Hallo.
Habe heute eher zufällig gemerkt, dass bei meinem O2 FL mit Tagfahrlicht das Standlicht in beiden Scheinwerfern nicht leuchtet. (das ganz oben in der Kammer).
Zum Auto: Ist nen RS mit Faclift. LED Tagfahtlicht und Xenon.
Als ich es eben tauschen wollte, habe ich keinen Defekt am Leuchtmittel feststellen können. Geht das nur als Quasi "Backup", wenn das abgedimmte Tagfahrlicht ausfällt oder so?
Oder leuchtet das Standlicht eigentlich immer sowohl im Scheinwerfer, als auch im Tagfahrlicht abgedimmt sobald man das (Xenon)licht einschaltet?
Grüße
Max
O2 RS FL - Standlicht geht nicht?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O2 FL - Standlicht geht nicht?
TFL wird gedimmt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS
- Kilometerstand: 111111
Hey.
Das ist mir bewusst.
Die Frage war, ob die Standlichtbirnchen, die oben im Scheinwerfer sind, auch leuchten müssten.. oder sind die da nur so verbaut und erfüllen keinen Zweck?
Das ist mir bewusst.
Die Frage war, ob die Standlichtbirnchen, die oben im Scheinwerfer sind, auch leuchten müssten.. oder sind die da nur so verbaut und erfüllen keinen Zweck?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Nein, die sind nur zur Verwirrung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: Benzin 1.4 TSI-DSG
Schalt doch einfach mal am Dreh-Lichtschalter auf Standlicht.Jetzt muß hinten und vorne das Standlicht brennen und wenn nur hinten,dann sind die Leuchtmittel vorne defekt.Das allerdings müßte aber im Display angezeigt werden .Bei Tagfahrlicht-Betrieb brennt das Standlicht nicht .
Octavia Combi Eleg., 1,4 TSI DSG ,Candy-Weiss, 3-Sp.-MFL, Licht+Design ,Reling silber, Dekor in Holz ,Standh. m. Fernb variLadeb.,Edelstahlendrohre,,transp Ladekantensch. Freisprech.usw
Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Sorry hew aber das ist (bei seinem Auto) Schwachfug
Beim RS leuchten als Standlicht die unteren LED Reihen (abgedimmt) d.h. wenn die XENON "an" sind zb. oder bei "Parklicht". Natürlich auch bei "Standlicht".
Tagsüber leuchten die LED Reihen dann mit voller Helligkeit als Tagfahrlicht. Daher sind die oberen Steckplätze wo bei allen anderen "Nicht RS" das Standlicht leuchtet ohne Funktion.
Von daher sind z.B. auch die Scheinwerferblenden oben nur beim RS zugelassen 8)
Beim RS leuchten als Standlicht die unteren LED Reihen (abgedimmt) d.h. wenn die XENON "an" sind zb. oder bei "Parklicht". Natürlich auch bei "Standlicht".
Tagsüber leuchten die LED Reihen dann mit voller Helligkeit als Tagfahrlicht. Daher sind die oberen Steckplätze wo bei allen anderen "Nicht RS" das Standlicht leuchtet ohne Funktion.
Von daher sind z.B. auch die Scheinwerferblenden oben nur beim RS zugelassen 8)
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: RS
- Kilometerstand: 111111
Ich kapiere halt nicht, warum an den StandlichtBIRNEN (also denen im Xenonscheinwerfer) sowohl Kabel drinnen sind als auch Leuchtmittel. Dazu kommt, dass die Leuchtmittel (Birnen) kein E-Zeichen haben^^
- Jan1Z
- Aufsicht
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Hi,
vermutlich ist es billiger, da die normalen Scheinwerfer + Kabel reinzubauen als extra eine zweite Serie und andere Kabelbäume bereitzuhalten. An das Band kommen die Scheinwerfer ja komplett bestückt (das soll auch einer der Gründe sein, warum Ersatzteile leicht andere Teilenummern haben), da vereinfacht das schon die Logistik.
Viele Grüße,
Jan
vermutlich ist es billiger, da die normalen Scheinwerfer + Kabel reinzubauen als extra eine zweite Serie und andere Kabelbäume bereitzuhalten. An das Band kommen die Scheinwerfer ja komplett bestückt (das soll auch einer der Gründe sein, warum Ersatzteile leicht andere Teilenummern haben), da vereinfacht das schon die Logistik.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Hmm also ich hab damals für den Passat auch blaue "Birnen" für Standlicht extra bei VW geholt und zwar die original bei Xenonbeleuchtung beim Passat verbaut sind (die leuchten dann halt "passender" zum Xenon - nicht so gelblich wie die anderen)
da ich keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung hatte.
Da stand selbst bei den Original"Birnen" absolut nichts drauf weder "E" noch sonst was ...
da ich keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung hatte.
Da stand selbst bei den Original"Birnen" absolut nichts drauf weder "E" noch sonst was ...
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.