1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
- Tom#2
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1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Mahlzeit Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Mein Octi springt bei Temperaturen <=5-6 °C schlecht und nur mit Qualmen an.
Die Glühkerzen habe ich im Febr. 2013 tauschen lassen die haben nun 33 tKm drauf,
die Batterie wurde letzten Monat erneuert.
Der Motor hat akt. 187 tKm runter
Relais für die Glühkerzen ?
Elektronik ?
Weiß der Geier ?
oder weiß es jemand von euch ?
THX
ich habe folgendes Problem.
Mein Octi springt bei Temperaturen <=5-6 °C schlecht und nur mit Qualmen an.
Die Glühkerzen habe ich im Febr. 2013 tauschen lassen die haben nun 33 tKm drauf,
die Batterie wurde letzten Monat erneuert.
Der Motor hat akt. 187 tKm runter
Relais für die Glühkerzen ?
Elektronik ?
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Tom
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Glühkerzen??
- Tom#2
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
lesen !Offroader hat geschrieben:Glühkerzen??
Sorry, aber ich habe mich auch verlesen in meinem Chaos. Das war im Febr. diesen Jahres (2014)Die Glühkerzen habe ich im Febr. 2013 tauschen lassen die haben nun 33 tKm drauf,
Ja die Km sind echt, ich fahre jeden Tag 170 km für die Maloche
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Alles gut und recht, nur was gibt dir die Gewissheit das alle Glühkerzen auch funktionieren? Auch wenn die vor paar Monaten erneuert wurden kommt so was nicht selten vor das auf kurze Zeit wieder eine hopps geht. Musst mal die Sache durchmessen, kommt Strom an alle viere an...usw usw
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Meistens steht da was drin, ich weiß nur nicht ob die Glühkerzen beim 1.9 TDI mit in der Diagnose hängen.
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Hängen sie nicht.
Das Relais prüfen und die Spannung messen. Es ist etwas schwierig, aber machbar. Die GK ordentlich von der Batterie aus bestromen. Wenn das alles i.O. ist, dann kann noch die Sicherung zur Ansteuerung der Relais defekt sein. Apropro Sicherung, wurde die Sicherung für die Gk oben auf der Batterie geprüft?
Das Relais prüfen und die Spannung messen. Es ist etwas schwierig, aber machbar. Die GK ordentlich von der Batterie aus bestromen. Wenn das alles i.O. ist, dann kann noch die Sicherung zur Ansteuerung der Relais defekt sein. Apropro Sicherung, wurde die Sicherung für die Gk oben auf der Batterie geprüft?
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Also, die GK haben alle Durchgang und liegen bei ca. 20 Ohm/Stück
Auch die 3 Kerzen die rechts im Wasserkreislauf sitzen haben Durchgang
Daraufhin habe ich versucht an den Anschlüssen Spannung zu messen ob überhaupt was ankommt.
zuerst mit dem Multimeter, nach ja dachte ich mir evt. zu träge die Digi Anzeige, dann habe ich eine Glühbirne genommen, auch nichts
Was mich stutzig macht ist das die Konrollleuchte für die Vorglühung für max. 2 Sek, an ist egal wie warm oder kalt es draussen ist oder ob der motor warm oder kalt ist.
Wo versteckt sich denn bitte das Relais für die Vorglühung?
Edit:
Man höhrt auch kurz (etwa für die Zeit die die Kontrolleuchte angeht) ein Relais im motorraum anziehen
THX
Auch die 3 Kerzen die rechts im Wasserkreislauf sitzen haben Durchgang
Daraufhin habe ich versucht an den Anschlüssen Spannung zu messen ob überhaupt was ankommt.
zuerst mit dem Multimeter, nach ja dachte ich mir evt. zu träge die Digi Anzeige, dann habe ich eine Glühbirne genommen, auch nichts
Was mich stutzig macht ist das die Konrollleuchte für die Vorglühung für max. 2 Sek, an ist egal wie warm oder kalt es draussen ist oder ob der motor warm oder kalt ist.
Ja habe ich, die haben alle DurchgangApropro Sicherung, wurde die Sicherung für die Gk oben auf der Batterie geprüft?
Wo versteckt sich denn bitte das Relais für die Vorglühung?
Edit:
Man höhrt auch kurz (etwa für die Zeit die die Kontrolleuchte angeht) ein Relais im motorraum anziehen
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Gruß
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden mit Hilfe des WHB´s
Habe den Stecker vom Temp. Sensor Kühlerflüssigkeit abgezogen (dann wird der Zustand Motor kalt simuliert) und die Vorglühlampe bleibt für 10-20 sek. an.
Ich werde kjetzt noch messen ob Spannung anliegt an den GK Steckern.
Update folgt
Habe den Stecker vom Temp. Sensor Kühlerflüssigkeit abgezogen (dann wird der Zustand Motor kalt simuliert) und die Vorglühlampe bleibt für 10-20 sek. an.
Ich werde kjetzt noch messen ob Spannung anliegt an den GK Steckern.
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
Ja, es liegt Spannung an wenn der Stecker vom Temp. Sensor ab ist und diese fällt nach 8-12 Sek. ab.Ich werde jetzt noch messen ob Spannung anliegt an den GK Steckern.
Ergo ist der Senor defekt.
Morgen mal schauen das ich nen neuen bekomme, dieser ist ja mittels eines Clip´s fixiert
bis hierhin erst mal Danke
(boh, ist das kalt draussen wenn man schrauben muß)
Gruß
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Re: 1,9 ltr TDI 1U5 springt schlecht an
9,83€ be meinem Teilehändler, hatte heute keinen bock mehr drauf das Teil ein zu bauen.
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