Bass geht nicht durch Heckklappe
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bass geht nicht durch Heckklappe
Hy, hab mal wieder ein kleines Problem. Hab ja nun einen 30er Bass im Kofferraum rum stehen, der mir aber nicht wirklich viel bringt. Der Kofferraum ist so gut abgedichtet, was ich bei der Hutablage eigentlich nicht wirklich verstehen kann. Da ich allerdings nicht wirklich die Leute die um's Auto herumstehen beschallen will, würde ich jetzt gerne einfach eine neue Hutablage basteln. Einfach ein Stahlgitter mit Stoff überziehen, dann müßte genug von hinten kommen.
Was haltet Ihr davon?
P.S. Die Original Hochtöner funken ziemlich gut, ich hab die jetzt mit Pioneer Boxen zusammengeschlossen (übrigens die Passform Boxen für den Audi A3)
Was haltet Ihr davon?
P.S. Die Original Hochtöner funken ziemlich gut, ich hab die jetzt mit Pioneer Boxen zusammengeschlossen (übrigens die Passform Boxen für den Audi A3)
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Heckklappe
Ja, zumindest glaube ich das, wenn ich das Ding nämlich weg lasse, dann wummert's ordentlich. Ich hab mal gemessen, das Ding ist ca. 4cm dick!! und schwer wie s--
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Falls Du da was dickes so stark daemmendes hast, wuerde ich mir lieber die normale Skoda Heckklappe besorgen.Einfach ein Stahlgitter mit Stoff überziehen, dann müßte genug von hinten kommen.
Was haltet Ihr davon?
P.S. Die Original Hochtöner funken ziemlich gut, ich hab die jetzt mit Pioneer Boxen zusammengeschlossen (übrigens die Passform Boxen für den Audi A3)
Was die LS angeht - vielleicht hast Du auch da was anderes, aber normallweisse sind Pioneer Hochtoener zu den original Midbass bessere Loesung.
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@ Sirsam: Leider habe ich keinen Skisack..
@ Ivan: Ich hab die original Hutablage. Mein Modell ist ein Octavia Condition (aufgebaut auf Classic nur halt mit Klima und Nebelscheinwerfer) und da ist das Ding leider so.
Das mit den Hochtönern ist einfach das Problem, das ich kein Set sondern nur die Pioneer Coax LS gekauft habe. Dh ich habe leider keine Hochtöner spereat sondern nur im Mittelton eingebaut. Nachdem ich aber von meinen Füßen keine Höhen bekomme, habe ich halt die Orginal Hochtöner dazu gehängt.
@ Ivan: Ich hab die original Hutablage. Mein Modell ist ein Octavia Condition (aufgebaut auf Classic nur halt mit Klima und Nebelscheinwerfer) und da ist das Ding leider so.
Das mit den Hochtönern ist einfach das Problem, das ich kein Set sondern nur die Pioneer Coax LS gekauft habe. Dh ich habe leider keine Hochtöner spereat sondern nur im Mittelton eingebaut. Nachdem ich aber von meinen Füßen keine Höhen bekomme, habe ich halt die Orginal Hochtöner dazu gehängt.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Ich meinte damit die original Hutablage von anderen bzw. aelteren Modellen.
Wir haben eine die max. 0,5 cm dick ist, absolut leicht, zugleich aber mit hochwertigen Materialien uebergezogen - was eigentlich schon gut daemmt - allerdings eher bei hohen Frequenzen. Es ist nicht leicht ordentlichen Bass in der Limo aus dem Kofferraum zu haben - deswegen schrieb ich mehrmalls, dass z.B. die kompakten populaeren Aktivsubs meisstens nichts viel bringen, da der Kofferraum erstens wahnsinsgross ist, zweitens ist er geschlossen.
Ein 25cm Woofer aber bringt schon dermassen viel Bumms, dass der ganze Wagen zittern kann und die Personen an der Hinterbank eine ordentliche Rueckenmassage haben.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht erklaeren, wieso die Hutablage geaendert wuerde und wieso sie 4cm dick und so schwer ist!
In einem Sedan ist es aber auch nicht guenstiger und mat hat normallweisse genug Bass. Es kann sein, dass dein Sub doch nicht genug angesteuert ist.
Was die LS angeht - ich wuerde dann in dem Koaxsystem die Hochtoener abschalten. Zwei Hochtoener - in einer Entfernung angesteuert vom Signal mit gleicher Phase... Einfach gesagt (hat allerdings auch physikalisch und mathematisch beweissbare Gruende) hat sowas Nachteile die das Freqenzspektrum, sowie die Ausstralungcharakteristik sehr negativ beeinfluessen. Man sieht nie bei einer Box zwei Hochtoener, denn die hoert man dann nur in bestimmtem Winkel...
Wir haben eine die max. 0,5 cm dick ist, absolut leicht, zugleich aber mit hochwertigen Materialien uebergezogen - was eigentlich schon gut daemmt - allerdings eher bei hohen Frequenzen. Es ist nicht leicht ordentlichen Bass in der Limo aus dem Kofferraum zu haben - deswegen schrieb ich mehrmalls, dass z.B. die kompakten populaeren Aktivsubs meisstens nichts viel bringen, da der Kofferraum erstens wahnsinsgross ist, zweitens ist er geschlossen.
Ein 25cm Woofer aber bringt schon dermassen viel Bumms, dass der ganze Wagen zittern kann und die Personen an der Hinterbank eine ordentliche Rueckenmassage haben.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht erklaeren, wieso die Hutablage geaendert wuerde und wieso sie 4cm dick und so schwer ist!
In einem Sedan ist es aber auch nicht guenstiger und mat hat normallweisse genug Bass. Es kann sein, dass dein Sub doch nicht genug angesteuert ist.
Was die LS angeht - ich wuerde dann in dem Koaxsystem die Hochtoener abschalten. Zwei Hochtoener - in einer Entfernung angesteuert vom Signal mit gleicher Phase... Einfach gesagt (hat allerdings auch physikalisch und mathematisch beweissbare Gruende) hat sowas Nachteile die das Freqenzspektrum, sowie die Ausstralungcharakteristik sehr negativ beeinfluessen. Man sieht nie bei einer Box zwei Hochtoener, denn die hoert man dann nur in bestimmtem Winkel...
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
FInd ich ja nicht unbedingt die beste Lösung, sind ja auch nicht gerade billig.... Aber mal ne andre Frage an Richi: Wieviel hast du in etwas jetzt für deine Anlage ausgegeben?
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün