Neuer Konfigurator! Neue Preise?
- RPGamer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 505687
Neuer Konfigurator! Neue Preise?
Hallo,
Wie angekündigt gibt es also seit heute endlich den neuen Skoda Konfigurator auch für Deutschland (incl. Rückfahrkamera )
Ich persönlich mag den "neuen" Konfigurator, er bietet viel mehr Möglichkeiten als das angestaubte alte Teil und sieht auch deutlich besser aus. Das soweit also die gute Nachricht...
Etwas erschreckend sind aber teilweise die Preissteigerungen, mit denen dies erkauft wird! Wenn die Preise dort stimmen, ist der Listenpreis vom Octavia RS um 540 Euro gestiegen
Beispiel:
Octavia Combi RS 2.0 TDI DSG
Vorher: 32.550
Jetzt: 33.090 (+540)
(siehe bisher aktuelle Preisliste und neuer Konfigurator)
Der "normale" Octavia wurde auch teurer, aber nicht so deutlich. Außerdem findet man die Licht & Design Pakete nicht mehr wieder.
Beispiel:
Octavia Combi Elegance 2.0 TDI 110kw
Vorher: 29.450
Jetzt: 29.750 (+300)
Scheint "Absatztechnisch" scheinbar gerade zu gut zu laufen bei SAD...
Gruß,
Markus
Wie angekündigt gibt es also seit heute endlich den neuen Skoda Konfigurator auch für Deutschland (incl. Rückfahrkamera )
Ich persönlich mag den "neuen" Konfigurator, er bietet viel mehr Möglichkeiten als das angestaubte alte Teil und sieht auch deutlich besser aus. Das soweit also die gute Nachricht...
Etwas erschreckend sind aber teilweise die Preissteigerungen, mit denen dies erkauft wird! Wenn die Preise dort stimmen, ist der Listenpreis vom Octavia RS um 540 Euro gestiegen
Beispiel:
Octavia Combi RS 2.0 TDI DSG
Vorher: 32.550
Jetzt: 33.090 (+540)
(siehe bisher aktuelle Preisliste und neuer Konfigurator)
Der "normale" Octavia wurde auch teurer, aber nicht so deutlich. Außerdem findet man die Licht & Design Pakete nicht mehr wieder.
Beispiel:
Octavia Combi Elegance 2.0 TDI 110kw
Vorher: 29.450
Jetzt: 29.750 (+300)
Scheint "Absatztechnisch" scheinbar gerade zu gut zu laufen bei SAD...
Gruß,
Markus
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Konfigurator! Neue Preise?
Da haben die wohl gleich mal die Preise ab KW 45 eingearbeitet...
SAD ist nur der Vollstrecker des WerkesRPGamer hat geschrieben:Scheint "Absatztechnisch" scheinbar gerade zu gut zu laufen bei SAD...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
Das Xenon mit LED gibt es auch momentan auch nicht im Konfigurator. Hoffe, dass das ganze noch nicht final ist.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
sorry, aber der neue Konfigurator ist (nach meinem Empfinden) totale K...cke!
Sowas von unübersichtlich, keine Erklärungen der Optionen (beim Klicken auf das "i" wird einfach nochmal das angezeigt, was vorher auch schon da stand), die Finanzierung(en) kann man auch nicht mehr "durchspielen".
Grüße
Torsten
sorry, aber der neue Konfigurator ist (nach meinem Empfinden) totale K...cke!
Sowas von unübersichtlich, keine Erklärungen der Optionen (beim Klicken auf das "i" wird einfach nochmal das angezeigt, was vorher auch schon da stand), die Finanzierung(en) kann man auch nicht mehr "durchspielen".
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
In die Seite
treten kann ich all den Vorschreibern hier, da fehlt eine ganze Menge... elektrische Gepäckraumklappe beim Scout vermisse ich immer noch und die Standheizung ist auch aus dem Konfi geflogen, zumindest beim Scout, da fehlt auch der variable Gepäckraumboden.
In Österreich sind eGRK und Bi-Xenon serienmäßig.
Der inländische Konfusionator wirkt fürwahr noch arg unausgereift. Proaktiver Insassenschutz gibt es nur mit Seitenairbags hinten, Seitenairbags hinten gibt es nur mit Proaktivem Insassenschutz. Wieso sind das zwei verschiedene Posten, wenn die nur zusammen gehen? Ebensolches ist bei den "Ablagepaketen" zu verzeichnen, da gibt es auch einzelne Sonderausstattungen, die nur zusammen bestellt werden können. :motz:
Es hat den Anschein, dass der Praktikant bei Skoda mal eben am Konfigurator rumgepfuscht hat.
In Österreich sind eGRK und Bi-Xenon serienmäßig.
Der inländische Konfusionator wirkt fürwahr noch arg unausgereift. Proaktiver Insassenschutz gibt es nur mit Seitenairbags hinten, Seitenairbags hinten gibt es nur mit Proaktivem Insassenschutz. Wieso sind das zwei verschiedene Posten, wenn die nur zusammen gehen? Ebensolches ist bei den "Ablagepaketen" zu verzeichnen, da gibt es auch einzelne Sonderausstattungen, die nur zusammen bestellt werden können. :motz:
Es hat den Anschein, dass der Praktikant bei Skoda mal eben am Konfigurator rumgepfuscht hat.
Dreh nicht durch, dreh anders!
- insideR
- Violaolist
Bei anderen Modellen gibts die Seitenairbags einzeln...Dreandas hat geschrieben:Wieso sind das zwei verschiedene Posten, wenn die nur zusammen gehen?
Würde es "Weltmodelle" geben, hätten die es einfacher...Dreandas hat geschrieben:Es hat den Anschein, dass der Praktikant bei Skoda mal eben am Konfigurator rumgepfuscht hat.
- sabesto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Motor: 2,0TSI
Wollte eigentlich den RS mit den 19 zoll Xtrem. Doch die gibt es nur noch im Paket mit challenge XL. Doch ich brauch keine Elektrischen Sitze. So macht das zusammen stellen kein Spass mehr und ich komme am Ende 1500 Euro Teurer.
Der Unterschied zwischen Sinn und Unsinn ist der Wahnsinn
- insideR
- Violaolist
Seit Wochen bereits Zwangskombination, damit weniger 19" bestellt werden, denn die Lieferzeiten für die Felgen erinnern an sozialistische Verhältnisse.sabesto hat geschrieben:19 zoll Xtrem. Doch die gibt es nur noch im Paket mit challenge XL
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2015
Bei anderen Modellen gibts die Seitenairbags einzeln...insideR hat geschrieben:Dreandas hat geschrieben:Wieso sind das zwei verschiedene Posten, wenn die nur zusammen gehen?
Sofern es die Dinge bei anderen Modellen (Fabia? Yeti?) einzeln gibt - was hat es dann beim Octavia-Konfigurator verloren?
Dreh nicht durch, dreh anders!
- insideR
- Violaolist
Ich gehe davon aus, dass man versuchte, einen globalen Konficker zu bauen. Bei den alten alten Plattformen gab es noch keinen proaktiven Insassenschutz ( nebenbei: ich glaube nicht, dass die größere Hälfte der User hier wirklich weiß was das ist ), weswegen es hier quasi doppelt aufgeführt wurde.
Hat schon jemand, also außer bei für Milliardenaufwand entwickelte Ballerspiele, irgendwann schon mal erlebt, dass eine neue Software gleich ab Release komplett ist? Ich nicht.
So ein unvollständiger Skoda-Konficker ist andererseits natürlich das erste Zeichen für den Untergang des Abendlandes, anders kann ich mir manche Reaktionen nihct erklären.
Hat schon jemand, also außer bei für Milliardenaufwand entwickelte Ballerspiele, irgendwann schon mal erlebt, dass eine neue Software gleich ab Release komplett ist? Ich nicht.
So ein unvollständiger Skoda-Konficker ist andererseits natürlich das erste Zeichen für den Untergang des Abendlandes, anders kann ich mir manche Reaktionen nihct erklären.