Dritte Bremsleuchte wechseln/Dachkantenspoiler im Weg
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dritte Bremsleuchte wechseln/Dachkantenspoiler im Weg
alles klar... dann werd ich das erstmal so lassen.
- fossy
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
Wackelkontakt 3.Bremsleuchte beim Sport Edition Combi
Hallo Leute,
an unserem Octavia Combi II Sport Edition hat die 3. Bremsleuchte einen Wackelkontakt.
Im Autohaus meinten Sie, für den Austausch der Leuchte müßte der gesamte Heckspoiler runter. Da er beim Sport Edition geklebt ist könne es sein, das anschließend neu lackiert werden müsse .
Gibt es keine andere Alternative?
Die 3. Bremsleuchte an sich ist i. O. und funktioniert.
Wackelt man allerdings am Kabel, was oben in der Heckklappe zur Leuchte geht, dann leuchtet die Lampe ab und zu.
Ich nehme an, das man vielleicht nur den Kabelbaum tauschen könnte?
Allerdings fehlen mir hier Teilenummern oder gar Ersatzteilpreise.
Habt ihr vielleicht einen Tip?
Vielen Dank und schöne Grüße
Mathias
an unserem Octavia Combi II Sport Edition hat die 3. Bremsleuchte einen Wackelkontakt.
Im Autohaus meinten Sie, für den Austausch der Leuchte müßte der gesamte Heckspoiler runter. Da er beim Sport Edition geklebt ist könne es sein, das anschließend neu lackiert werden müsse .
Gibt es keine andere Alternative?
Die 3. Bremsleuchte an sich ist i. O. und funktioniert.
Wackelt man allerdings am Kabel, was oben in der Heckklappe zur Leuchte geht, dann leuchtet die Lampe ab und zu.
Ich nehme an, das man vielleicht nur den Kabelbaum tauschen könnte?
Allerdings fehlen mir hier Teilenummern oder gar Ersatzteilpreise.
Habt ihr vielleicht einen Tip?
Vielen Dank und schöne Grüße
Mathias
Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi, 6-Gang, Black-Magic, TFL, Einstiegsleisten, doppelter Ladeboden, Netztrennwand, getönte Scheiben, abnehmbare AHK
- HR.Unbekannt
- Habidere
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 TDI CR CAYC
- Kilometerstand: 49000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wackelkontakt 3.Bremsleuchte beim Sport Edition Combi
hmm sehr suspekt das ganze, deine Werkstatt sollte doch erst einmal probieren die Kontakte bzw. den Stecker zurecht zu biegen und nicht gleich ans tauschen zu denken.
Sonst kannst du ja auch selber versuchen (Aber Vorsicht wenn du die Nase vom Stecker zurechbiegen willst die bricht nämlich schnell, am besten etwas anwärmen mit einem Fön und dann zurechtbiegen)
[Das mit dem zurechtbiegen hat mir mein SOhn angeraten, weil sie das ab und zu in der Werkstatt machen]
Und wenn das nicht hilft muss der Spoiler runter..
Hier wurde das Thema schon behandelt --> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=33550
MfG
Sonst kannst du ja auch selber versuchen (Aber Vorsicht wenn du die Nase vom Stecker zurechbiegen willst die bricht nämlich schnell, am besten etwas anwärmen mit einem Fön und dann zurechtbiegen)
[Das mit dem zurechtbiegen hat mir mein SOhn angeraten, weil sie das ab und zu in der Werkstatt machen]
Und wenn das nicht hilft muss der Spoiler runter..
Hier wurde das Thema schon behandelt --> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=33550
MfG
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich habe die Themen vereinigt.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Die können nicht am Stecker wackeln, da die dort nicht rankommen, an den Stecker kommt man nur ran wenn man die Lampe ausbau und da der Spoiler im weg ist muss der erstmal ab. Ist leider so doof gemacht.
Der Spoiler ist mit so einen Super Karrosserie Kleber geklebt und der wird mit einem Draht durchschnitten, so wie es auch die Glaser zum Scheibenausbau machen und dabei geht meistens irgendwo der Lack kaputt.
Die alte Leuchte könnte man durch zerstören rausbekommen ohen den Spoiler ab zu bauen und laut einem hier im Forum soll man die neue Lampe wenn man sie Modifiziert auch wieder reinbekommen. Ich habe mir so einen Spoiler nachgerüstet und denke das wenn man die Befestigung der Lampe absägt und sie dann einklebt das wohl gehen müsste habe das aber noch nicht probiert, noch ist meine Lampe heile (hatte vor dem Spoiler verbau noch einen neue genommen).
Die können nicht am Stecker wackeln, da die dort nicht rankommen, an den Stecker kommt man nur ran wenn man die Lampe ausbau und da der Spoiler im weg ist muss der erstmal ab. Ist leider so doof gemacht.
Der Spoiler ist mit so einen Super Karrosserie Kleber geklebt und der wird mit einem Draht durchschnitten, so wie es auch die Glaser zum Scheibenausbau machen und dabei geht meistens irgendwo der Lack kaputt.
Die alte Leuchte könnte man durch zerstören rausbekommen ohen den Spoiler ab zu bauen und laut einem hier im Forum soll man die neue Lampe wenn man sie Modifiziert auch wieder reinbekommen. Ich habe mir so einen Spoiler nachgerüstet und denke das wenn man die Befestigung der Lampe absägt und sie dann einklebt das wohl gehen müsste habe das aber noch nicht probiert, noch ist meine Lampe heile (hatte vor dem Spoiler verbau noch einen neue genommen).
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE