Ich habe genau das selbe Problem. Schon bei der Überführungsfahrt ist es mir aufgefallen. Hier im Forum gibt es die wildesten Abhilfemaßnahmen (Filz, Tesa, Silikon, Vaseline). Für mich ist das alles keine Lösung. Selbst mein wusste keinen Rat und im Werstattportal von Skoda angeblich "kein Eintrag" zu dem Thema. Jetzt lebe ich eben mit dem Konstruktionsfehler; das spart Sprituezguere hat geschrieben:Das unterschwellige Pfeifen ist beim 2013er Combi nur bei Geschwindigkeiten rund um 80km/h rechts vorne vom Beifahrersitz kommend hörbar. Weiß jemand wo das herkommen kann?
Windgeräusche beim Combi ab 100km/h, Tür hinten rechts.
Re: Windgeräusche beim Combi ab 100km/h, Tür hinten rechts.
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Re: Windgeräusche beim Combi ab 100km/h, Tür hinten rechts.
Moin Moin,
ich will die nervigen Windgeräusche hinten rechts dauerhaft eliminieren
Das mit dem testweisen Abkleben ist natürlich ne pfiffige Idee, bei mir liegt es auch definitiv am hinteren Spalt Dreiecksfenster/Türrahmen.
Gibt es hier vielleicht mittlerweile neue Erkenntnisse bzgl. eines geeigneten Materials?
Hätte noch Karosseriedichtmasse von Liqui moly da, aber mit ner Spritze lässt sich das Zeug wohl kaum verarbeiten...
Gruss
ich will die nervigen Windgeräusche hinten rechts dauerhaft eliminieren
Das mit dem testweisen Abkleben ist natürlich ne pfiffige Idee, bei mir liegt es auch definitiv am hinteren Spalt Dreiecksfenster/Türrahmen.
Gibt es hier vielleicht mittlerweile neue Erkenntnisse bzgl. eines geeigneten Materials?
Hätte noch Karosseriedichtmasse von Liqui moly da, aber mit ner Spritze lässt sich das Zeug wohl kaum verarbeiten...
Gruss
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Re: Windgeräusche beim Combi ab 100km/h, Tür hinten rechts.
Das halte ich für ausgeschlossen, vermutlich hat er gerade keinen Bock gehabt.JayDee hat geschrieben:aufgefallen. Hier im Forum gibt es die wildesten Abhilfemaßnahmen (Filz, Tesa, Silikon, Vaseline). Für mich ist das alles keine Lösung. Selbst mein wusste keinen Rat und im Werstattportal von Skoda angeblich "kein Eintrag" zu dem Thema.
Ich hatte das selbe Problem hinten rechts. Die Skoda-Werkstatt hat die Scheibe neu eingeklebt, seit dem ist Ruhe.
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Re: Windgeräusche beim Combi ab 100km/h, Tür hinten rechts.
Ich hab es mal hiermit versucht:
ARBEITSANLEITUNG zur Aktion 64B3
Fensterstege einpassen
- Öffnen Sie die hintere Tür.
- Öffnen Sie die Türfensterscheibe vollständig.
- Setzen Sie einen Kunststoff- oder Holzkeil in die Nut des Fensterstegs der Türscheibe
(Abb.1,2,3).
- Schlagen Sie -an mindestens 3 gleichmäßig verteilten Stellen- mit Hilfe eines Holz- oder
Kunststoffkeils in den Fenstersteg der Seitentürscheibe bis sich die Fensterdichtung im oberen
Radius etwas nach außen drückt (Abb.4).
- Fensterscheibe schließen.
- Führen Sie diese Arbeit an beiden hinteren Seitentüren durch.
(gepostet vom User iron2504 hier im Forum)
Hört sich rustikal an, funktioniert aber.
Obwohl an der Dichtung rein optisch quasi keine Veränderung zu erkennen ist, ist jetzt tatsächlich Ruhe eingekehrt.
Hoffe das bleibt auch so.
Gruss
ARBEITSANLEITUNG zur Aktion 64B3
Fensterstege einpassen
- Öffnen Sie die hintere Tür.
- Öffnen Sie die Türfensterscheibe vollständig.
- Setzen Sie einen Kunststoff- oder Holzkeil in die Nut des Fensterstegs der Türscheibe
(Abb.1,2,3).
- Schlagen Sie -an mindestens 3 gleichmäßig verteilten Stellen- mit Hilfe eines Holz- oder
Kunststoffkeils in den Fenstersteg der Seitentürscheibe bis sich die Fensterdichtung im oberen
Radius etwas nach außen drückt (Abb.4).
- Fensterscheibe schließen.
- Führen Sie diese Arbeit an beiden hinteren Seitentüren durch.
(gepostet vom User iron2504 hier im Forum)
Hört sich rustikal an, funktioniert aber.
Obwohl an der Dichtung rein optisch quasi keine Veränderung zu erkennen ist, ist jetzt tatsächlich Ruhe eingekehrt.
Hoffe das bleibt auch so.
Gruss
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Re: Windgeräusche beim Combi ab 100km/h, Tür hinten rechts.
Bei mir scheint das Geräusch von der oberen Türdichtung selbst zu kommen, nicht der Fensterdichtung.
Kann man die Tür irgendwie einstellen, so dass sie an der oberen kannte minimal dichter schließt? Geht um die hintere link bei einer Limousine.
Kann man die Tür irgendwie einstellen, so dass sie an der oberen kannte minimal dichter schließt? Geht um die hintere link bei einer Limousine.