ich habe es in meiner Vorstellung schon angekündigt: Ich plane einen gebrauchten Octavia Combi um die 10.000 Euro zu kaufen. Habe da jetzt in den bekannten Onlineportalen auch ausreichend Fahrzeuge gefunden, die meinen Kriterien entsprechen. Am liebsten wäre mir ein Octavia III mit circa 50.000 Kilometern, ich denke da sollte ich für knapp 10.000 Euro genug Angebote finden.
Jetzt habe ich aber leider nicht das Geld nicht parat, sondern möchte dafür einen Autokredit aufnehmen. Ich habe mir hier bei der ING DiBa auch schon meine monatlichen Raten ausrechnen lassen. Das passt alles soweit, sollte für uns gut zu stemmen sein. Leider kenne ich mich aber nur sehr wenig mit solchen Sachen aus. Deshalb hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen:
- Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der ING DiBa und einer Autofinanzierung gemacht?
- Hat jemand allgemein Tipps parat, worauf man bei so einem Autokredit achten sollte? (jederzeit Sondertilgungen finde ich sehr wichtig)
- Ist der Zinsatz von 3,99 Prozent in Ordnung?
Wo und wie habt ihr denn euer Auto finanziert? (wenn es denn der Fall sein sollte )
Freue mich über jeder Hilfe!
Gruß,
Peter