Regensensor funktioniert nicht richtig

Zur Technik des Octavia III
Antworten
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Regensensor funktioniert nicht richtig

Beitrag von ALWAG »

Seit ein paar Monaten funktioniert mein Regensensor nicht richtig. Bei leichtem Regen, wenn also Intervallschaltung gefragt ist, passiert folgendes:
Ich schalte den RS (also die Scheibenwischerautomatik) ein. Nach ca. 8- bis 10-mal ordnungsgemäßem Intervallwischen geht der RS auf Dauerwischen 1. Stufe, ein paar Sekunden später auf die 2. Stufe. Das geht auch in einem Tunnel weiter - auch ohne vorausfahrende Fahrzeuge. Notgedrungen schalte ich den RS aus, und gleich darauf wieder ein. Das obige Spielchen wiederholt sich jedes mal.
Mehrmaliges Update über OBD in der Werkstatt brachte nichts; im Fehlerspeicher scheint nichts auf. Der Mechatroniker der WS hat bereits an den Importeur, Porsche Salzburg, geschrieben (das letzte Mal heute nachmittag). Bisher ohne befriedigende Auskunft. Bin gespannt, ob diesmal bessere Nachricht kommt. Der Mechatroniker konnte übrigens den Fehler vorige Woche auch schon selbst nachvollziehen.
Hat hier im Forum schon jemand bei seinem O3 einen solchen Fehler gehabt, oder hat jemand eine Ahnung, was den Fehler verursachen könnte?
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“