Reimport (Alarmanlage, Lederlenkrad u. Klappschlüssel)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Reimport (Alarmanlage, Lederlenkrad u. Klappschlüssel)

Beitrag von eskimoo »

Hi zusammen,
werde mir sehr demnächst nen EU-Import bestellen und habe meiner meinung auch schon ein gutes Angebot für nen Octavia 1.9TDI, 81KW Elegance Combi. Grundpreis ist 18.830.- dazu gönne ich ihm noch eine Anhängerkupplung, den doppelten Ladeboden und Metallic-Lack. Komme dann auf ca. 19.700.- Wie findet ihr den Preis?

Er hat ansonsten alles serienübliche drin, bis auf Regensensor (will ich nicht), ESP (brauch ich nicht), und eben keine "kleine Lederausstattung" (Lenkrad, Schaktknauf, Handbremshebel) und ziemlich sicher auch keinen klappbaren Schlüssel (hätte ich aber gerne).
Wann gibt es diesen klappbaren Funkschlüssel denn? Nur in Verbindung mit ner Alarmanlage? Da bin ich noch am überlegen. Wie sieht diese Alarmanlage denn aus? Habe im Prospekt so einen riesigen, hässlichen, grauen "Pager" gesehen... soll ich das Teil an die Wand hängen, oder was? Ist doch eigentlich zum mitnehmen gedacht. Oder was war das graue Teil aus dem deutschen Prospekt? War das vielleicht sogar die Alarmanlage die man lose ins Auto legt???
Hat vielleicht jemand ein Foto von den "sichtbaren" Teilen? Und blöd das das Lederlenkrad nicht dabei ist, kann man das auch nachrüsten? Werde mir dann evtl. auch ein anderes sportlicheres Lenkrad zulegen. Schaltknauf natürlich auch.
Was muss ich meinen Händler denn noch so Fragen? Eine genaue Austattungsliste habe ich schon, nur woher das Auto kommt weiss ich noch nicht. Und was sollte man bei einer Probefahrt besonders beachten/testen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich kanns kaum noch abwarten ihn/sie endlich zu haben ... :)
Und mir ist grad noch eine Frage eingefallen... haben die Reimporte auch die verlängerten Wartungsintervalle, oder ist das nur bei den deutschen so??
octipus
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 19. November 2002 20:17

Beitrag von octipus »

Hallo Eskimoo.

Ich fahre selbst einen Octi-Combi, 2.0l - 115 PS , den ich aus Holland (Heerlen) bekommen habe. Er hat als "Grauer" auch die verlängerten Wartungsintervalle. Erkundigen könnte man sich, ob der neue Octi über Seiten-Airbags und eine Klimatronic-Anlage verfügt. Diese beiden Zubehörartikel hat es, im Gegensatz zu denen zur gleichen Zeit in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen, für meinen vor 2 Jahren nicht gegeben. Ich denke aber, die bei mir eingebaute "normale" Klimaanlage bringt die selben Resultate.
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

Hi,
Climatronic und Seitenairbags sind drin.
Ebenso el. beheizbare Spiegel, höhenverstellbare + beheizbare Sitze, höhen+langsverstellbares Lenkrad, Funkfernbedienung, el. Fensterheber, Tempomat und Abstandswarner. Scheint wirklich komplett ausgestattet zu sein...
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey octipus,

dann hast Du also genau wie ich auch bei Auto Aarts gekauft.

Eskimoo, ich kann Dir sagen der Wagen ( zumindest NL Import ) hat mehr als drin als Du glaubst. Fahre ebenfalls nen 1,9 TDI 81 KW MJ 2003. Hat die gleiche Ausstattung wie in Deutschland außer: Regensensor (da bin ich mit Dir einer Meinung, hat bei meiner Probefahrt eh nicht richtig funktioniert ) , Scheinwerferreinigungsanlage ( sorry ich find die Hörner häßlich ), doppelter Boden sowie Radio nur als Vorbereitung ohne Gerät. Jedoch ist die Dachreling Serie und die Antenne als GSM oder wie das Ding noch heißt, zumindest zum telefonieren, ausgelegt.

Ich hab noch zusätzlich: black magic, Compact alarm, ESP, Panama Beige Teilleder, doppelter Boden sowie Winterreifen und habe inkl. Mwst. in Deutschland sowie Mehrkosten für nen deutschen Brief 19.200,-- Euro bezahlt.

Bin voll zufrieden und kann nur empfehlen importier Ihn selber!!

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

Hi Maverick,
meiner wird graumetallic oder silber, mit ESP (wurde überredet :) ) und doppeltem Boden. Anhängerkupplung werde ich nachrüsten, scheint viel billiger zu sein. Radio kommt sowieso ein eigenes rein.
Was ist denn der Compact Alarm? Und wie funktioniert so ein eigenhändiger Reimport genau? Ich kann leider kein holländisch und denke das es mit Finanzierung und evtl. Inzahlungnahme des alten Autos schwierig werden könnte, oder?
Würde halt schon gern einen deutschen Händler in der Nähe haben, bei dem man dann auch im Ernstfall vorbeigehen kann... Holland is nämlich ein ganzes Stückchen weg von mir.
Dein Preis ist aber echt gut.. mit deiner Ausstattung würde meiner wohl um die 21.000.- EUR kosten!

Wäre für weitere Tips dankbar...
Gruß aus dem Schwabenländle, eskimoo
akappen
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 9. Oktober 2002 10:17

Re: Reimport (Alarmanlage, Lederlenkrad u. Klappschlüssel)

Beitrag von akappen »

eskimoo hat geschrieben:........
und ziemlich sicher auch keinen klappbaren Schlüssel (hätte ich aber gerne).
Wann gibt es diesen klappbaren Funkschlüssel denn?
......
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es den überhaupt bei Skoda gibt.
Auf alle Fälle sehe ich auch bei der Nachrüstung schwarz. Ein Bekannter hatte sich einen solchen Schlüsselhalter über seine Firma zusammen mit einer Funkfernbedienung aus Fernost besorgt. Als er dann seinen Golf VI starten wollte ......... nix.
Er hatte übersehen, dass das originale Schlüsselgehäuse auch den Transponder für die Wegfahrsperre enthält. Und ohne den Transponder-Code startet das Auto nicht.

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

also den Schlüssel gibt es ganz sicher für den Octi, er ist ja schliesslich im deutschen Prospekt ganz groß abgebildet. Wie ist denn die "normale" ZV-Funkfernbedienung des Octis? Ein zusätzlicher Schlüsselanhänger, oder im normalen Schlüssel integriert?
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Normal ist er im Schlüßel integriert. Also vorne der Schlüsselbart raus und hinten der "Körper" mit 2 Tasten drauf für auf und zu.
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hallo eskimoo!

Bei mir ist der besagte Klappschlüssel dabei gewesen!
Habe auch ein EU-Import aus Holland! Siehe Signatur!
(Climatronic ,Sitzheizung,Tempomat, Beheizbare und elek.verstellb. Außenspiegel,Einparkhilfe, Seitenairbags ,ZV-funkvernb. Klappschlüsel eben Elegance austattung 02)

Mein Auto wurde in der 26kw 02 gebaut und ist laut Fahrgestellnummer schon modelljahr 03 aber mit Austattung 02!

Hat den Longlife service!

Denke mal das bei dir aber der Klappschlussel dabei sein wird ,weil es die Elegance Austattung ist!

See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

naja, eigentlich is der schlüssel ja nun nicht wirklich das wichtigste am auto :) war halt nur eine von vielen fragen die noch unklar sind.

weiss jemand was genaueres zur alarmanlage? die würde ich nämlich gleich mitbestellen wenn sie was taugt. ansonsten halt später nachrüsten, was aber mit sicherheit teurer kommt und dann wohl auch nicht mit dem gleichen schlüssel bedient werden kann. Und ich will wirklich keinen schlüsselanhänger :)

ich werde da natürlich erstmal genau nachfragen bevor ich mir was bestelle. aber ich möchte halt schon im vorfeld genau bescheid wissen, damit ich den händler ordentlich mit fragen löchern kann. bin schon wie ein wilder am angebote einholen...

muss man den longlife service extra dazukaufen? davon steht im deutschen prospekt rein gar nix...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“