Hallo zusammen,
ich habe folgende frage.
Ich fahr einen octavia baujahr 2005 und habe noch das standard autoradio eingebaut. Ich möchte nun gerne etwas modernes haben, ich hätte gerne etwas wo man aux, usb usw anschließen kann.
Nur bin ich bisher im interent nicht fündig geworden und dachte ich frage mal im forum nach ob mir jemand helfen könnte wo ich so etwas herbekommen kann.
um antwort würde ich mich freuen
Gruß
Gordon
Umbau und anschaffung autoradio
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 158
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau und anschaffung autoradio
Schau mal bei ACR vorbei, die haben Zenec-Radios/Navis.
er ist da: Octavia III Scout
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Einbauen kannst du eigentlich jedes Radio das es auf dem Mark gibt. Du brauchst halt Adapter von Skoda einbau loch auf 2 Din oder 1 Din, je nach dem für was für eine Gerät du dich entscheidest. (VW auf Din geht auch dann musst du aber eine Navi Blende verweden).
Dann brauchst du Zündungsplus, den gibt es beim Skoda Radio nicht weil diese Daten aus dem Fahrzeugbus kommen. Entweder Zündungsplus im Sicherungskasten abgreifen und ein Kabel ziehen oder einen Canbus adapter besorgen, der stellt die neben Zündungsplus auch nicht Lichtsignal, Speedsignal ggf. Rückwärtsgang und wenn vorhanden Lenkradfernbedienung zur verfügung.
Einbauen kannst du eigentlich jedes Radio das es auf dem Mark gibt. Du brauchst halt Adapter von Skoda einbau loch auf 2 Din oder 1 Din, je nach dem für was für eine Gerät du dich entscheidest. (VW auf Din geht auch dann musst du aber eine Navi Blende verweden).
Dann brauchst du Zündungsplus, den gibt es beim Skoda Radio nicht weil diese Daten aus dem Fahrzeugbus kommen. Entweder Zündungsplus im Sicherungskasten abgreifen und ein Kabel ziehen oder einen Canbus adapter besorgen, der stellt die neben Zündungsplus auch nicht Lichtsignal, Speedsignal ggf. Rückwärtsgang und wenn vorhanden Lenkradfernbedienung zur verfügung.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- Timmey
- Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
@ gordon1895: Es ist dein erster Beitrag in diesem Forum und dir soll freilich auch bei deinem Problem geholfen werden, aber halte dich bitte an die Forumregeln.
Diese beinhalten auch die Schreibweise, die hier gewünscht ist: Link
Weitere Forumregeln findest du im gelben Kasten, der sich z.B. auch über deinem Thread befindet.
Benutze bitte den "ändern"-Button bei deinem Eingangsposting und korrigiere deine Rechtschreibung. Vielen Dank.
Diese beinhalten auch die Schreibweise, die hier gewünscht ist: Link
Weitere Forumregeln findest du im gelben Kasten, der sich z.B. auch über deinem Thread befindet.
Benutze bitte den "ändern"-Button bei deinem Eingangsposting und korrigiere deine Rechtschreibung. Vielen Dank.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Klotzi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: BGU, 1.6 MPI
- Kilometerstand: 120000
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung