Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
Was bewirkt denn diese Learn-Funktion? Ist das dasselbe wie z. B. bei Blaupunkt die "Alternativen Frequenzen" (AF)?
Und "häßliche Geräusche" beim Suchen von neuen Sendern (bzw. vermutlich Alternativ-Frequenzen desselben Senders) sind wirklich nicht mehr Stand der Technik.
Ejtsch-Pi
Und "häßliche Geräusche" beim Suchen von neuen Sendern (bzw. vermutlich Alternativ-Frequenzen desselben Senders) sind wirklich nicht mehr Stand der Technik.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Nicht ganz. Der Radio sucht nebenbei auch noch alle Sender, die er gerade empfangen kann. Diese werden in einem Festspeicher abgelegt und zusammen mit Infos über den jeweiligen Sender gespeichert. Je mehr Sender die Kiste speichert, desto schneller und unhörbarer soll dann wohl die Auswahl des besten Senders sein.Ejtsch-Pi hat geschrieben:Was bewirkt denn diese Learn-Funktion? Ist das dasselbe wie z. B. bei Blaupunkt die "Alternativen Frequenzen" (AF)?
Ejtsch-Pi
Korrigiert mich, wenn ich die Anleitung jetzt falsch verstanden hab...
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
@ toc
//Zitat: Sowas unter "schlechten Empfang" zu verbuchen, wird dem Gerät nicht gerecht.// Zitat Ende
Radio Jerewan: Prinzipiell doch!!!
Wenn Du die RDS-Funktionen (u.a. Learn) ausschalten musst, um einen vernünftigen Empfang zu haben, brauchst Du kein RDS-Radio. Durch das nochmalige Drücken des Stationstaste "zwingst" Du das Radio dazu, auf eine andere Frequenz des gleichen Senders zu schalten ->eigentlich sollte es das alleine machen!
Und die "häßlichen Geräusche" beim Umschalten und auch einfach zwischendurch sind bei einem Radio dieser Preisklasse absolut inakzeptabel!
Wie ich schon geschrieben habe >mit den Macken arrangiert<.
Die Philosophie von SAD ist genau diese: Die Kunden stellen überzogene Anforderungen an die Empfangsqualität und sind eigentlich nur zu blöd, das Radio richtig zu bedienen! :motz:
IRONIE AN//
Damit kannst Du DIR eine Gratulation von SAD abholen; Du hast ihre Philosophie verstanden und entsprechend umgesetzt!, nicht so wie die anderen Meckerköppe, die nur zu blöd sind, diese Philosophie zu verstehen...
//IRONIE AUS
Warum können das die Radios anderer Hersteller dieser (und niedrigerer) Preisklassen besser???
Offtopic: Warum bemängeln denn die "blöden Kunden" die Windgeräusche an den hinteren Seitenscheiben?, die können doch schließlich auch langsamer fahren! >oder das Radio lauter stellen<
@serfin
möglich schon, Gewissheit hätten wir, wenn wir die Daten (HW und SW) hätten...
@EjtschPi
>1. Learn ist die "Vorbereitung" für AF
>2. Stimmt!!!!
Grüße
Torsten
@ toc
//Zitat: Sowas unter "schlechten Empfang" zu verbuchen, wird dem Gerät nicht gerecht.// Zitat Ende
Radio Jerewan: Prinzipiell doch!!!
Wenn Du die RDS-Funktionen (u.a. Learn) ausschalten musst, um einen vernünftigen Empfang zu haben, brauchst Du kein RDS-Radio. Durch das nochmalige Drücken des Stationstaste "zwingst" Du das Radio dazu, auf eine andere Frequenz des gleichen Senders zu schalten ->eigentlich sollte es das alleine machen!
Und die "häßlichen Geräusche" beim Umschalten und auch einfach zwischendurch sind bei einem Radio dieser Preisklasse absolut inakzeptabel!
Wie ich schon geschrieben habe >mit den Macken arrangiert<.
Die Philosophie von SAD ist genau diese: Die Kunden stellen überzogene Anforderungen an die Empfangsqualität und sind eigentlich nur zu blöd, das Radio richtig zu bedienen! :motz:
IRONIE AN//
Damit kannst Du DIR eine Gratulation von SAD abholen; Du hast ihre Philosophie verstanden und entsprechend umgesetzt!, nicht so wie die anderen Meckerköppe, die nur zu blöd sind, diese Philosophie zu verstehen...
//IRONIE AUS
Warum können das die Radios anderer Hersteller dieser (und niedrigerer) Preisklassen besser???
Offtopic: Warum bemängeln denn die "blöden Kunden" die Windgeräusche an den hinteren Seitenscheiben?, die können doch schließlich auch langsamer fahren! >oder das Radio lauter stellen<
@serfin
möglich schon, Gewissheit hätten wir, wenn wir die Daten (HW und SW) hätten...
@EjtschPi
>1. Learn ist die "Vorbereitung" für AF
>2. Stimmt!!!!
Grüße
Torsten
Moment. Die Probleme treten sehr selten auf. Dann hilft abschalten der Funktion. Beeinflußt ja auch nicht die automatische Senderauswahl - AF bleibt ja an. In Gebieten mit sehr vielen Sendern hilft es außerdem, auf DX umzustellen. Und das ist mit Sicherheit nichts, was man dem Radio vorwerfen sollte.TorstenW hat geschrieben:Wenn Du die RDS-Funktionen (u.a. Learn) ausschalten musst, um einen vernünftigen Empfang zu haben, brauchst Du kein RDS-Radio.
Ich bleibe dabei: Der Empfang des Gerätes ist hervorragend. Wenn ich auf 4 Stunden Radio-Hören 3 mal für je einen Sekundenbruchteil Störgeräusche höre, kann ich darin beim allerbesten Willen keinen Mangel erkennen.
Werde demnächst (wenn mein IPod-Kabel da ist) sowieso einige größere Aus- und Umbau-Aktionen durchführen. Werde dann auch die Seriennummer notieren - vielleicht hab' ich ja ein anderes Modell.
- TorstenW
- Stromer
Hi,
das mit der Seriennummer (bzw. Hard- und Softwareversion) wäre wirklich sehr nett!!!
Wenn Du einen so guten Empfang hast, sollte es mich (uns) freuen!!
Bei mir und den meisten anderen hier im Forum ist es aber so, dass der Empfang wirklich eine Katastrophe ist. Zum Vergleich nehme ich da nur unseren Fabia (von 10/04) mit dem Symphony-Radio. Der hat einen vergleichsweise Klasse-Empfang auf den gleichen Strecken.
Deshalb bin ich ja überhaupt drauf gekommen, dass etwas nicht stimmt.
Und der Vorführwagen meines Freundlichen hatte auch keinen besseren Empfang.....
Da SAD ja so vehement "mauert" und klammheimlich die Radios als Ersatzlieferung seit Anfang Dezember gesperrt hat, MUSS ja etwas dran sein, oder?!
Außerdem werden ja wohl nicht über 30 User allein hier im Forum "spinnen"?!
Grüße
Torsten
das mit der Seriennummer (bzw. Hard- und Softwareversion) wäre wirklich sehr nett!!!
Wenn Du einen so guten Empfang hast, sollte es mich (uns) freuen!!
Bei mir und den meisten anderen hier im Forum ist es aber so, dass der Empfang wirklich eine Katastrophe ist. Zum Vergleich nehme ich da nur unseren Fabia (von 10/04) mit dem Symphony-Radio. Der hat einen vergleichsweise Klasse-Empfang auf den gleichen Strecken.
Deshalb bin ich ja überhaupt drauf gekommen, dass etwas nicht stimmt.
Und der Vorführwagen meines Freundlichen hatte auch keinen besseren Empfang.....
Da SAD ja so vehement "mauert" und klammheimlich die Radios als Ersatzlieferung seit Anfang Dezember gesperrt hat, MUSS ja etwas dran sein, oder?!
Außerdem werden ja wohl nicht über 30 User allein hier im Forum "spinnen"?!
Grüße
Torsten
- TorstenW
- Stromer
Hi,
habe heute meinen zum Freundlichen gebracht; ein paar "Eigenwilligkeiten" beseitigen lassen.
Habe einen TDI mit DSG (Limo) als Leihwagen. Ejjjjj Superkiste, sage ich Euch, aber das Radio........ :motz: ein STREAM mit dem bekannt besch.... Empfang.
Hat sich also (noch) nichts getan....
Grüße
Torsten
habe heute meinen zum Freundlichen gebracht; ein paar "Eigenwilligkeiten" beseitigen lassen.
Habe einen TDI mit DSG (Limo) als Leihwagen. Ejjjjj Superkiste, sage ich Euch, aber das Radio........ :motz: ein STREAM mit dem bekannt besch.... Empfang.
Hat sich also (noch) nichts getan....
Grüße
Torsten
In einem anderen Forum:
http://www.skodaforum.de/thread.php?thr ... 673&page=2
wird berichtet, dass SAD in einem Einzelfall die Problematik beim Radio Stream anerkannt hat.
An der Klärung des Problems wird mit "Nachdruck" gearbeitet.
Eine Regung - Eine Regung von SAD!
Mehr aber auch erst einmal nicht.
Gruss Winocti
http://www.skodaforum.de/thread.php?thr ... 673&page=2
wird berichtet, dass SAD in einem Einzelfall die Problematik beim Radio Stream anerkannt hat.
An der Klärung des Problems wird mit "Nachdruck" gearbeitet.
Eine Regung - Eine Regung von SAD!
Mehr aber auch erst einmal nicht.
Gruss Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
- TorstenW
- Stromer
Hi,
@winocti
Naja, anerkannt würde ich das nicht direkt nennen.....
Die Beanstandung "...ist wohl auf das Radio zurückzuführen...." Könnte aber auch was anderes sein.....
Und eine Abhilfe ist derzeit nicht möglich... Wie lange soll "derzeit" noch dauern??
Es gab schonmal irgendwo Postings in denen stand, dass das Problem im Februar gelöst werden soll. (die Jahresangabe fehlt.....)
Ich glaub's nicht mehr so richtig, kämpfe aber weiter!!!!
Der ADAC ist ja auch dran; mal sehen, ob die was bewirken.
Aber offiziell wird SAD das NIE zugeben!!!
Aber ich mach's jetzt doch offiziell:
Da ich mich nicht so lange jeden Tag mit dem Radio rumärgern will bis SAD etwas unternommen hat, habe ich mir für diese Zeit bei ebäähh ein VW RCD300 geschossen (die gibt's da für 100-150 Öcken), die Beleuchtung umgebaut auf grün, eine Blende vom Navi genommen, dazu eine Frontscheibenantenne (das RCD 300 hat 2 Tuner!!!) und habe jetzt erstmal ein SUPER-Radio drin!!! Es funzt ALLES, außer "Mäusekino" (Rückfahrwarnerdisplay)->piepen geht!, Climatronic -, Uhr- und Aussentemperaturanzeige im Display des Radios!!!, Sogar die Lenkradfernbedienung geht!...... und der Empfang... ist eben ein Blaupunkt...
Wenn jemand Interesse hat, ich baue die Radios um (Beleuchtung) für 35 Öcken inklusive Rückporto und Material.
Grüße
Torsten
@winocti
Naja, anerkannt würde ich das nicht direkt nennen.....
Die Beanstandung "...ist wohl auf das Radio zurückzuführen...." Könnte aber auch was anderes sein.....
Und eine Abhilfe ist derzeit nicht möglich... Wie lange soll "derzeit" noch dauern??
Es gab schonmal irgendwo Postings in denen stand, dass das Problem im Februar gelöst werden soll. (die Jahresangabe fehlt.....)
Ich glaub's nicht mehr so richtig, kämpfe aber weiter!!!!
Der ADAC ist ja auch dran; mal sehen, ob die was bewirken.
Aber offiziell wird SAD das NIE zugeben!!!
Aber ich mach's jetzt doch offiziell:
Da ich mich nicht so lange jeden Tag mit dem Radio rumärgern will bis SAD etwas unternommen hat, habe ich mir für diese Zeit bei ebäähh ein VW RCD300 geschossen (die gibt's da für 100-150 Öcken), die Beleuchtung umgebaut auf grün, eine Blende vom Navi genommen, dazu eine Frontscheibenantenne (das RCD 300 hat 2 Tuner!!!) und habe jetzt erstmal ein SUPER-Radio drin!!! Es funzt ALLES, außer "Mäusekino" (Rückfahrwarnerdisplay)->piepen geht!, Climatronic -, Uhr- und Aussentemperaturanzeige im Display des Radios!!!, Sogar die Lenkradfernbedienung geht!...... und der Empfang... ist eben ein Blaupunkt...
Wenn jemand Interesse hat, ich baue die Radios um (Beleuchtung) für 35 Öcken inklusive Rückporto und Material.
Grüße
Torsten