Frage zum Navi bluetooth

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
atkratz
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2010 13:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Frage zum Navi bluetooth

Beitrag von atkratz »

Hallo zusammen
Ich besitzt einen Octavia RS BJ 09/2010 mit dem Columbus Radio.
Ich bin bisher recht zufrieden, was mich doch sehr stört, wenn ich über mein Handy Music abspiele werden mit keine Titel angezeigt und ich kann dort auch keine Lieder weiter drücken, dies muss ich alles über das Handy machen.

Kann man dies irgendwie ändern oder ändern lassen. Bin da recht unerfahren in dem Bereich.

Wenn man dies kann und jemand aus dem Großraum Köln mir das zeigen kann währe dies sehr nett von euch.

Vielen Dank
fireball
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 8. September 2014 17:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI (CEGA)
Kilometerstand: 192000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Navi bluetooth

Beitrag von fireball »

Einziger Weg ist der Tausch des Steuergeräts der Freisprecheinrichtung.

Passende Teilenummer: VW 3C8 035 730 D - die kann auch nebenher gleich WLAN, die kleinere "C"-Version kannst Du auch nehmen, ist auf ebay allerdings in der Regel schwieriger und vor allem teurer zu haben.

Kosten ca. 130 Euro.
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Navi bluetooth

Beitrag von oberammergau99 »

Hmm WLAN was macht man denn damit bzw welche Funktion wird da im Columbus genutzt ???
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
fireball
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 8. September 2014 17:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI (CEGA)
Kilometerstand: 192000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Navi bluetooth

Beitrag von fireball »

Im Columbus gar nichts.

Wenn Dein Handy RSAP unterstützt und auch per RSAP angebunden ist, ist das interne Mobilfunksendemodul des Handys stillgelegt. Dementsprechend funktioniert dann kein Datenfunk mehr am Handy - also keine Mailupdates, kein Whatsapp, kein nix (soll man ja während der Fahrt eh nicht benutzen).

Über WLAN stehen diese Funktionen dann wieder zu Verfügung, wenn man das Handy an das WLAN der FSE koppelt - genutzt wird natürlich das Datenvolumen Deines Mobilfunkvertrags.

Nebenbei lassen sich natürlich noch noch weitere Geräte an das Fahrzeug-WLAN anbinden.
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Navi bluetooth

Beitrag von oberammergau99 »

Ok aber geht die Verbindung zur FSE nicht per Bluetooth ??? Wlan hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört deswegen ...
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“