Also am VCDS hing er jetz schon mal.TorstenW hat geschrieben:Moin,
wenn keine Garantie mehr, dann kannst Du versuchen, ein Gebrauchtes zu kaufen, ein Neuteil kostet IMHO um die 1.000 EUs.
Das Teil wechseln ohne Erfahrung ist nicht ganz einfach. Man muss rechts und links die beiden Halter wegbiegen, dann kann man es ein Stück runterklappen und letztendlich aushaken. Dann gibt es je nach Ausführung Verriegelungen für die Stecker. Die müssen alle ab und an das Neue richtig wieder dran. Eigentlich kann man sie nicht vertauschen, eigentlich......
Vor dem Einbau des Neuen gucken, ob alle Relais drauf sind, sonst vom alten umstecken.
Und zu guter Letzt muss das STG noch codiert werden. Also ohne VCDS oder Zugriff auf ein Diagnosegerät wird das eh nix.
Grüße
Torsten
denn zum freundlichen trau ich mich noch nich so recht. Hab noch "Garantieanspruch" wenn es denn übernommen wird muss aber 60% teilekosten selber tragen. Naja erst mal egal.
VCDS Sagt Blinker Rechts/Kurzschluss nach Masse
Blinker Links/Kurzschluss nach Plus
Blinkertest oder wie man das nennt über VCDS steht aber Brav im Wechsel 0% / 99% was für mich als leihen eigentlich heißt das er richtig angesteuert wird, oder hat das nix zu sagen?