Lieferzeit Octavia 3, Angabe Bestell- & Lieferwoche beachten
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1,6 TDI, 81 KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lieferzeit Octavia 3, Angabe Bestell- & Lieferwoche beachten
@ rootbeer,
das macht mir zumindest Mut, dass meiner evtl. auch noch in diesem, oder direkt zu Beginn nächsten, Jahres kommt!
das macht mir zumindest Mut, dass meiner evtl. auch noch in diesem, oder direkt zu Beginn nächsten, Jahres kommt!
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI, 77Kw
- Spritmonitor-ID: 1
@rootbeer: ich drücke Dir die Daumen - ich habe meinen Octi Elegance in KW44 bestellt ... bislang spricht man von KW07! Es dürfte gerne etwas früher sein
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
Produktionswoche
Ist es statthaft, leicht "off-Topic" eine Frage nach der PW zu stellen?
Wenn mir "PW46" mitgeteilt wird und heute, am Ende von KW47 der Status noch auf "In Produktion" steht, muss ich mir was vorstellen? Stau am Fließband? Unzuverlässige Status-Anzeige?
Oder kann die Produktion gemäß dem Motto "Gut Ding..." schon mal ein bisschen länger dauern?
Ich geh mir solang mal eine Palette Snickers kaufen...
Wenn mir "PW46" mitgeteilt wird und heute, am Ende von KW47 der Status noch auf "In Produktion" steht, muss ich mir was vorstellen? Stau am Fließband? Unzuverlässige Status-Anzeige?
Oder kann die Produktion gemäß dem Motto "Gut Ding..." schon mal ein bisschen länger dauern?
Ich geh mir solang mal eine Palette Snickers kaufen...
Dreh nicht durch, dreh anders!
-
- Frischling
- Motor: 2.0 tsi 162 kw
Hallo zusammen. Ich habe meinen Octavia RS TSI Combi mit reichlich Ausstattung anfang Oktober berstellt. Mir wurde gesagt Lieferzeit zwischen 4 und 6 Monaten. Nachdem ich hier gelesen habe, rechne ich damit, dass das Auto eventuell bischen später kommt. Ich werde trotzdem auf das Auto warten.
-
- Frischling
- Motor: 1,6 TDI, 81 KW
Tja.. so viel zur Hoffnung...
Heute die Bestätigung bekommen, dass mein Greenline erst in KW 9 / 2015 kommen soll/wird!
Schon sehr ärgerlich...
Wurde in KW 43 bestellt und es hieß sogar mit viel Glück noch dieses Jahr... nun wirds also wohl frühestens Ende Februar was.. :/
Frage mich wirklich wie solche krassen Schwankungen und Verschiebungen zustande kommen..
Heute die Bestätigung bekommen, dass mein Greenline erst in KW 9 / 2015 kommen soll/wird!
Schon sehr ärgerlich...
Wurde in KW 43 bestellt und es hieß sogar mit viel Glück noch dieses Jahr... nun wirds also wohl frühestens Ende Februar was.. :/
Frage mich wirklich wie solche krassen Schwankungen und Verschiebungen zustande kommen..
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo zusammen,
hier mal mein Eindruck zum Thema warten auf seinen Bestellten skoda octavia combi iii.....
Hab meinen Octavia 21.08.14 bestellt und der Voraussichtliche Liefertermin (Unverbindlich) war die KW 44, ende Oktober.
Hab bis dahin nichts von dem Autohaus gehört hab in der KW 44 angerufen und da wurde mir mitgeteilt das aufgrund großer Bestellungen mein Auto erst in der KW2/ 2015 produziert wird und dann muss ich noch mit 2 Wochen wartezeit wegen der Spedition rechnen. Mittlerweile hat mir meine Verkäuferin mitgeteilt das es nach hinten verschoben wurde weil es Lieferprobleme bei Octavia Modeln mit den Lieferanten der elektrischer Eckklappe und dem Sunset Paket gäbe.
Da ich Sunset drin habe wäre mein Auto deshalb 10 Wochen zusätzlich nach hinten verlegt worden.
Ich fand es sehr schade das sich das Autohaus nicht selber melden konnte, aber das Angebot ist immer noch so gut für einen Neuwagen und ich will auch gerne den Octavia also muss ich leider warten.
hier mal mein Eindruck zum Thema warten auf seinen Bestellten skoda octavia combi iii.....
Hab meinen Octavia 21.08.14 bestellt und der Voraussichtliche Liefertermin (Unverbindlich) war die KW 44, ende Oktober.
Hab bis dahin nichts von dem Autohaus gehört hab in der KW 44 angerufen und da wurde mir mitgeteilt das aufgrund großer Bestellungen mein Auto erst in der KW2/ 2015 produziert wird und dann muss ich noch mit 2 Wochen wartezeit wegen der Spedition rechnen. Mittlerweile hat mir meine Verkäuferin mitgeteilt das es nach hinten verschoben wurde weil es Lieferprobleme bei Octavia Modeln mit den Lieferanten der elektrischer Eckklappe und dem Sunset Paket gäbe.
Da ich Sunset drin habe wäre mein Auto deshalb 10 Wochen zusätzlich nach hinten verlegt worden.
Ich fand es sehr schade das sich das Autohaus nicht selber melden konnte, aber das Angebot ist immer noch so gut für einen Neuwagen und ich will auch gerne den Octavia also muss ich leider warten.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Motor: 2.0TDI-150PS
Ich habe meinen neuen O3 am letzten Freitag im September bestellt. Ich wollte ihn aber erst frühestens im neuen Jahr haben, besser so Februar/März. Letzte Info (Mitte November) war dann, daß er in der 49.KW gebaut werden soll. Naja, mit Transport usw. sollte dann tatsächlich das neue Jahr erreicht werden. Nachdem nun die Elegance-Ausstattung zugunsten Scout und RS zurückgefahren wurde und ich hier lese, daß es auch Schwierigkeiten mit der Lieferung der elektrischen Heckklappe u.a. gibt, hab ich wohl mit meiner Annahme mit Februar/März gar nicht so verkehrt gelegen. Denn ob es bei der Produktion in 49.KW geblieben ist, weiß ich (noch) nicht, ich sehe das nun aber wegen meiner eigenen Planungen nicht so arg schlimm. Dann geht vielleicht der Winter mit seinen Unbilden am neuen O3 vorbei...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
-
- Alteingesessener
- Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Hallo!
Hähä!
Ich habe ja am 01.08. einen Octavia Combi Elegance 1,6 TDI mit DSG, el. Heckklappe, beh. Windschutzscheibe und noch ein paar anderen Extras bestellt.
Er sollte ursprünglich in der 45. Woche übergeben werden. Später wurde er mir schriftlich für die 51. Woche versprochen. Zwischendurch fiel der Termin einmal bis Jänner 2015 zurück.
Heute bekam ich einen Anruf vom Händler, dass er soeben angekommen ist. Meine Frau und ich sind natürlich sofort hingefahren, um IHN anzusehen. (Den Wagen, nicht den Händler! )
Jetzt heißt es "nur" mehr bis zur Übergabe Mitte nächster Woche zu warten. Ich hoffe, dass der Neue genauso wenig Probleme wie unser "Alter" (Bj. 2011) macht, der ja mittlerweile 77.000 km am Tacho stehen hat.
Viele Grüße
Werner
Bestellt: 31. Woche
Geliefert: 48. Woche
Hmmmm .....
Bin gerade ins Grübeln gekommen: Ich habe derzeit gar kein eigenes Auto!
Meinen derzeitigen Octi, den ich ja noch benutze und der auch in meiner Garage steht, habe ich ja gegen den neuen Octi eingetauscht. Der gehört also nicht mehr so richtig mir.
Die Differenz auf den Neuen habe ich schon bezahlt. Der Neue gehört aber trotzdem noch nicht ganz mir, weil ich ja den Alten derzeit noch fahre und deshalb nicht beim Autohaus abgegeben habe. Das finde ich irgendwie deprimierend!
Auf welche Gedanken man so in den letzten Tagen der Wartezeit kommt ..... 8)
Hähä!
Ich habe ja am 01.08. einen Octavia Combi Elegance 1,6 TDI mit DSG, el. Heckklappe, beh. Windschutzscheibe und noch ein paar anderen Extras bestellt.
Er sollte ursprünglich in der 45. Woche übergeben werden. Später wurde er mir schriftlich für die 51. Woche versprochen. Zwischendurch fiel der Termin einmal bis Jänner 2015 zurück.
Heute bekam ich einen Anruf vom Händler, dass er soeben angekommen ist. Meine Frau und ich sind natürlich sofort hingefahren, um IHN anzusehen. (Den Wagen, nicht den Händler! )
Jetzt heißt es "nur" mehr bis zur Übergabe Mitte nächster Woche zu warten. Ich hoffe, dass der Neue genauso wenig Probleme wie unser "Alter" (Bj. 2011) macht, der ja mittlerweile 77.000 km am Tacho stehen hat.
Viele Grüße
Werner
Bestellt: 31. Woche
Geliefert: 48. Woche
Hmmmm .....
Bin gerade ins Grübeln gekommen: Ich habe derzeit gar kein eigenes Auto!
Meinen derzeitigen Octi, den ich ja noch benutze und der auch in meiner Garage steht, habe ich ja gegen den neuen Octi eingetauscht. Der gehört also nicht mehr so richtig mir.
Die Differenz auf den Neuen habe ich schon bezahlt. Der Neue gehört aber trotzdem noch nicht ganz mir, weil ich ja den Alten derzeit noch fahre und deshalb nicht beim Autohaus abgegeben habe. Das finde ich irgendwie deprimierend!
Auf welche Gedanken man so in den letzten Tagen der Wartezeit kommt ..... 8)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: keine Angabe
Bin baff!
Heute der Anruf, dass der Wagen beim Händler ist
Bestellt KW 43
Produziert KW 48
Geliefert KW 49
Abholung KW 50 --> hab die Winterreifen noch nicht bestellt :/
Grüße,
Root
Heute der Anruf, dass der Wagen beim Händler ist
Bestellt KW 43
Produziert KW 48
Geliefert KW 49
Abholung KW 50 --> hab die Winterreifen noch nicht bestellt :/
Grüße,
Root
Heute wurde mir telefonisch die 3. KW als Bautermin genannt. Immerhin 5 Wochen früher.janaage01 hat geschrieben:Ich habe meinen RS mit nahezu Vollausstattung am 03.06.2014 bestellt. Liefertermin unverbindlich 4. Quartal 2014.
Heute wurde mir die 08 KW 2015 als Produktionszeitraum genannt. Dann wird er wohl in der 11 oder 12 KW da sein.
Der Händler hat mir den Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten.