Umbau auf Zenec Radio brauche hilfeeeeeee
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2011
- Motor: RS
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Umbau auf Zenec Radio brauche hilfeeeeeee
Servus zusammen,
Stehe nun vor dem selbigen Problem wieviele andere auch . Habe einen Skoda Octavia RS limo Bj 2009 Facelift. Es ist Mom eingebaut ein Swing Radio und habe nun ein Zenec 2011 gekauft. Nun brauche ich ja einen neuen Rahmen , also hin zu Skoda und siehe da 70 Blenden zur Verfügung! Dann mich hier schlau gemacht und diese Teilenummer 1Z0858069BK 2AU
ihm gegeben und koset 105 Euro! 105 EUR für eine Blende . Habe nicht bestellt da ich nicht 100 Pro weiß ob die überhaupt past . Skoda weiß nicht welche Hiiiiiilffffffeeeeee
Stehe nun vor dem selbigen Problem wieviele andere auch . Habe einen Skoda Octavia RS limo Bj 2009 Facelift. Es ist Mom eingebaut ein Swing Radio und habe nun ein Zenec 2011 gekauft. Nun brauche ich ja einen neuen Rahmen , also hin zu Skoda und siehe da 70 Blenden zur Verfügung! Dann mich hier schlau gemacht und diese Teilenummer 1Z0858069BK 2AU
ihm gegeben und koset 105 Euro! 105 EUR für eine Blende . Habe nicht bestellt da ich nicht 100 Pro weiß ob die überhaupt past . Skoda weiß nicht welche Hiiiiiilffffffeeeeee
Re: Umbau auf Zenec Radio brauche hilfeeeeeee
Lies dich hier mal etwas rein:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... iblende+rs
Ich hatte das selbe Problem habe allerdings einen Vorfacelift,
war auch eine ewig lange Suche.Bin zu Skoda im Ersatzteilverkauf habe ich es mit dem Mitarbeiter mittels Etka Programm gemeinsam rausgesucht, mit knapp 50€ kannst aber locker rechnen die satinschwarze Blende kostet knapp 7€.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... iblende+rs
Ich hatte das selbe Problem habe allerdings einen Vorfacelift,
war auch eine ewig lange Suche.Bin zu Skoda im Ersatzteilverkauf habe ich es mit dem Mitarbeiter mittels Etka Programm gemeinsam rausgesucht, mit knapp 50€ kannst aber locker rechnen die satinschwarze Blende kostet knapp 7€.
-
- Frischling
Hi, danke für die schnelle Antwort. War jetzt zwei mal bei Skoda und haben geguckt ,der Verkäufer war schon extrem genervt . Leider kein Ergebnis. Aussage seinerseits können wir bestellen aber sie müssen es dann nehmen . Und die Teilenummer 1Z0858069BK die ich gefunden habe kostet tatsächlich 105 Euro . 50 Euro waren ok auch 70 Euro aber keine 105 Euro!
-
- Frischling
Sorry vergessen habe eine Climatronic
Geh zu einem anderen Händler bzw.Ersatzteilverkauf der dir gerne hilft bzw.nicht genervt ist.Habe auch 4 Händler abklappern müssen um endlich einen zu finden der mir helfen konnte.
Das mit den 105€ habe ich auch mal als Ansage bekommen, bin ich direkt gegangen.Schau mal im Link den ich gepostet habe und schreib den User Gnrza an der hat sie Blende erst vor kurzem gekauft, mehr als 60€ darf die Blende auf keinen Fall kosten oder du kaufst die schwarze um 7€ und lackier die Blende selbst, kostet dann max.20€ alles zusammen.
Edit: Noch was gefunden was passen sollte:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=40897
Zitat:"Teilenummer für die Blende: 1Z0858069BK2AUY
Hat übrigens inkl. MWST €43,67 gekostet"
Die sollte passen, ansonsten einfach den Teilemenschen solange quälen bis er die richtige raussucht.Im Endeffekt brauchst ja nur die Naviblende vom Facelift ohne Telefonhalterausschnitt,
kann ja net so eine Hexerei sein
Das mit den 105€ habe ich auch mal als Ansage bekommen, bin ich direkt gegangen.Schau mal im Link den ich gepostet habe und schreib den User Gnrza an der hat sie Blende erst vor kurzem gekauft, mehr als 60€ darf die Blende auf keinen Fall kosten oder du kaufst die schwarze um 7€ und lackier die Blende selbst, kostet dann max.20€ alles zusammen.
Edit: Noch was gefunden was passen sollte:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=40897
Zitat:"Teilenummer für die Blende: 1Z0858069BK2AUY
Hat übrigens inkl. MWST €43,67 gekostet"
Die sollte passen, ansonsten einfach den Teilemenschen solange quälen bis er die richtige raussucht.Im Endeffekt brauchst ja nur die Naviblende vom Facelift ohne Telefonhalterausschnitt,
kann ja net so eine Hexerei sein
-
- Frischling
Okay danke dir erst mal. Muss ich wohl weiter fahren, weil hier in der Gegend nur ein VW/Skoda ist und der taugt nix
Ja dann musst halt in den sauren Apfel beissen und wo anders hinfahren.Am besten einen Teileverkäufer suchen der sich Zeit nimmt und die richtige Blende bestellt.Kann im Endeffekt ja net so schwer sein das sie dir eine Blende fürs Navi ohne Telefonausschnitt raussuchen in der passenden Farbe.Wie gesagt mehr als 60-70€ dürfte es net kosten, bild mir ein das die Blende beim FL sogar günstiger war als beim VFL im Etka Programm, vor allem wenn sollte es doch möglich sein falls die Blende von der Farbe her nicht passt das der Teileverkäufer das Teil zurück schickt, zumindest war bei mir die Option damals so.
-
- Frischling
Ja fahre mal zu einen reinen Skoda Händler. Und mit bestellen ,kann ich mir auch nicht vorstellen das ich es dann nehmen muss! Hast du auch das zenec drin?
Jupp auch das Zenec 2011D und bereue es keine einzige Sekunde, habe es -20% unterm regulärem Preis bekommen.
-
- Frischling
Ich will hoffen das dass Zenec gut ist. Man liest leider geteielte Meinungen über das Radio . Am Montag zum Skoda Händler und hoffen das der die Blende findet