zur Werkstatt Z
Nun hab ich drei Werkstätten sagen wir innerhalb von 6 Jahren
Und dann sag ich zu einem "ja das Auto bekam immer seinen Service, kannst du in Autohaus X, Y und Z nachfragen da ist überall was hinterlegt "
Gut ich könnte auch die Rechnungen vorlegen
Wie gesagt klingt evtl doof das ich mir da jetzt Gedanken mache aber beim alten Serviceheft war sowas immerhin gleich ersichtlich und da es mein Auto ja jetzt nicht hat....
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Rechnungen aufheben und vorzeigen.
Serviceheft kann fast jeder manipulieren, das ist kein wirklicher Beweis. Habe schon Wartungshefte gesehn, da hat man sich beim ausfüllen und abstempeln überhaupt keine Mühe gegeben. Immer der gleiche Stempel und Kugelschreiber.
Serviceheft kann fast jeder manipulieren, das ist kein wirklicher Beweis. Habe schon Wartungshefte gesehn, da hat man sich beim ausfüllen und abstempeln überhaupt keine Mühe gegeben. Immer der gleiche Stempel und Kugelschreiber.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Entweder gibts so eine kleine Mappe mit der Bezeichnung Serviceplan oder einen "elektronischen Serviceplan", auch eine Mappe aus Papier. In jedem Falle sollte sich darin ein Kurzprotokoll zur Übergabeinspektion befinden.Flo89 hat geschrieben:Es gibt hier kein Serviceheft
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
Das was ich gefunden habe ist bei dem Heft dabei wo der Stempel des Autohauses drin ist
Hier sind aber nur drei Spalten für solche Dinge frei
Oder sagen wir so ich vermute das das hierfür sein könnte so gut ist mein tschechisch nicht
Drei Spalten kamen mir aber recht wenig vor
Und solche Dinge wie abhaken bei Ölwechsel oder Filterwechsel gibt es da nicht
Aber gut dann hebe ich wie bisher auch alle Rechnungen und Nachweise auf und dann ist gut
Vielen Dank für eure Antworten
Hier sind aber nur drei Spalten für solche Dinge frei
Oder sagen wir so ich vermute das das hierfür sein könnte so gut ist mein tschechisch nicht
Drei Spalten kamen mir aber recht wenig vor
Und solche Dinge wie abhaken bei Ölwechsel oder Filterwechsel gibt es da nicht
Aber gut dann hebe ich wie bisher auch alle Rechnungen und Nachweise auf und dann ist gut
Vielen Dank für eure Antworten