Mit kaltem Motor auf die Bahn...
Mit kaltem Motor auf die Bahn...
Hallo Leute,
wie macht ihr denn das, wenn ihr mit kaltem Motor
direkt auf die Autobahn müsst? Notgedrungen mit 90 schleichen?
Unsere Firma liegt direkt an der Autobahn
und nach Feierabend wir der Motor ja auf 500m nicht wirklich warm...
Schöne Grüsse
H.B.
wie macht ihr denn das, wenn ihr mit kaltem Motor
direkt auf die Autobahn müsst? Notgedrungen mit 90 schleichen?
Unsere Firma liegt direkt an der Autobahn
und nach Feierabend wir der Motor ja auf 500m nicht wirklich warm...
Schöne Grüsse
H.B.
Octavia Combi 1.9 TDI L&K '01 schwarz
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Du darfst das nicht so eng sehen. Die Motoren sind grundsätzlich auch kalt vollgasfest - sagen die Entwickler. Und ich traue ihnen in soweit, als dass man auch mit kaltem Motor auf die Bah kann Aber auch ich fahre mit kaltem Motor die ersten 10 Minuten nur um die 100 - 120 km/h. Und damit mache ich sicher nichts falsch.
Ich bin bei 120 bei rund 3000 U/min (RS).
Gruß
Daniel
Ich bin bei 120 bei rund 3000 U/min (RS).
Gruß
Daniel
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Darf ich fragen wieviel du so im Schnitt verbrauchst? Die TDI-Fahrer, die ich kenne, halten sich eher um die 1200 U/min auf und drehen nur zum Beschleunigen mal bis 2500 U/min.Chriss666 hat geschrieben:Also ich mach das nicht täglich, gleich auf die Autobahn. Aber ich fahre grundsätzlich immer im Turbobereich, also über 1900 Touren. Bisher hats dem Motor nie geschadet.
- matt
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Hallo,
in einem Gespräch mit einem Abteilungsleiter aus der AMG-Motorenentwicklung wurde mit bestätigt, dass es kein Problem sei mit kalten Motor loszuschroten.
So weit ich weiß, wäre das aber sehr unökonomisch, da durch das fettere Gemisch ziemlich verbraucht wird.
Kurz: Warmfahren ist dennoch eine gute Idee. 150 mit lockerem Gasfuß sind sicher kein Problem, es sei denn man hat den 1,4er
.
MfG, Matthias
in einem Gespräch mit einem Abteilungsleiter aus der AMG-Motorenentwicklung wurde mit bestätigt, dass es kein Problem sei mit kalten Motor loszuschroten.
So weit ich weiß, wäre das aber sehr unökonomisch, da durch das fettere Gemisch ziemlich verbraucht wird.
Kurz: Warmfahren ist dennoch eine gute Idee. 150 mit lockerem Gasfuß sind sicher kein Problem, es sei denn man hat den 1,4er
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Zum Glück ist die kalte Jahreszeit auch bald wieder vorbei...
Muss halt jeden Morgen 5 Minuten durch die Stadt
und dann auf die Bahn, sowie abends schon nach 500m
direkt auf die Bahn und da einige hier schrieben,
dass man ein tiefgefrorenes Auto nicht direkt treten solle,
wollte ich nur mal fragen, wie ihr es so haltet...
Ich gehe zur Zeit nicht über 2300-2500 Umdrehungen
bis Kühlwasser auf 90 Grad steht...
Andere Frage, wenn man etwas schneller unterwegs war,
muessten doch eigentlich 2-3 Km ruhige Fahrt
und eine lange Ampelphase reichen,
um den Motor direkt abstellen zu können, oder?
Von wegen Turbo nachlaufen lassen...
Muss halt jeden Morgen 5 Minuten durch die Stadt
und dann auf die Bahn, sowie abends schon nach 500m
direkt auf die Bahn und da einige hier schrieben,
dass man ein tiefgefrorenes Auto nicht direkt treten solle,
wollte ich nur mal fragen, wie ihr es so haltet...
Ich gehe zur Zeit nicht über 2300-2500 Umdrehungen
bis Kühlwasser auf 90 Grad steht...
Andere Frage, wenn man etwas schneller unterwegs war,
muessten doch eigentlich 2-3 Km ruhige Fahrt
und eine lange Ampelphase reichen,
um den Motor direkt abstellen zu können, oder?
Von wegen Turbo nachlaufen lassen...
Octavia Combi 1.9 TDI L&K '01 schwarz