Ja klar kein Ding,hat mich nur interessiert und war etwas verwundert das der Turbolader ausgeschlossen ist,da der Turbo meistens bei einem Schaden
das betroffene Teile ist und sich dann der Tuner rausredet weil die Teile von der Welle im Brennraum liegen und die Teile dort einen schönen Schaden angerichtet
haben.Eine wasserdichte Garantie wirst du sowieso nie finden und habe ich auch nicht gesucht oder gar behauptet
Mit dem Link wollte ich dir nur andere Erfahrungen bzw. Möglichkeiten zeigen,im Endeffekt ist es eh egal was man beim Chiptuning nimmt egal ob Box oder
Chippen per Obd,ich bin halt der Meinung das das Chippen per Obd sauberer ist und der Tuner die Werte auf die Wünsche des Kunden programmiert,
bei der Box werden halt leider nur die Werte verfälscht.Muss eh jeder für sich wissen was er macht,beim Chippen sollten man sowieso immer etwas Kohle
auf der Seiten haben,da die Gefahr nun mal höher ist das was kaputt geht als im Serienzustand.
Warum man die Werksgarantie bei einem Neuwagen quasi aufs Spiel setzt werde ich wohl nie verstehen,nach Ablauf der Garantie würde ich es eher noch verstehen.
Aber wie gesagt es ist nicht mein Bier und ich hoffe und wünsche dir im Fall des Falles das diese Garantie vom Chipper dann auch wirklich greift
und du nicht den Rechtsschutz brauchst,weils sich Skoda und der Chipper die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben
Wie gesagt ich hätte eher wenn schon unbedingt ein Chip rein muss,die Option per Obd ausgewählt,warum siehe oben