Chiptuning 2.0 TDI 140PS
- AndyZRX
- Frischling
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Lieber Chief !!!
den Thread hab ich auch gefunden . aber wenn ich sehe das er 2011 erstellt worden ist, ist es doch nur normal mal einen neuen zu starten um vielleicht neue erfahrungsberichte zu sammeln oder nicht denn schliesslich sind schon wieder 3 Jahre vergangen und ich stellte speziell 3 Firmen zur auswahl. was auch keiner gemacht hat .
Ich denke mal hier die Admins sind einfach zu schnell in schliessen oder im Posten "benutz mal die SuFu".
Dafür ist doch ein forum da oder etwa nicht
den Thread hab ich auch gefunden . aber wenn ich sehe das er 2011 erstellt worden ist, ist es doch nur normal mal einen neuen zu starten um vielleicht neue erfahrungsberichte zu sammeln oder nicht denn schliesslich sind schon wieder 3 Jahre vergangen und ich stellte speziell 3 Firmen zur auswahl. was auch keiner gemacht hat .
Ich denke mal hier die Admins sind einfach zu schnell in schliessen oder im Posten "benutz mal die SuFu".
Dafür ist doch ein forum da oder etwa nicht
Wenn ich Gas gebe, is des so, als wich ich mir den A---h mit Seide !!!!!!
- Chief
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Das Forum ist dafür da Infos zu sammeln. Denn dafür sind die Themen da. Das hat mit dem Alter eines Themas nichts zu tun. Oder denkst Du, Deine tollen Firmen haben für den altbekannten 2er das Rad neu erfunden?
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- Frischling
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Also beim 2.0TDI 16v (bkd) soll man beim abstimmen mit ladedruck aufpasen. Da sie orginale gt15 turbolader nicht geeignet ist für zu viel ladedruck. So siechere grenze sind 160-165ps mehr würde ich persönlich nicht machen. Leistung die man aus einem BKD holen kann, ohne kopf bearbeitung sind zwischen 260-270ps
- Black Monster
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Kannst das bitte nochmal auf Deutsch schreiben!!!
260PS aus nem 140PS Diesel mit Chip?
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Geht nicht......., gibt´s nicht!!!
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- Frischling
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Also. Nur mit chipen beim BKD motor sind 160-165 ps möglich(sichere Grenze für dem Turbolader) für aller über diesen wert brauchst Du anderen Turbolader.
- tehr
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Da freuen sich Getriebe, Kupplung und Antriebswelle...
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Ich frage mich ob die PD-Elemente überhaupt die für 260 PS nötige Kraftstoffmenge fördern können. Zusätzlich noch, wie die Kolben und die Zylinderkopfdichtung die höhere thermische Belastung verkraften.
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- Frischling
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Bkd motoren haben BOSCH pd elemente die nach versuchen am andere Fahrzeuge reichen bis ca.270+ps. Ab dann brauch man was grosseres. Noch "gesunde" LD für originellen Zylinderkopf sind 2.2bar aber das ist auch schon die obere Grenze. Zum Standfestigkeit des Motorblock wenn man egt beachtet und relativ niedrig hält sind leistungen uber 300ps möglich.
Gruss
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- tehr
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Was hat das mit der durch die Leistungssteigerung besonders gestressten Mechanik im Antriebsstrang zu tun?Kuba2507 hat geschrieben:Zum Standfestigkeit des Motorblock wenn man egt beachtet und relativ niedrig hält sind leistungen uber 300ps möglich.
Gruss
Warum hat es VW nie geschafft, einen zuverlässigen PD-Motor mit 170 PS auf den Markt zu bringen? Sind die Entwicklungsingenieure bei VW dumm?
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Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Die PD-Elemente sind mit 170PS am Ende ihrer Leistung.......
Sobald du andere Elemente verbaust und einen grösseren Turbolader, befinden wir uns im Bereich "Einzelabstimmung"........
Schon kommst du um ein neues "frei programmierbares" Steuergerät nicht herum......
Ob das jetzt im alltäglichen Strassenverkehr gebraucht wird, und gar dein Geldbeutel aushält sei jetzt mal dahin gestellt.
Wenn du 270PS haben möchtest, nimm doch den RS als Benziner. Software vom vernünftigen Chipper rauf, um 700€ teuer und du hast deine 270PS!
Beim 2.0 TDI PD ist jedenfalls mit Originalteilen und nur Software bei 170PS Schluss......
Je nach Fahrzeug kann es etwas nach oben streuen......ich bezweifle aber stark dass man eine Software fahren kann die bei über 180PS standfest ist!!!
Sobald du andere Elemente verbaust und einen grösseren Turbolader, befinden wir uns im Bereich "Einzelabstimmung"........
Schon kommst du um ein neues "frei programmierbares" Steuergerät nicht herum......
Ob das jetzt im alltäglichen Strassenverkehr gebraucht wird, und gar dein Geldbeutel aushält sei jetzt mal dahin gestellt.
Wenn du 270PS haben möchtest, nimm doch den RS als Benziner. Software vom vernünftigen Chipper rauf, um 700€ teuer und du hast deine 270PS!
Beim 2.0 TDI PD ist jedenfalls mit Originalteilen und nur Software bei 170PS Schluss......
Je nach Fahrzeug kann es etwas nach oben streuen......ich bezweifle aber stark dass man eine Software fahren kann die bei über 180PS standfest ist!!!
Geht nicht......., gibt´s nicht!!!