Hallo!
Nachdem ich einen Montags Scout bekommen habe gibt's Probleme am laufenden Band. Die meisten Probleme konnte die Werkstatt finden und reparieren. Es gibt allerdings ein Geräusch, das niemand findet. Vielleicht kennt es jemand ... man hört ein recht lautes klappern, wenn man auf der Autobahn im Bereich zwischen 100-130 unterwegs ist. Auffallend ist es, dass das klappern bei leichtem einlenken bzw. bei starken Gegenwind besonders gut zu hören ist.
Kennt jemand das Problem?
Geräusche Scout
Re: Geräusche Scout
Hallo,
kannst Du bitte beschreiben in welche Richtung Du das Geräusch zuordnen würdest ?
Ich habe ein Klappern, das seit geraumer Zeit vorne rechts zu hören ist. Es ist eher ein ziemlich leichtes klickern, gleichwie als ob man beim Rausbau der Scheibe irgendwo ein kleines Stück Glas vergessen hat.
Lokalisieren kann ich es nur, vorne Rechts.
Viele Grüße
thomraid
kannst Du bitte beschreiben in welche Richtung Du das Geräusch zuordnen würdest ?
Ich habe ein Klappern, das seit geraumer Zeit vorne rechts zu hören ist. Es ist eher ein ziemlich leichtes klickern, gleichwie als ob man beim Rausbau der Scheibe irgendwo ein kleines Stück Glas vergessen hat.
Lokalisieren kann ich es nur, vorne Rechts.
Viele Grüße
thomraid
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- Frischling
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Re: Geräusche Scout
Ich habe schon probiert das Geräusch zu lokalisieren .. kein Erfolg. Es ist eher in der Mitte angesiedelt. Ich hab das Geräusch auch mit meinem Handy aufgenommen. Leider kann ich diese Files nicht uploaden. (schnelles, metallisches klappern) Wenn es warm ist, ist das Geräusch lauter. Ist aber auch da, wenn die Klima aus ist.
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Re: Geräusche Scout
Du kannst ja mal eine Fahrt machen und deinen Beifahrer dabei bitten, dieses Geräusch mit seinem Handy oder mit einer richtigen Kamera aufzunehmen. Alternativ auch nur Audio.
Dann kann sich jeder etwas besser vorstellen was gemeint ist.
Dann kann sich jeder etwas besser vorstellen was gemeint ist.
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- Frischling
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Re: Geräusche Scout
Hallo,
mal davon abgesehen, dass mein Scout allgemein eine furchtbare Klapperkiste ist:
Da es erst bei der Geschwindigkeit auftritt: Mein Freundlicher hatte damals nach dem Kundendienst irgendwas am Unterboden nicht mehr
korrekt verschraubt. Bei genug Gegenwind hats dann ordentlich geklappert, weil teilweise lose. Beim Lenken wurde es weniger, weil
der Luftstrom dabei etwas umgeleitet wird.
Gruß Matthias
mal davon abgesehen, dass mein Scout allgemein eine furchtbare Klapperkiste ist:
Da es erst bei der Geschwindigkeit auftritt: Mein Freundlicher hatte damals nach dem Kundendienst irgendwas am Unterboden nicht mehr
korrekt verschraubt. Bei genug Gegenwind hats dann ordentlich geklappert, weil teilweise lose. Beim Lenken wurde es weniger, weil
der Luftstrom dabei etwas umgeleitet wird.
Gruß Matthias